News - Silent Hill: Konami kündigt nächsten Teil der Horror-Reihe an

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tja da wäre für mich eigentlich die wichtigste Frage überhaupt: "Original Team" der alten Teile? Sry aber seit Teil 4 (The Room), welches sogar noch von Konami selbst war, hat mich kein Titel mehr überzeugt. Das Non-plus-Ultra unter den Survival Horror Spielen bleibt die Trilogie auf PS1/2.
 
Diese Glücksgefühle.
Ich habe so so laaanggeee auf eine Ankündigung eines neuen Silent Hills gewartet und dann auch noch diese Nachricht:
Verraten wurde immerhin, dass Double Helix, verantwortlich für das eher durchwachsene Homecoming, nicht in die Entwicklung involviert sein wird.
JA JA JA :finger:
Hoffentlich sind wieder Team Silent dafür verantwortlich.
Ich habe mich sowieso gewundert warum Konamie einen so hochkarätigen Franchise vernachlässigt hat.

Tja da wäre für mich eigentlich die wichtigste Frage überhaupt: "Original Team" der alten Teile? Sry aber seit Teil 4 (The Room), welches sogar noch von Konami selbst war, hat mich kein Titel mehr überzeugt. Das Non-plus-Ultra unter den Survival Horror Spielen bleibt die Trilogie auf PS1/2.
Du hast recht obwohl the Room auch ein gutes Spiel war.
The Room sollte ursprünglich aber kein Silent Hill Spiel werden, was der Stil des Spiel auch verdeutlicht hat.
In The Room waren noch nicht einmal Silent Hill typische Nurses dabei und die dürfen eigentlich nicht fehlen.
Warum sie es dann trotzdem Silent Hill genannt haben weiß ich nicht.

Man, ich freue mich so auf ein neues hoffentlich gutes Silent Hill.
Home Coming ist zwar auch ok aber ich denke dass auch nur für absolute Silent Hill Fans wie mich.

Vlt. meinen sie mit Next Gen Silent Hill ein Silent Hill mit aktueller Grafik und Gameplay denn HC hatte schon fast PS2-Niveau, für PS3, Xbox 360 und PC war dies wirklich eine katastrophale Grafik. Ich denke sogar dass man HC so wie es ist für die Wii umsetzen könnte.

PS: Die Fanoption ist hier nicht verfügbar aber ich will über Silent Hill auf jeden Fall weiter informiert werden.
 
Na, hoffentlich kann Silent Hill nochmal auferstehen.
Bloß keine großen Experimente. Super Technik und sonst altbewährtes. Endlich ne gute Steuerung als Neuerung.
 
Na, hoffentlich kann Silent Hill nochmal auferstehen.
Bloß keine großen Experimente. Super Technik und sonst altbewährtes. Endlich ne gute Steuerung als Neuerung.
Ich hoffe auf beides.
Ich möchte endlich ein Silent Hill mit aktueller Grafik und ner guten Steuerung.
Ich würde aber auch noch ein SH spielen dass eine Grafik wie SHHC hat.
 
AW: News - Silent Hill: Konami kündigt nächsten Teil der Horror-Reihe an - Update: Entwickler bekannt

Ein neues Silent Hill wäre schon genial, wobei ich noch nicht mal Homecoming gezockt habe, das steht hier seit seinem Erscheinungsdatum bei mir im regal :( da es aber auf 60hz läuft und ich nur ne uralt Röhre habe.. hab ich mir dieses Pixel-schwarz/weiss noch nicht angetan.... Wird Zeit für ne HD Glotze!!

The Room fand ich leider auch etwas daneben,... die Stimmung war schon toll aber es war wirklich nicht Silent Hill Like... Die ersten 3 teile waren einfach nur genial
 
AW: News - Silent Hill: Konami kündigt nächsten Teil der Horror-Reihe an - Update: Entwickler bekannt

@neostyle
lass silent hill homecoming im schrank und zock' lieber shattered memories, das ist viel besser. homecoming ist für mich das mit abstand schlechteste silent hill, wer teil 4 gespielt hat, weiß, dass das sehr wohl was heißt.
@bair
shattered memories ist finde ich genau der richtige schritt und kann noch weiter ausgebaut werden. ob das das neue team hinbekommt und ob konami nicht ähnlich wie capcom auf pure action setzt , da sich solche games um einiges besser verkaufen lassen, muss für mich auch erst geklärt sein. castlevania scheint ja laut berichten auch zum god of war-klon zu werden... für mich als castlevania-fan eine absolute katastrophe!
ich hoffe, dass climax ein neues silent hill machen darf, da die beiden teile wirklich sehr gelungen waren und man sogar eine klare steigerung erkennen kann.
@topic
 
AW: News - Silent Hill: Konami kündigt nächsten Teil der Horror-Reihe an - Update: Entwickler bekannt

@neostyle
lass silent hill homecoming im schrank und zock' lieber shattered memories, das ist viel besser. homecoming ist für mich das mit abstand schlechteste silent hill, wer teil 4 gespielt hat, weiß, dass das sehr wohl was heißt.
@bair
shattered memories ist finde ich genau der richtige schritt und kann noch weiter ausgebaut werden. ob das das neue team hinbekommt und ob konami nicht ähnlich wie capcom auf pure action setzt , da sich solche games um einiges besser verkaufen lassen, muss für mich auch erst geklärt sein. castlevania scheint ja laut berichten auch zum god of war-klon zu werden... für mich als castlevania-fan eine absolute katastrophe!
ich hoffe, dass climax ein neues silent hill machen darf, da die beiden teile wirklich sehr gelungen waren und man sogar eine klare steigerung erkennen kann.
@topic
Homecoming war für mich ebenfalls das schlechteste Silent Hill aber trotzdem finde ich dass es für einen Silent Hill Fan ein Muss ist. Das Spiel ist wirklich nicht schlecht.

Shattered Memories ist zwar ne coole Idee aber ich möchte nicht jeden Silent Hill Teil so haben.
Ich finde dass Silent Hill schon mehr zurück zu den Wurzen muss und dazu gehören auch Kämpfe mit unheimlichen Kreaturen. Das mit SHSM hat bei den Spiel anscheinend nur so Spaß gemacht weil es etwas neues war, ich kann mir vorstellen dass ein nächster Teil der von Stil her genauso ist dann viel schlechter ist.

Silent Hill hat sich früher in den USA sehr gut verkauft und das ohne Nonstopaction.
Es muss nur wieder ein vernünftiges Silent Hill von einen fähigen Entwickler kommen oder direkt von alten Entwickler. Ich verstehe einfach nicht warum Konami einen solchen Kassenschlager vernachlässigt.
War Silent Hill nicht einer der Zugpferde von Konami?
 
AW: News - Silent Hill: Konami kündigt nächsten Teil der Horror-Reihe an - Update: Entwickler bekannt

@bair
shattered memories macht meiner meinung vieles besser als die vorgänger, gerade im (nicht-)kampfsystem, da die kämpfe in den ur silent hills einfach hoffnungslos veraltet sind. ich sage nicht, dass es keine änderungen mehr braucht, so wäre es nett, wenn man im nächstem ableger durchaus in der lage ist, sich mit eisenstangen, brettern, pistolen etc. zu wehren, sich diese möglichkeit aber durchaus einteilen muss...
die ansätze sind für mich aber die absolut richtigen. climax will noch ein silent hill machen, also soll man sie auch lassen!
 
Zurück