Special - Best of PS3: Die 50 besten PlayStation 3-Spiele aller Zeiten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Lol, ich finde es noch etwas zu früh für so eine Liste (passt eher am Ende einer Konsolen-Ära). Gibt zwar schon haufenweise geniale Spiele für PS3, aber da geht noch einiges ;) Trotzdem hier mal meine Top 10 (eine Top 50 würde ich noch lange nicht zusammenbekommen):

Uncharted 2: Among Thieves
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
God of War III
BioShock
Uncharted: Drake's Fortune
The Orange Box
Dead Space
Heavy Rain
LittleBigPlanet
Resident Evil 5
 
Interessant finde ich dabei, wie viele Spiele es für die PS3 gibt die eine Wertung über 80% bekommen haben und es sind noch nicht alle hier aufgezählt , als PS3 Zocker kann man wohl nicht klagen. :-D
Hier meine Top 4 :
1.Final Fantasy 13
2.Uncharted 2
3.Heavy Rain
4.Borderlands
 
Zu viele Beat'm Ups
Zu viele Sportspiele
Zu viele Musikspiele


Da fehlt ne riesengroße Menge, da oben genannter Kram viel Platz wegnimmt

wo ist Resi 5, Star Wars - The Force Unleashed, Far Cry 2, Just Cause 2, Ghostbusters, Assassin's Creed 2 und, und, und
 
Mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass sich über die Prozentwertung durchaus streiten lässt und nichts, aber auch gar NICHTS über die Qualität eines Spiels auszusagen weiß...
Vielleicht denkt man mal wieder über die Rückeinführung der guten alten 5-Sterne-Ratings mit je halbsterniger Abstufung nach, inklusive Grafik-,Sound- Und vielleicht sogar InnovationsRating!!! Das ist viel anschaulicher als diese Prozentwertungen mit all ihren fragwürdigen Abstufungen... denkt mal drüber nach, dann wäre auch eine solche Liste vielleicht mal repräsentativer....
 
Zu viele Beat'm Ups
Zu viele Sportspiele
Zu viele Musikspiele


Da fehlt ne riesengroße Menge, da oben genannter Kram viel Platz wegnimmt

wo ist Resi 5, Star Wars - The Force Unleashed, Far Cry 2, Just Cause 2, Ghostbusters, Assassin's Creed 2 und, und, und
Assassin's Creed 2 ist doch dabei

Platz 17: Assassin's Creed 2 - play3-Spielspaß: 90 Prozent
 
Zu viele Beat'm Ups
Zu viele Sportspiele
Zu viele Musikspiele


Da fehlt ne riesengroße Menge, da oben genannter Kram viel Platz wegnimmt

wo ist Resi 5, Star Wars - The Force Unleashed, Far Cry 2, Just Cause 2, Ghostbusters, Assassin's Creed 2 und, und, und
Assassin's Creed 2 ist doch dabei

Platz 17: Assassin's Creed 2 - play3-Spielspaß: 90 Prozent
ok hab ich übersehen :) aber dennoch fehlt viel.

Man braucht nicht 3x Guitar Hero / Rock Band auflisten (meine Meinung)
 
Na, bei den Kommentaren wart ihr dieses Mal ja richtig kreativ. :rolleyes:

Ansonsten empfinde ich vor allem die Platzierung von "Killzone 2" als Travestie. Aber ich meine mich erinnern zu können, daß ihr schon anno dazumal die Vorzüge des Spiels nicht so recht zu würdigen wußtet bzw. den Macken und Unzulänglichkeiten übermäßig viel Bedeutung beigemessen habt, und generell die Gewichtung von Pro und Contra speziell im direkten Vergleich mit der Genrekonkurrenz ein wenig fragwürdig ausgefallen ist.

Daß das nahezu perfekte "Uncharted 2" allerdings "God of War 3" den Vorzug geben muß, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen. So visuell bombastisch und inszenatorisch mitreißend Kratos finaler Auftritt auch ausgefallen ist, so disqualifizieren ein inhaltlich enttäuschender Abschluß sowie andere unnötige und ärgerliche Schwächen (u.a. dramaturgische Ideenlosigkeit/Wiederholungen der Abläufe der ersten beiden Teile, überflüssiges und teils abstoßendes Zelebrieren von extremer Gewalt & Brutalität, zu ähnliche Waffen, schwankende Qualität bei der Sprachausgabe) den erfolgreichen Griff nach der PS3-Krone des "besten" Spiels. Ein alles in allem herausragender Titel, aber nicht das Beste, was die ehrwürdige Playstation 3 zu bieten hat.

Darüber hinaus habe ich auch den einen oder anderen Titel vermißt - allderdings nicht das fast durchgängig enttäuschende "Resident Evil 5" ( :P) , bei dem Capcom total, außer bei der aufgemotzten Optik, den Fortschritt verschlafen hat - und überdieß sogar ein paar gute alte Tugenden schwachsinniger- und vor allem unverständlicherweise über Bord geworfen hat.

Aber okay, Meinungen sind ja bekanntlich (und völlig zu Recht) subjektiv.
 
...Ansonsten empfinde ich vor allem die Platzierung von "Killzone 2" als Travestie. ....

Daß das nahezu perfekte [Anm. des Quoters: *hust*] "Uncharted 2" allerdings "God of War 3" den Vorzug geben muß, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
In unserer Liste der 50 besten PlayStation 3-Spiele haben wir die Spielehits 2010 für PS3 bereits geupdatet. Eine klare Reihenfolge können und wollen wir nicht erstellen.


Aber okay, Meinungen sind ja bekanntlich (und völlig zu Recht) subjektiv.
Absolut. MGS4, Resistance (1 + 2) und Bayonetta for the fucking win :X
 
AW: Special - Best of PS3: Die 50 besten PlayStation 3-Spiele - Wo reiht sich Gran Turismo 5 ein?

Touché. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mea Culpa.

Nichtsdestotrotz legen gewisse Formulierungen (Wo reiht(!) sich GT5 ein?) sowie die grundlegende Präsentation und Reihenfolge der Spieletitel (anfangs recht obskure, sehr gute, aber nicht herausragende Games, zum Ende hin die vielseits anerkannten Meisterwerke) durchaus eine Art Anordnung nach dem Prinzip: Chartplatzierung 50-1 nahe, oder?
 
AW: Special - Best of PS3: Die 50 besten PlayStation 3-Spiele - Wo reiht sich Gran Turismo 5 ein?

Da fällt einem erst richtig auf, wie viele tolle Spiele es mittlerweile für die PS3 gibt.
Und das obwohl noch ein paar grandiose Spiele fehlen. Wie z.B. Dead Space oder FarCry 2
 
AW: Special - Best of PS3: Die 50 besten PlayStation 3-Spiele - Wo reiht sich Gran Turismo 5 ein?

Die meisten Spiele davon will ich nicht mal geschenkt haben
 
AW: Special - Best of PS3: Die 50 besten PlayStation 3-Spiele - Wo reiht sich Gran Turismo 5 ein?

Da fällt einem erst richtig auf, wie viele tolle Spiele es mittlerweile für die PS3 gibt.
Und das obwohl noch ein paar grandiose Spiele fehlen. Wie z.B. Dead Space oder FarCry 2
farcry 2 granios? das spiel ist übler mist! ein totaler grafikblender sonst nichts. ich hb mich in noch keinem anderen spiel so gelangweilt wie in FarCry 2 <DRECKSSPIEL

@Topic: naja, sind ein paar dabei die ich nicht erwartet hätte..... aber solche listen schau ich eh nur aus interesse daran an was denn sie leute die solche listen erstellen für gut halten :-D

und die Orange Box für die PS3 würde ich eher in dei top 100 der schlechtesten PC portierungen ever einordnen. das ist ja kaum spielbar o_O
und dann ists auch noch vor spielen wie CoD4 oder Arkham Asylum oder AC2 wtf?
 
AW: Special - Best of PS3: Die 50 besten PlayStation 3-Spiele - Wo reiht sich Gran Turismo 5 ein?

Sollte die Liste chronologisch geordnet sein, entziehen sich mir so manche Platzierungen meinem Empfinden...
Manche hier in der Liste sind mMn überbewertet bzw unterbewertet. Demon's Souls ist ein klasse Spiel und sollte demnach definitiv höher platziert sein (ebenso Heavy Rain)!
GTA4 fand/finde ich das höchstgehypte Spiel ever (wobei CoD ja schon ziemlich ebenbürtig ist)... Mir zumindest hat Just Cause 2 bei weitem besser gefallen.
 
AW: Special - Best of PS3: Die 50 besten PlayStation 3-Spiele - Wo reiht sich Gran Turismo 5 ein?

Meine Top 5(6) der "only" PS3 Games würde so aussehen;

1) Demon's Souls
2) Metal Gear Solid GotP
3) Gran Turismo 5
4) God of War III
5) InFamous/Uncharted 1-2


Anonsten kann ich der Liste oben überhaupt nicht zustimmen!
 
Zurück