News - Gears of War 3: Unterwassermissionen, neues Deckungssystem und fette Waffen - Update: Release im April 2011

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Gears of War 3 :X
Der Name allein reicht schon um mich in Ekstase zu bringen. :)

Neues Deckungssystem hört sich erst einmal gut an. Am alten habe ich im Grunde nichts auszusetzen, nur würde ich gerne den Deckungsknopf auf einer anderen Taste belegt haben denn oft schmiedet man sich in Gears an einer Wand obwohl man nur zur Seite springen will.

Die Unterwasserabschnitte werden wohl nur abgeschlossene Abschnitte im Spiel ausmachen aber ich lasse mich gerne überraschen.
Hoffe aber noch auf eine revolutionäre Neuerung. :X
 
Am alten habe ich im Grunde nichts auszusetzen, nur würde ich gerne den Deckungsknopf auf einer anderen Taste belegt haben denn oft schmiedet man sich in Gears an einer Wand obwohl man nur zur Seite springen will.
Optionen -> Xbox 360 Controller Einstellungen -> Tastenschema: Alternativ
 
Am alten habe ich im Grunde nichts auszusetzen, nur würde ich gerne den Deckungsknopf auf einer anderen Taste belegt haben denn oft schmiedet man sich in Gears an einer Wand obwohl man nur zur Seite springen will.
Optionen -> Xbox 360 Controller Einstellungen -> Tastenschema: Alternativ
Ist dann nicht trotzdem die Taste für Deckung und zur Seite springen gleich?
Ich habe nach einen anderen Tastenschema noch nicht geschaut weil ich immer dachte dass es sowieso keines gibt bei den man die Tasten fürs Springen und für die Deckung trennen kann.
 
Ist dann nicht trotzdem die Taste für Deckung und zur Seite springen gleich?
Nein.

Ich habe nach einen anderen Tastenschema noch nicht geschaut weil ich immer dachte dass es sowieso keines gibt bei den man die Tasten fürs Springen und für die Deckung trennen kann.
Tja, nicht etwas annehmen, was man nicht probiert hat. ;)
Ist ja geil, mein Bruder hat deswegen auch immer geflucht.
Ich teste das gleich mal.
Ansonsten ist das Coversystem sowieso total gut, eine andere Verbesserung dafür fällt mir nicht ein. :)

Edit:
Ich habs mal jetzt ausprobiert und die Aktionen (Springen/Rennen und Deckung) hätte ich genau anders herum belegt.
Das Rennen und springen hätte ich auf A gelegt und das Deckung nehmen auf X, so wäre das für mich nicht so gewöhnungbedürftig aber gewöhnungsbedürftig heisst ja nicht schlechter und ich kann mir vorstellen wenn ich mich umgewöhnt habe dass mir das den ein oder anderen Vorteil in MP-Matches gibt.

Hast du eigentlich auch schon die alternative Steuerung genommen oder findest du die Standardsteuerung besser?
Reine Neugier. :-D
Komisch dass nur die Deckung und das Rennen und springen auf der alternativen Steuerungsmethode getrennt werden. Ich kann mir vorstellen dass dies sich viele Fans beim zweiten Teil gewünscht haben.

Danke für den Tipp Fl4m3rX, so war ja glaube ich dein Gamertag geschrieben wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe. :)
 
Edit:
Ich habs mal jetzt ausprobiert und die Aktionen (Springen/Rennen und Deckung) hätte ich genau anders herum belegt.
Das Rennen und springen hätte ich auf A gelegt und das Deckung nehmen auf X, so wäre das für mich nicht so gewöhnungbedürftig aber gewöhnungsbedürftig heisst ja nicht schlechter und ich kann mir vorstellen wenn ich mich umgewöhnt habe dass mir das den ein oder anderen Vorteil in MP-Matches gibt.
Komisch dass nur die Deckung und das Rennen und springen auf der alternativen Steuerungsmethode getrennt werden. Ich kann mir vorstellen dass dies sich viele Fans beim zweiten Teil gewünscht haben.
A sollte der Universalbutton sein. Das ganze Spiel sollte dynamisch mit Hilfe von A zu spielen sein.
Nun wurde alles konsequent getrennt.
Aufhebeaktionen mit Y, normale Aktionen mit X und Deckungsaktionen mit A.


Hast du eigentlich auch schon die alternative Steuerung genommen oder findest du die Standardsteuerung besser?
Reine Neugier. :-D
Ich hab' vor 2 Monaten umgestellt, weil es mir dermaßen auf die Eier ging, dass ich jedesmal, wenn ich in der Hitze des Gefechts jemanden als Meatshield nehmen wollte an ihm vorbeigesprungen bin.
Die Umstellung hat mich in den ersten 20 - 30 Matches einige Leben gekostet. Und dadurch auch die meiner Kameraden. Allerdings hat es mir auch unzählige Male nachdem ich das neue Schema drauf hatte den Arsch gerettet!
Gegner aufzunehmen ist so bedeutend leichter und schneller.
Das einzige was man bemängeeln könnte ist die Tatsache, dass wenn man nicht exakt eine Deckung zum Wallbouncen anpeilt und A drückt, der Charakter diesmal gar nichts macht. Stellt sich nur die Frage, ob gar nichts machen oder Springen schlechter ist...

Jedenfalls bin ich einer der wenigen, die mit alternativer + invertierter Steuerung spielen.
Ich muss sagen, dass ich das in letzter Zeit nur noch mache. In Halo, Gears und Perfect Dark spiele ich mit alternativer Steuerung.
 
Edit:
Ich habs mal jetzt ausprobiert und die Aktionen (Springen/Rennen und Deckung) hätte ich genau anders herum belegt.
Das Rennen und springen hätte ich auf A gelegt und das Deckung nehmen auf X, so wäre das für mich nicht so gewöhnungbedürftig aber gewöhnungsbedürftig heisst ja nicht schlechter und ich kann mir vorstellen wenn ich mich umgewöhnt habe dass mir das den ein oder anderen Vorteil in MP-Matches gibt.
Komisch dass nur die Deckung und das Rennen und springen auf der alternativen Steuerungsmethode getrennt werden. Ich kann mir vorstellen dass dies sich viele Fans beim zweiten Teil gewünscht haben.
A sollte der Universalbutton sein. Das ganze Spiel sollte dynamisch mit Hilfe von A zu spielen sein.
Nun wurde alles konsequent getrennt.
Aufhebeaktionen mit Y, normale Aktionen mit X und Deckungsaktionen mit A.


Hast du eigentlich auch schon die alternative Steuerung genommen oder findest du die Standardsteuerung besser?
Reine Neugier. :-D
Ich hab' vor 2 Monaten umgestellt, weil es mir dermaßen auf die Eier ging, dass ich jedesmal, wenn ich in der Hitze des Gefechts jemanden als Meatshield nehmen wollte an ihm vorbeigesprungen bin.
Die Umstellung hat mich in den ersten 20 - 30 Matches einige Leben gekostet. Und dadurch auch die meiner Kameraden. Allerdings hat es mir auch unzählige Male nachdem ich das neue Schema drauf hatte den Arsch gerettet!
Gegner aufzunehmen ist so bedeutend leichter und schneller.
Das einzige was man bemängeeln könnte ist die Tatsache, dass wenn man nicht exakt eine Deckung zum Wallbouncen anpeilt und A drückt, der Charakter diesmal gar nichts macht. Stellt sich nur die Frage, ob gar nichts machen oder Springen schlechter ist...

Jedenfalls bin ich einer der wenigen, die mit alternativer + invertierter Steuerung spielen.
Ich muss sagen, dass ich das in letzter Zeit nur noch mache. In Halo, Gears und Perfect Dark spiele ich mit alternativer Steuerung.
Ich war früher auch die inventierte Sterung gewöhnt da 90% der PS2-Spiele diese Steuerung als standard hatten. Aber die inventierte Steurung kommt mir auch iwie natürlicher vor denn ich habe mir den Analogstick auch immer als eine art Kopf aus der Vogelperspektive vorgestellt. Wenn man den nach vorne beugt dann guckt man nach unten und wenn man ihn nach hinten beugt dann guckt man nach oben.

Ich war früher auch nur die inventierte Sterungsmethode gewöhnt weil diese auf der PS2 weit verbreitet war.
Auf der Xbox 360 ist es ja genau umgekehrt, dort kommen die meisten Shooter mit einer nicht inventierten Steuerungsmethode heraus.

Ich weiß nicht ob du das genau meinst aber ich hatte als ich das mal mit der alternativen Sterung ausprobiert hatte auch öfters Probleme mit den Wallbounce sodass ich mich nicht an einer Mauer anschmieden konnte.
Beim Rennen hats genervt aber seitdem rolle ich meinen Daumen von der X-Taste zur A-Taste ab und so hatte ich mit den Wallbounce eigentlich keine Probleme mehr. Wenn du natürlich den Wallbounce meinst wenn man stehen bleibt und vor einer Mauer steht dann kann ich dazu nichts sagen da ich das noch nicht ausprobiert habe.

Was auch stört ist dass wenn man aus der Deckung rennen will, denn dann muss man zuerst A drücken und direkt im Anschluss X damit man in einen durchläuft. Am besten rollt man da auch seinen Daumen von einer zur anderen Taste ab. So hats bei mir auf jeden Fall besser geklappt.
Aber ehrlich gesagt kam ich bei den kurzen Testspiel öfters in die Lage dass mich die normale Sterung ruiniert hätte da ich oft an Wänden vorbeilief und mich mit der normalen Steuerung so angeschmiedet hätte.

Aber ich finde die alternative Sterung viel besser denn dann passieren nicht so oft Momente in denen man sauer wird weil der Charakter nicht das macht was man will. Muss gerade auch an den verdammten Taxi-Fail von GTA IV denken. Dort kann man entweder ein Taxi klauen indem man einmal kurz die Y-Taste drückt oder hinten einsteigen indem man Y gedrückt hält. Dadurch dass die Entwickler die zwei Aktionen auf die gleiche Taste gesetzt haben passiert es nicht selten dass man das Taxi klaut anstatt hinten einzusteigen. Wenn man schnell wohin will und es mit den Auto nicht mehr rechtzeitig schafft dann ist das total nervig wenn man in das Taxi einsteigen will und das Taxi klaut und dann auch noch ein verdammter Bulle hinter einen hockt. :rolleyes:
Da ich viel mit den Taxi in GTA IV fahre ist mir das schon oft passiert.
Hier wird dieser, ich nenne dies mal einfach einen Bug, auch auf die Schippe genommen: http://www.youtube.com/watch?v...

Ist zwar sehr kindisch gemacht aber das mit den Taxi finde ich als GTA IV-Kenner sehr witzig. :B
Davon gibt es übrigens auch eine GoW-Version aber die ist selten blöd und überhaupt nicht witzig. Ich habe mir bei den Video an den Kopf gefasst. :)
Um das Video zu sehen muss man sich aber bei Youtube anmelden:
http://www.youtube.com/verify_age?next_url=/watch%3Fv%3Dq2VIDODYZFo%26feature%3DPlayList%26p%3D4AB4CD1692F944F1%26playnext_from%3DPL%26index%3D0%26playnext%3D1

Man merkt den Video einfach an dass den Ersteller nichts besseres mehr eingefallen ist.

Ich finde solche Universaltasten scheiß da man so oft in Spielen, wie es auch GoW und GTA IV zeigen, oft Aktionen durchfürht die man gar nicht machen wollte.
 
Zurück