News - Blu-ray XL: 4-fach-Beschichtung sorgt für 128 GByte Speicherplatz

stimmt bei der speichergröße haben die entwickler viel mehr platz um ihre spiele noch größer machen zu können, d.h. mehr spielinhalt, mehr zwischensequenzen usw.
 
Irgendwann sind die Speichermedien so groß, dass die Entwickler einfach alles im Rohformat lassen können :B

Ernsthaft, was Videospiele angeht, so sind so große Speicher doch eigentlich für die wenigsten Interessant.
Die Meisten Spiele erscheinen ja auch als Multiplattform-Titel, womit man nicht mal die aktuellen BRs für PS3 vollständig nutzen kann.

Wie im Artikel erwähnt wurde, sind solche Speicher eher für Filmstudios, HD-Rekorder und eventuell noch zum Absichern von großen Festplatten interessant.
Allerdings würde ich auf letzteres auch nicht wetten, da immer mehr Computernutzer externe Festplatten den Scheiben und USB-Sticks gegenüber bevorzugen (mich ausgeschlossen, ich finde es dumm, mit mir eine Festplatte herum zu tragen %) ).
 
Zurück