News - Metroid Other M Preview: Wie gut wird das "etwas andere" Metroid-Abenteuer?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das Spiel sieht wirklich richtig gut aus. Ich fand den Anzug von Samus in Metroid Prime1,2,3 trotzdem schöner und detaillierter. Der Wechsel in die Ego Ansicht gefällt mir nicht so gut, da man sich ja nicht mehr bewegen kann. Ich hoffe auch das es wenigstens eine Möglichkeit gibt das Nunchuk zu verwenden.
 
Ich bin mit der Grafik absolut zufrieden! :-D
Obwohl ich mir die Steuerung eines 3D-Games mit dem Digi-Kreuz etwas schwierig vorstelle...
Aber das Game ist der absolute Pflichtkauf! :)
 
Eins der wenigen Spiele (nach Mario Bros. Wii), auf die ich mich für diese Konsole überhaupt noch freuen kann!
 
Sieht irgendwie komplett anders aus als die anderen Metroid Teile...und das meine ich nicht im positiven Sinne :(
 
also ich find, dass es richtig geil aussieht. es kombiniert 2d und 3d ideal, hat was von ninja gaiden und sehr viel von den 2d-metroids. zudem scheinen die 1st person-einlagen wirklich gelungen zu sein und dank der einfach gelassenen klassischen steuerung sehe ich hier auch keine probleme, denn die wiimote ist in einer halben sekunde zum pointer umgewechselt... die grafik ist ebenfalls in bewgung der hammer (gameplay-video müsst ihr gucken, nicht screenshots)
und die story ist dieses mal auch etwas tiefgründiger (bei mir hauptkritikpunkt der serie, ausgenommen fusion), somit glaube ich, dass einem genialen ableger der serie nichts mehr im weg steht.
 
Ich freue mich das es endlich wieder ein richtiges Action-Adventure ist, und nicht ein Ego-Shooter. Ich mochte die Prime-Teile, fand jedoch die 2D Teile immer besser, hab zb. die Gameboy Reihe lieber gezockt, zb. Metroid Fusion. Die Bilder und Videos zum Metroid oM erinnern mich sehr stark an die alten Teile, und das finde ich sehr geil. Metroid OM ist mein Titel 2010!
 
AW: News - Metroid Other M Preview: Wie gut wird das

Ich bin mit der Grafik absolut zufrieden! :-D
Obwohl ich mir die Steuerung eines 3D-Games mit dem Digi-Kreuz etwas schwierig vorstelle...
Aber das Game ist der absolute Pflichtkauf! :)
Es ist ja kein 3D Game.

Ich finde es müsste VIEL meher 2D Spiele geben mit 3D Modellen wie schon damals bei Duke Nukem Manhatten Project und auch jetzt bei Metroid Other M. 2D hatte auch schon was...die Wegnahme einer Dimension muss (spielerisch) nicht immer ein Nachteil sein.
 
@paul23
die 3 mp's sind für mich auch mehr action-adventure als ego-shooter, bis auf hunters, das ich aber auch sehr gut finde. allerdings gefällt mir das klassische prinzip ebenso gut und ich wünsche mir, dass beide varianten auch in zukunft zum einsatz kommen (z.b. hunters 2)
 
AW: News - Metroid Other M Preview: Wie gut wird das

@Linktheminstrel
Ja das stimmt schon, ich finde die Prime Teile auch sehr gut, oder besser gesagt Hammer. Aber ich finde es halt besser wenn ich Samus immer sehen kann :X . Irgendwie kommt für mich, wenn ich die Bilder zu OM so sehe, das Retro-Feeling besser rüber als bei der Ego-Ansicht. Letztendlich ist es aber sicherlich Geschmackssache.

PS.: Hab gestern wieder angefangen Metroid Prime zu spielen, da ich noch so lange warten muß bis OM erscheint ;(
 
@paul23
ich hab' vorgestern super metroid angefangen. der gameplay-trailer hat mich voll in's metroid-fieber gestürzt ;)
wie gesagt, ich bin fan beider arten von metroid und hoffe, dass nintendo diesbezüglich 2-gleisig fahren wird. richtig cool wäre natürlich ein remake von metroid 2 auf wiiware oder v.m.a. auf ds, da das original so seine macken hat und man bei zero mission gesehen hat, was nintendo aus dem erstling gezaubert hat!
 
AW: News - Metroid Other M Preview: Wie gut wird das

@paul23
ich hab' vorgestern super metroid angefangen. der gameplay-trailer hat mich voll in's metroid-fieber gestürzt ;)
wie gesagt, ich bin fan beider arten von metroid und hoffe, dass nintendo diesbezüglich 2-gleisig fahren wird. richtig cool wäre natürlich ein remake von metroid 2 auf wiiware oder v.m.a. auf ds, da das original so seine macken hat und man bei zero mission gesehen hat, was nintendo aus dem erstling gezaubert hat!
Super Metroid zocke ich zurzeit auch, habs aus dem Wii Shop Kanal :) Habs es zwar auch original, aber ohne lästige Kabel macht es mehr Spaß. Die Atmosphäre im Spiel ist der Hammer, der Soundtrack einfach genial :top: ,für mich der beste Teil der Serie.
Ich würde mich über ein Remake von SM freuen, wäre absolut geil, vielleicht als New Play Kontrol :-D
 
@paul23
für mich ist fusion der beste teil der klassischen metroids. das liegt daran, dass die story ausgereifter ist und samus menschlicher als sonst wirkt. other m soll anscheinend das bindeglied zwischen teil 3 und fusion sein... der "any objections lady"-typ, von dem sie in fusion faselt kommt mal schon im trailer vor, was das untermauert.
ne, remake zu super metroid brauch ich keins, auch nicht new play control ;)
das spiel ist ein klassiker und im gegensatz zu teil 1 (wo's ein geniales remake gibt) und 2 gibt's hier nichts auszusetzen.
 
Ich freu mich schon, Metroid Prime Trilogy war eine wucht, hoffe das Metroid over M noch besser wird, zumindest sollte es genauso gut werden
 
Zurück