News - Shigeru Miyamoto: "Dieses Jahr wird super für Nintendo-Fans!"

SebastianSrb

Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Jep, 2010 wird viel besser als das letzte Jahr.
Ich habe mir letztes Jahr ganze 3 Spiele für die Wii geholt.
Dieses Jahr werden es auf jeden Fall einige mehr.
 
AW: News - Shigeru Miyamoto:

Das wird aber auch Zeit! Auf so ein Jahr warte ich schon seit anfang 2007! Aber dieses Jahr bin ich echt froh die Wii noch zu haben, alleine schon wegen Metroid OM, dann natürlich Mario Galaxy 2, und hoffentlich das erste echte Zelda für Wii ( TP ist und bleibt ein Cube-Game). Aber auch viele Dritthersteller-Games interessieren mich ausnahmsweise :-D , natürlich Monster Hunter 3, und endlich der Nachfolger zu No More Heroes :X (es gibt noch andere). Ja , auf so ein Jahr habe ich lange gewartet, es hat aber auch schon geil angefangen mit Silent Hill, und den genialen Red Steel 2 (kaufen!!!).
Die Wii ist zurück :top:
 
AW: News - Shigeru Miyamoto:

"Dieses Jahr wird super für Nintendo-Fans!"

Hört sich zwar sehr gut an, aber davon muss ich mich erst noch überzeugen lassen (und ich meine nicht nur Mario Galaxy 2 und Metroid, weil das allein reicht nicht).
 
Bei Metroid und Zelda werde ich immer schwach. Und wenn jetzt noch ein gescheites Pokemon für die Wii kommt, ist es sowiso klar, dass ich mir eine kaufe (Falls ich irgendwann das Geld dazu haben sollte) = unwahrscheinlich
 
AW: News - Shigeru Miyamoto:

2009 zu toppen ist ja keine Kunst :B
ich denke mal 2010 wird ähnlich wie 2007, da kam auch Mario und Metroid
 
Dieses Jahr wird für die Wii wirklich super und das nicht nur wegen den herausragenden First-Party-Games. No more Heroes 2, Red Steel 2, Monster Hunter 3 , SH: Shattered Memories aber auch Perlen wie z.B. Fragile Dreams dürften die Hardcore-Gamer restlos zufriedenstellen. Freu mich vor allem auf Other M und das neue Zelda!
 
AW: News - Shigeru Miyamoto:

[...]No more Heroes 2, Red Steel 2, Monster Hunter 3 , SH: Shattered Memories aber auch Perlen wie z.B. Fragile Dreams dürften die Hardcore-Gamer restlos zufriedenstellen.[...]
Nich dein Ernst, oder? :B

Mal ganz im Ernst: Dieses Jahr kommen tatsächlich wieder ein paar gute Spiele.
Aber...was is danach?
SMG2, Metroid: OM, Zelda und Pikmin 3 in allen Ehren, ich hoffe sie werden genial und dann hat sich das Jahr auch für mich schon gelohnt, aber...
WAS ZUM GEIER IS DANACH?
Das is wie ne Zeitschleife...2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013, merkt jemand was? %)
Das letzte mal, wo 2 gute Nintendo-Jahre hintereinander waren, war 2003 und 2004.
Alles natürlich meine eigene Meinung, is jetz nicht allgemein auf alle bezogen :)
 
AW: News - Shigeru Miyamoto:

Dieses Jahr wird für die Wii wirklich super und das nicht nur wegen den herausragenden First-Party-Games. No more Heroes 2, Red Steel 2, Monster Hunter 3 , SH: Shattered Memories aber auch Perlen wie z.B. Fragile Dreams dürften die Hardcore-Gamer restlos zufriedenstellen. Freu mich vor allem auf Other M und das neue Zelda!
No More Heroes 2 erscheint nicht mal sicher Wii exklusiv, Red Steel 2 ist zwar gut, aber auch kein Überflieger und Fragile Dreams muss erst noch beweisen, was es kann. SH ist außerdem auch nur ein Remake. :|

PS: Fragile Dreams gamerankings Schnitt:
61.93%
(darüber können PS3/360 Besitzer nur schmunzeln)
 
AW: News - Shigeru Miyamoto:

[...]No more Heroes 2, Red Steel 2, Monster Hunter 3 , SH: Shattered Memories aber auch Perlen wie z.B. Fragile Dreams dürften die Hardcore-Gamer restlos zufriedenstellen.[...]
Nich dein Ernst, oder? :B

Mal ganz im Ernst: Dieses Jahr kommen tatsächlich wieder ein paar gute Spiele.
Aber...was is danach?
SMG2, Metroid: OM, Zelda und Pikmin 3 in allen Ehren, ich hoffe sie werden genial und dann hat sich das Jahr auch für mich schon gelohnt, aber...
WAS ZUM GEIER IS DANACH?
Das is wie ne Zeitschleife...2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013, merkt jemand was? %)
Das letzte mal, wo 2 gute Nintendo-Jahre hintereinander waren, war 2003 und 2004.
Alles natürlich meine eigene Meinung, is jetz nicht allgemein auf alle bezogen :)
Das ist ne interessante Frage (was kommt danach). Ich finde es schon komisch das so viele Blockbuster in einem Jahr erscheinen, sonst waren es vielleicht 1-2 Spiele im Jahr, und dieses Jahr kommt ne richtige Flut. Die Frage ist, warum? Will Nintendo etwas wieder gut machen? Ist die Wii-Lebenszeit bald um? Mich würde mal interessieren was dahinter steckt.
Ich würde mich aber ehrlich gesagt auch freuen, wenn Nintendo mal eine neue Serie zaubern würde, mal ein komplett neues Konzept entwickeln würde, ich hätte schon Lust auf ein neues Nintendo-Game. Mal ganz ehrlich, seit Jahren macht Nintendo eigentlich immer das selbe, die gehen kein Risiko ein (damit meine ich nicht die Steuerung, die war ein Risiko). Deswegen bin ich auch am meisten auf das neue Zelda gespannt, mal sehen wie sehr sich die Serie verändert, das glaube ich nähmlich erst wenn ich es sehe.
 
@paul23
ja, die laufzeit der wii als flaggschiff wird höchstwahrscheinlich 2011 zu ende sein. alle großen titel erscheinen dieses jahr und nächstes jahr gehört die e3 nintendos nächster konsole. die wii wird natürlich, ähnlich wie die ps one/2 bei sony immer noch mit software versorgt (ponyhof-liebhaber dürfen aufatmen ;) ). dass der ds-nachfolger dieses jahr präsentiert wird, ist ein weiteres indiz...
zu deiner kritik, dass nintendo nichts neues macht, kann ich dir sagen, dass es schwer ist, neue serien in's leben zu rufen, wenn zeitgleich alle unaufhörlich nach fortsetzungen von mario, metroid, zelda, donkey kong, mario kart, f-zero, smash bros., fire emblem und starfox schreien ;)
sony und ms haben fast keine eingesessenen marken, da beide erst letzte generation wirklich angefangen haben spieleserien zu erschaffen (auf ps1 gab's gran tourismo uns sonst nichts, nachdem ein hahn danach krähen würde). nintendo hat viele franchises mit großen fangemeinden und jetzt sollen 1-2 titel jeder serie im laufe von 5-6 jahren entwickelt werden und dazu noch platz für neue spiele sein... nintendo fährt mitlerweile auch auf zwei schienen, da sie sowohl gelegenheitsspieler als auch eingefleischte zocker mit software bedienen. meiner meinung nach sind beides kundschaften und haben das recht auf software...
ich wäre auch für ein neues franchise oder für eine wiederbelebung eines alten, doch wie erwähnt, fans der oben genannten serien wollen ihren nachschub. nicht umsonst gab's die letzten 3 1/2 jahre 3 zeldas, 2 metroids, 3 marios und deswegen sind neue teile dieser 3 für dieses jahr angesetzt. diese spiele verkaufen sich besser als neue games wie another code, exite trucks (bots), eternal darkness, etc. (alles verkaufsflops)
es müsste miyamoto wieder ein neues game machen, dass es auch ein kommerzieller erfolg wird... gespannt kann man noch auf project soma sein...
 
Zurück