News - Crysis 2: Crytek hatte Probleme die Engine für PS3 und Xbox 360 anzupassen

SebastianSrb

Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Wir wollten schon immer Konsolenspiele machen. Auch deswegen haben wir uns dazu entschlossen eine Engine für Konsolen zu entwickeln."

wobei der wesentliche grund lautet: $$$$$$$$$$$$
somit kann man noch mehr geld verdienen und noch mehr dlc`s n den mann bringen.
kann man nicht verübeln, geld regiert halt, solange der spielspaß sich nicht trübt, z.b. in einem ausmaße wie bei ubisoft, soll es mir nur recht sein.
 
Sehr schade das der Releasetermin nach hinten verschoben wurde,bleibt nur zu hoffen das es kein ewig Läufer ala Duke wird.
 
@leckmuschel recht haste.... aber der Hauptgrund liegt wohl eher daran das Crysis damals wohl kaum was eingebracht hat wobei der Hauptgrund hierbei raubkopierte Spiele waren.
 
3. Quartal 2011??? Hieß es nicht, das Game käme noch dieses Jahr??
Sehr schade das der Releasetermin nach hinten verschoben wurde,bleibt nur zu hoffen das es kein ewig Läufer ala Duke wird.
Dachte auch das es dieses Jahr kommt. Wurde dann wohl ordentlich verschoben.
Leute, ich denke es handelt sich hier um einen Schreibfehler denn wenn das Spiel verschoben worden wäre dann hätte es dafür sicherlich eine eigene Meldung gegeben.

Also wenn ich sowas lese, dann weiss ich schon jetzt das
man vorwiegend durch's Spiel ruckelt!
Warum gehst du denn davon aus?

Auf die Frage, warum sie sich dazu entschieden den zweiten Teil von
Crysis auch auf den Konsolen zu veröffentlichen, antwortet er: "Wir
wollten schon immer Konsolenspiele machen. Auch deswegen haben wir uns
dazu entschlossen eine Engine für Konsolen zu entwickeln."
Wie leckmuschel denke ich, dass das nicht der Hauptgrund war sondern dass die Veröffentlichung auf dem PC einfach nicht mehr profitabel genug ist.
Ich habe mich schon immer gewundert warum Crysis nur auf PC herauskam. So ein teueres Spiel und dann nur auf dem PC?

Ich kann es ihnen nicht verübeln Crysis 2 mit für die Konsolen entwickelt zu haben.
Ich hätte dies auch gemacht denn ich denke es wäre pure Dummheit ein Spiel wie Crysis 2 nur für den PC zu veröffentlichen.

Wenn die Performance wie die von Crysis ist dann kaufe ich mir das Spiel lieber für den PC, wenn es allerdings noch einen guten MP gibt dann überlege ich mir das Spiel vlt. für die Xbox 360 zu kaufen.

Das Gameplay von Crysis ist nicht einfach nur 'geh überall hin', es geht eher darum eine Situation zu betrachten, dann einen Plan zu entwickeln und den zu verfolgen.", sagt Yerli. Der Spieler hätte eine große Freiheit wie der Plan aussehen soll, welche Waffen er dazu einsetzt und wie er dann die Spielwelt dafür benutzt. Sie würden das "Veni, Vidi, Vici"-Gameplay nennen: Ich kam, sah und siegte. Das sollte relativ neu für Konsolenspieler sein, meint er, PC-Spieler hätten das bereits im ersten Teil gehabt.
Ich dachte dass sich Crysis 2 viel linearer spielt als Crysis 1? :confused:
Ich denke zumindest dass es sich in den Stadtgebieten nicht so frei wie in Crysis anfühlt.
 
die Jungs von Crytek sind wahrlich Zauberer wenns um engines geht. Ihr erstes Konsolenspiel stellt schon mal locker alle bisher dagewesenen Grafikhighlights in den Schatten. Einfach nur genial.
 
Zurück