Spieletest - Just Cause 2 im Test für PS3 und Xbox 360: Rico Rodriguez ist zurück - und richtet reichlich Chaos an

Bis auf den Punkt, dass es nun abwechslungreicher ist hat sich anscheinend von der Demo nicht viel geändert...
 
Na und? das ding ist halt Pure Action, da braucht man keine Gute Story und Inteligente KI (in Action Filmen sind die Bösen ja auch nicht klug), hier Zählt nur BUMM und WOW und ende. Das macht ja sonst das Trash-feeling kaputt.
 
Na und? das ding ist halt Pure Action, da braucht man keine Gute Story und Inteligente KI (in Action Filmen sind die Bösen ja auch nicht klug), hier Zählt nur BUMM und WOW und ende. Das macht ja sonst das Trash-feeling kaputt.
Naja, an der KI hätte man schon noch ordentlich feilen können ;)

Ich habe am Ende aber genau sowas erwartet. Just Cause 2 sieht echt geil aus, die Welt ist der Hammer. Und wenn man eine kreative Ader hat, kann man auf der Insel ein ordentliches (virtuelles) Chaos anrichten und jede Menge Spaß haben :top:

Gerade das Videoreviews auf Gametrailers.com zeigt da ein paar nette Szenen. Trotzdem reizt mich das Spiel nicht so, ich bin dann nicht der Typ Gamer, der sich seine Zeit mit sinnlosem Chaos vertreibt. Nebenher (Stichwort Genre-Primus GTA) gerne, "hauptberuflich" aber nicht.
 
Bin ja immer noch skeptisch, aber werde schon langsam weich und hol es mir evtl. doch noch ... mag Open-World-Spiele ... aber ebenso ist ne gute Story und das Gesamt-Paket für mich wichtig. Bin mir ziemlich sicher, dass Red Dead Redemption das bessere Open-World-Spiel wird ... aber neugierig bin ich auf Just Caus 2 auch ... nur die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt ... der Test jetzt schon fast - aber noch nicht ganz... :-D ... man muss ja eigentlich die Messlatte bei so vielen guten Spielen derzeit etwas höher legen... ;)
 
Mir ist dieser trashige, übertriebene Stil des Spiels doch etwas zu billig und lachhaft.

Und was man machen kann, funktioniert nicht mal einwandfrei. Das Gunplay und die ganze Grafik sind jedenfalls ein Graus, auch wenn darauf nicht das Hauptaugenmerk gelegen haben mag, das macht das Gesamtbild einfach kaputt und bei Open-World-Spielen muss einfach jedes Element zumindest auf einem erträglichen Level sein.

Die Demo hat mich jedenfalls total enttäuscht, obwohl ich schon recht wenig erwartet hatte. Und da man dort schon fast alles anstellen kann, was das Game so zu bieten hat, muss ich nicht wirklich die Vollversion haben. Vlt. irgendwann mal für'n 10er.
 
ganze Grafik sind jedenfalls ein Graus
:oink: :rolleyes: Grafik ist toll :finger:

Ach ja? Nun gut, wenn du Texturen vom Fließband, Flimmern an jeder Stelle und lieblose Charakter-/Fahrzeugmodelle toll findest, dann ja. :P

Geschmäcker sind ja verschieden und für ne Runde Fallschirmspringen mag das Teil was taugen, aber die Grafik ... uaah. Das Blut sieht aus wie roter Nebel in PSOne-Optik, da fragt man sich, warum man es als Entwickler nicht gleich weglässt, passt eh nicht so zum unrealistischen Stil.
 
Boden ist nun mal Boden, Felsen nun mal Felsen etc. was soll man da bitte anders machen? Lila Felsen? :B bitte das ist ne komische Kritik sorry

Flimmern? Hatte ich nie und ich bin bei weit über 20 Stunden Spielzeit =)

Blut: wayne

Charaktermodelle: die Hauptcharaktere passen bei den Soldaten abermals: wayne

Fahrzeuge: gibts über 100 verschiedene, was man auch fast immer an der Optik sofort unterscheiden kann ;)
 
Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht "wayne" denn sowas trägt schon enorm zum Spiel bei.

Aber ich will dir deine Freude daran mal nicht verderben und halte mich ab sofort zurück bezüglich Just Cause 2. ;)
 
JC2 ist genau das geworden, was ich mir erhofft hatte: Witzige Action für zwischendurch in einer riesigen und verdammt nochmal WUNDERSCHÖNEN offenen Welt. Ich bin bisher noch nicht von Kameraden überfahren worden, allerdings kam ich in den Genuss einiger der doch recht vielen (aber manchmal auch nicht gerade unlustigen) Bugs & Glitches!
Egal, ich liebe es!
OPEN WORLD FTW!!!
 
Zurück