Spieletest - Red Steel 2 im Test für Wii: Ein glorreicher Halunke lässt es krachen - Aber wie gut ist die Shooter-Action?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich finde die wertung ein wenig zu hoch... es ist wirklich sehr eintönig, jede mission verläuft gleich.
ich hatte mir deutlich mehr erhofft.
 
Ich find die Wertung eher zu niedrig. Ich mein Red Steel 1 hat von der N-ZONE ich glaub die selbe Wertung bekommen (81%) und der zweite Teil ist ja wohl deutlich besser als der erste. Da kann also was nicht mit dieser Wertung stimmen. Ich hab das zwar noch nicht gespielt, aber den vielen Berichten nach zu urteilen würd ich dem Ding vorläufige 88% geben.

(Call of Duty 3 (Wii) hat von der N-ZONE damals satte 86% bekommen. Kann doch nicht angehen...)
 
hmm... bin noch am überlegen, ob ich mir das im April hole oder später mal zum Budget-Preis, bin jetzt nicht wirklich heiß drauf, aber als Ego-Shooter muss es natürlich irgendwann in die Sammlung %)
 
Ich find die Wertung eher zu niedrig. Ich mein Red Steel 1 hat von der N-ZONE ich glaub die selbe Wertung bekommen (81%) und der zweite Teil ist ja wohl deutlich besser als der erste. Da kann also was nicht mit dieser Wertung stimmen. Ich hab das zwar noch nicht gespielt, aber den vielen Berichten nach zu urteilen würd ich dem Ding vorläufige 88% geben.

(Call of Duty 3 (Wii) hat von der N-ZONE damals satte 86% bekommen. Kann doch nicht angehen...)
Eigentlich hast du recht, aber zu erst mal red steel hat 80 % bekommen, also 1% weniger :-D und man muss bedenken, dass red steel einer der ersten spiele für die wii war. Die wussten also nicht, was die Wii richtig zu bieten hatte und ob das Spiel in vergleich zu anderen Spielen gut ist. Würde das heute bewertet, würde es bestimmt mit ca. 75% bewertet. Vielleicht haben die heute auch ein anderes Wertungssystem?
 
Meiner Meinung nach eines der besten Wii Spiele die es gibt, trotz der kurzen Spieldauer ein sehr gelungener Shooter mit einem gewissen Schwirigkeitsgrad!
 
soll ich das Bundle holen?
Hab zwar WM+ aber nur in schwarz, dann hätte ich halt auch ein weißes und das schwarze auf der weißen Remote sieht besch...eiden aus :B
 
Also ich habe das Game per heute mal durchgespielt und es war sehr sehr nett! Die überschaubare Anzahl an Gegnerklassen fällt IMHO weit nicht so ins Gewicht im im Heft gemeckert wird. Was recht stark auffällt ist aber, dass grad bei schwereren Gegnern wildes Rumgefuchtel viel effektiver ist als einfach die Combos zu machen (Grade beim letzten Boss). Das ist schon schade, weil es jegliche taktische Schwertkämpfe eigentlich ad absurdum führt. Aber ansonsten ist das Spiel schwer genial, auch wenn die Story recht flach und linear ist, und die Combos nur bedingt Sinn machen... :) Rock on
 
Zurück