News - Super Mario Galaxy 2: Weltkarte ersetzt Hub-World aus dem Vorgänger

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich finde das schade...
Ich mochte die Welt außerhalb der Levels und fand sie besser,
als diese Stumpfen Levelkarten -> Sie war für mich ein Teil
der 3D Marios :(
 
Ich finde die Weltkarten aus Super Mario World zwar gut, aber für ein 3D-Mario finde ich z.B. Peachs Schloss oder auch die Raumstation aus Super Mario Galaxy besser.
Durch die Umstellung geht schon ein bisschen das Feeling eines 3D-Marios flöten.
Aber erst mal schauen, wie es am Ende umgesetzt wird.
 
eine ordentliche oberwelt gehört eigentlich schon zu einem 3D mario. schade dadurch wird das spiel ja dann noch linearer.
 
schade, die hub world hatte nen zusätzlichen charme. aber mal schauen, solange es diesmal 150 sterne zu sammeln gibt bin ich zuversichtlich xD
 
Wie manche überhaupt auf die Idee kommen, eine Oberwelt einzubauen.
Da könnten sich Casual Gamer doch verirren...ts, ts, ts...
 
naja mich begeistert die idee nicht, dadurch wirkt das spiel linearer, eingeengter.
eine oberwelt wie bei mario 64 oder sunshine wäre geil gewesen!!! also statt diesem "raumschiff" nen kleiner planet!!!
 
also serlbstverständlich sollte der fokus auf das spiel an sich gelegt werden jedoch finde ich dass eine tolle oberwelt eben wie in teil eins einfach dazugehört
ich fand es zB toll da durch die gegen fliegen zu können ok ist nicht das dollste jedoch konnte man so auch ein wenig neben dem hauptplot anstellen.
 
Find ich besser so, wenn die alle zusammengefasst sind, als wenn die quer überall verstreut sind. War auch in Super Mario 64 etwas lästig, nach allen Levels einzeln zu suchen.
 
Naja ich find das nicht so toll. Ich fand die Oberwelt ziemlich klasse, da man auch dort immer wieder einen Stern entdecken konnte. z.B. dadurch dass man erst 3 grüne Sterne sammeln musste bevor man zu den Herausforderungen kam! Ich finde es echt schade, dass die Entwickler es der Einfachheit halber entfernt haben. Manchmal will man eben auch ein wenig Spaßeshalber rummlaufen! Naja... vielleicht haben sie ja einen netten Ersatz eingebaut wie in NSMBW.
Sollte es aber daran liegen dass sie dachten wir könnten die Sterne nicht finden, dann finde ich ist das Vertrauen von Miyamoto-San in uns Spieler echt gesunken.
 
Ahh, finde ich sehr schade, ich hätte sehr gerne ne Oberwelt gehabt. Hoffentlich wirds wenigstens nicht so linear wie New Super Mario Bros. Ich finde es besser wenn man mal von ner Strandwelt schnell in ein Eislevel kommt und damit immer einen neuen Stern verdient, praktisch nicht ne Welt wiederholen muss.
 
Ich fand schon Mario Galaxy 1 etwas zu linear... das war in mario 64 einfach besser gelöst. Durch eine Karte statt freier Oberwelt wird es wohl noch linearer... mh, ich bin skeptisch.
 
Zurück