Video - PlayStation Move: PlayStation Move: Neues Werbe-Video veralbert Project Natal und Wii

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
tja typisch Sony angeben mit ner Hardware die eh keine sau kaufen wird und am ende eh unprezise ist (sieht man ja beim sixaxis wollten die wii kopieren aber nintendo hats halt mehr drauf)und konkurenz verspotten aber irgendwie kann ich sonys werbe spruch nicht vergessen PS3 this is grilling http://www.youtube.com/watch?v=i8u_OImKZ5s oder wars doch living?
 
Also nen guten Fight Game oder ein gut ausgereiftes Boxen könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings auch für die Wii. Denke Porject Natal könnte da noch was reißen. Aber ehrlich nen Shooter will ich darüber nicht zocken. Fand ich schon auf der Wii nervig.
 
AW:

Killer-6370 am 19.03.2010 10:56 schrieb:
tja typisch Sony angeben mit ner Hardware die eh keine sau kaufen wird und am ende eh unprezise ist (sieht man ja beim sixaxis wollten die wii kopieren aber nintendo hats halt mehr drauf)und konkurenz verspotten aber irgendwie kann ich sonys werbe spruch nicht vergessen PS3 this is grilling http://www.youtube.com/watch?v=i8u_OImKZ5s oder wars doch living?

Glaube nicht dass dieser Controller unpreziser wird als die Wiimote mit Wii-Motion Plus.
Sony kopiert immer die Ideen von Nintendo und verbessert sie. Dass war beim Analogcontroller so. Der N64-Controller war der erste Controller der Analogsteuerung richtig genutzt hat aber dieser Analog ist schnell zerschlissen und war nach ein paar Jahren nicht mehr brauchbar.
Dann noch das Rumble Pack von Nintendo, war nichts schlechtes dran aber dann hat Sony einen Controller veröffentlicht der ein Rumble-Pack im Controller eingebaut hatt und einen verbesserten Analogstick hatte der Controller auch.

Ich glaube dass dies bei Sony Motioncontroller nicht anders sein wird. Nintendo hat den Prototypen veröffentlicht und Sony macht die Idee nach und verbessert sie.

Ich bin kein Sonyfanboy, ich besitze noch nicht einmal eine PS3 aber es ist nunmal so dass Nintendo immer die Innovationen erfindet und Sony und Microsoft machen alles nach.

Als ich Natal gesehen habe, habe ich mir das gleiche wie im Video gedacht.
Soll man dann Egoshooter mit den Daumen nach oben und den Zeigefinger nach forne spielen? Wie als wenn man mit einer Waffe schießt?
Dass sieht doch mehr als lächerlich aus und außerdem machts keinen Spaß wenn man nichts in der Hand hält.

Der Motioncontroller ist zwar Potthässlich aber ich hätte diesen Controller lieber als Project Natal aber dann muss ich mich als Xbox 360 Besitzer wohl mit Natal zufrieden geben. :pissed:

Eugeen am 19.03.2010 11:10 schrieb:
Also nen guten Fight Game oder ein gut ausgereiftes Boxen könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings auch für die Wii. Denke Porject Natal könnte da noch was reißen. Aber ehrlich nen Shooter will ich darüber nicht zocken. Fand ich schon auf der Wii nervig.

Gerade Shooter machen mit diesen Controller doch am meisten Bock.
Ist wie ne Art Lightgunshooter, nur dass man auch die Figur lenken kann und nicht nur die Waffe.
 
AW:

Killer-6370 am 19.03.2010 10:56 schrieb:
tja typisch Sony angeben mit ner Hardware die eh keine sau kaufen wird und am ende eh unprezise ist
Hast du eine Glaskugel zuhause oder woher weisst du das? :-o
Lottozahlen vom Sonntag bitte per PM schicken, bekommst auch nen Keks. =)
 
AW:

Beefi am 19.03.2010 12:01 schrieb:
Killer-6370 am 19.03.2010 10:56 schrieb:
tja typisch Sony angeben mit ner Hardware die eh keine sau kaufen wird und am ende eh unprezise ist
Hast du eine Glaskugel zuhause oder woher weisst du das? :-o
Lottozahlen vom Sonntag bitte per PM schicken, bekommst auch nen Keks. =)

Einfach mal Vorabtests lesen. Sie ist unpräzise. Vielleicht nicht soviel wie der Wiimote (ohne MotionPlus) aber sie ist es und somit trifft die Aussage zu.

Hab dir mal eine Quelle dazu rausgesucht: http://kotaku.com/5495260/so-how-laggy-is-playstation-move

In Zukunft informierste dich dann selber anstatt blind Werbung zu vertrauen.
 
AW:

Haha ... das wird nichts ... wieso sollten sich all die casual gamer, die bereits eine wii haben und keine PS3 sich auch noch ca.400 euro ausgeben um sich sowas, was sie ähnlich schon zuhause haben, zu kaufen ?

ich finde es lächerlich, dass Sony sich nie was eigenes ausdenken kann um einen Markt zu erschließen ... das ist mehr als ... ähm peinlich eigentlich.

und ob die bewegungserkennung wirklich besser ist, dass weiß man auch noch nicht.
Aber Project Natal find ich auch nicht so pralle.
Als gamer möchte ich wirklich was in der hand halten beim zocken, dass zumindest entfernt an einen controller erinnert.
apropos hab ich auch keine probleme mit der erreichbarkeit der buttons bei der wiimote. 1 und 2 sind zwar ungünstig platziert, aber man braucht sie eh meist nur um das spiel zu pausieren oder ne map ein/aus zu schalten. aber wirklich im spiel integriert sind sie selten.
 
AW:

kaano am 19.03.2010 12:13 schrieb:
In Zukunft informierste dich dann selber anstatt blind Werbung zu vertrauen.
Wo hab ich geschrieben dass ich der Werbung vertraue?
Du liest da was zwischen den Zeilen bei mir dass nicht mal ich selber sehe.
Ich finds nur interessant wenn Leute behaupten können, dass es keiner kauft wenn es noch nichtmal am Markt ist.
 
AW:

Beefi am 19.03.2010 12:28 schrieb:
kaano am 19.03.2010 12:13 schrieb:
In Zukunft informierste dich dann selber anstatt blind Werbung zu vertrauen.
Wo hab ich geschrieben dass ich der Werbung vertraue?
Du liest da was zwischen den Zeilen bei mir dass nicht mal ich selber sehe.
Ich finds nur interessant wenn Leute behaupten können, dass es keiner kauft wenn es noch nichtmal am Markt ist.

Nicht nur das, von der Präzision hat er gar nicht geredet sondern von den Verkaufszahlen.

Kann sein dass der PS Move Controller noch unpräzise ist aber ich denke sie haben noch ziemlich viel Zeit bis Ende des Jahres. Der Wii-Controller mit Wii-Motion Plus soll doch auch ziemlich präzise sein oder nicht?

Habe dies beim VGZ-Test so gelesen, in dem es unter anderen hieß dass die Wii-Mote mit Wii-Motion Plus so gut läuft wie die Wii-Mote am Release der Wii hätte funktionieren sollen.

Hört bitte auf immer die Motioncontroller zu verteufeln.
Ich denke dass liegt unter anderem daran dass PS3 und Xbox 360 Besitzer befürchten bald das gleiche Schicksal zu erlangen wie die Wii aber ich denke dass Sony und Microsoft nicht zulassen werden denn sie sind momentan mit den Coregamern auch gut gefahren.

Außerdem war zum großem Teil der Entwicklung der Wii zur Casualgamerkonsole die niedrige Hardwarepower der Wii schuld.
Die Wii-Spiele von Nintendo sind jetzt noch gut und die Spiele die Microsoft und Sony mehr haben sind zum Großteil Spiele von Drittherstellern. Gute Core-Exklusivtitel hat die Wii-Konsole genauso viele wie die Xbox 360 und Sony.

Wenn die Wii von der Hardwareleistung genauso gewesen wäre die Xbox 360 oder PS3 dann wäre für die Wii garantiert auch mehr Coregames erschienen wie Assassins Creed, Far Cry 2, GTA IV usw.
Ich denke dass viele dieser Drittherstellergames auch für die Wii erschienen wären wenn die Wii hardwaretechnisch mehr drauf gehabt hätte.
 
AW:

Also das mit den verkaufszahlen kann ich mir so zusammen rechnen, es ist nur ein zusatz kontroller den man eigentlich nicht zum zocken braucht also kein kauf zwang(genau wie balance board mal ehrlich wie viele hätten das gekauft wenns nur alleine verkauft wird ohne wiifit?) bei der wiimote ists pflicht weil man die für alle games braucht aber wo kein zwang da auch kein drang,Classic controller hat ja auch ned jeder wii zocker oder? also wenn sony das nur bringt für ein paar spiele interessiert sich fast niemand dafür wenn schon dann müsste es den kontroller ganz verabschieden also nur noch move mit ps3 und kein normaler controller dann wirds erfolg haben aber zusatz periferie kauft keiner(bei unserem saturn gibts 10 wiiwheels seit mario kart gekommen ist und keiner hat je 1 gekauft das zeigt alles
 
AW:

natal wird 100%tig erfolgreicher als PS-Move also sollte Sony mal die klappe halten.

ich finde beide systeme kacke und spiel leiber mit meinem controller anstatt durch die gegend zu hüpfen und billige mimispiele zu spielen.
 
AW:

PS-Move wird nicht so übel gehypet wie Natal und auserdem bin ich mir sicher das die meisten "Casual gamer" natal interesannter finden da es eben anders ist.
PS-Move wird wohl nur Core gamer anlocken die aber auch größtenteils nicht sonderlich viel von Bewegunssteuerung halten, desshalb wird es wohl nicht wirklich ein verkaufs-hit.

wie gesagt ich halte von beiden nicht viel aber auch ich finde natal interesannter da es auch im zusammenspiel mit einem normalen controller benutzbar ist.
 
AW:

Killer-6370 am 19.03.2010 13:44 schrieb:
Also das mit den verkaufszahlen kann ich mir so zusammen rechnen, es ist nur ein zusatz kontroller den man eigentlich nicht zum zocken braucht also kein kauf zwang(genau wie balance board mal ehrlich wie viele hätten das gekauft wenns nur alleine verkauft wird ohne wiifit?) bei der wiimote ists pflicht weil man die für alle games braucht aber wo kein zwang da auch kein drang,Classic controller hat ja auch ned jeder wii zocker oder? also wenn sony das nur bringt für ein paar spiele interessiert sich fast niemand dafür wenn schon dann müsste es den kontroller ganz verabschieden also nur noch move mit ps3 und kein normaler controller dann wirds erfolg haben aber zusatz periferie kauft keiner(bei unserem saturn gibts 10 wiiwheels seit mario kart gekommen ist und keiner hat je 1 gekauft das zeigt alles

Wie alt bist du eigenltlich?
So alt kannst du wohl noch nicht sein oder?
Oder bist du noch nicht so lange Gamer? (Soll jetzt nicht böse gemeint sein)

Ich weiß nicht ob du dich noch an die PSone/PS-Zeit erinnern kannst aber früher kam auch der Analogcontroller für die PSone heraus und später war der Controller bei vielen Spiele erforderlich also kann dies beim neuen Motioncontroller von Sony genauso passieren dass später nur noch Spiele herauskommen die den Motioncontroller benötigen.

patsche am 19.03.2010 13:52 schrieb:
kevboard am 19.03.2010 13:46 schrieb:
natal wird 100%tig erfolgreicher als PS-Move also sollte Sony mal die klappe halten.

Aha, und das schlussfolgerst du jetzt woraus? :oink:

Wenn PS-Move erfolgreicher ist, müssten wird patsche mal dieses Zitat von sich zeigen. ;)
Ich hoffe natürlich dass er recht hat da ich eine Xbox 360 habe. :)
Zu sagen dass Natal 100 prozentig erfolgreicher sein wird ist totaler Blödsinn, das kann man jetzt noch nicht sagen.
Was du dir wünschst und was letztendlich Fakt ist sind zwei verschiedene Dinge.

Man kann höchstens Vermutungen anstellen und sagen dass du glaubst dass Natal erfolgreicher wird aber würdest du dein Leben darauf verwetten dass Natal erfolgreicher wird? Wenn nicht, dann kannst du dir nicht 100 prozentig sicher sein.
 
AW:

Um zum Video zurückzukommen: :-D

Kevin Butler ist einfach genial - ich liebe diese zynischen Werbespots von SCEA. In Europa würde sowas von Sony nie kommen. Ich find's daher witzig und unterhaltsam. =)
 
AW:

ndz am 19.03.2010 15:27 schrieb:
Um zum Video zurückzukommen: :-D

Kevin Butler ist einfach genial - ich liebe diese zynischen Werbespots von SCEA. In Europa würde sowas von Sony nie kommen. Ich find's daher witzig und unterhaltsam. =)

In Deutschland ist so etwas auch nicht erlaubt.
In Amerika kann in einem Mc Donaldswerbespot gesagt werden dass ihre Bürger besser sind als bei die bei Bürger King aber hier in Deutschland darf man so etwas nicht, höchstens Anmerkungen darf man hier machen.
 
AW:

baiR am 19.03.2010 15:50 schrieb:
ndz am 19.03.2010 15:27 schrieb:
Um zum Video zurückzukommen: :-D

Kevin Butler ist einfach genial - ich liebe diese zynischen Werbespots von SCEA. In Europa würde sowas von Sony nie kommen. Ich find's daher witzig und unterhaltsam. =)

In Deutschland ist so etwas auch nicht erlaubt.
In Amerika kann in einem Mc Donaldswerbespot gesagt werden dass ihre Bürger besser sind als bei die bei Bürger King aber hier in Deutschland darf man so etwas nicht, höchstens Anmerkungen darf man hier machen.

Wieso "darf" man das hier nicht? In dem Spot wird mit keinem Wort die Konkurrenz erwähnt. Es sind auch nur unterschwellige Andeutungen, die natürlich klar in Richtung Microsoft und Nintendo gehen. Aber genau das ist ja der Reiz eines solchen Spots ;)

Ich meinte damit, dass der europäische Markt für solche Werbung zu "gesittet" ist. In Amerika geht man da schon offensiver ran, das macht nicht nur Sony.

Bei uns in DE gibt's da aktuell auch ein gutes Beispiel, wo der (mehr oder weniger interne) Konkurrent sogar namentlich genannt wird, nämlich die Werbespots von Media Markt und Saturn, die oft (wohl auch absichtlich) direkt hintereinander ausgestrahlt werden:

Zitat Cooper Bar (Saturn):
Familie: Sind wir hier bei Media Markt?
Außerirdische: Hahaha, wir sind doch nicht blöd!

Zitat Mario Barth (Media Markt):
Barth: Der Unterschied zwischen Männer und Frauen ist wie mit Media Markt und Saturn - die einen haben Ahnung von Technik, die anderen nicht!
Sprecher: Media Markt - ich bin doch nicht blöd!

;)
 
AW:

Ich kauf mir den Controller sowieso erst (wenn überhaupt), wenn es von Gamern die Kritiken gibt. Hefte und TV Spots sagen nie so viel aus, wie es die Gamer im Praxisgebrauch sagen können. (und witzige Werbung (die witzigsten Werbespots) schau ich immer gern)
 
Zurück