Special - Fun-Stuff: Videospiel-Verhalten: Wo liegt die Grenze zwischen Wahn und Leidenschaft?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Die schlimmsten sind die asiatischen "WoW-bis-zum-Tod" Spieler. Das ist nur noch krank :(

Verglichen damit sind diese Beispiele harmlos...
 
AW:

Kommt wohl drauf an. Ich fand ja immer die netten Leute an der Spitze der Weltranglisten in diversen Ego Shootern so arm. BFBC2 ist grade mal 7 Tage raus, schon hatte der Weltranglisten Führende sage und schreibe 90 Stunden Spielzeit zu verzeichnen... da fragt man sich schon, wozu überhaupt noch so eine Liste existiert.

Ach aber ich seh das so wie bei Autos. Gibt ja auch Leute die in so nen lausigen Golf viel zu viel Zeit und Energie reinstecken, nur um dann auf der STraße mal wieder hängen zu bleiben^^
 
AW:

Also ich beneide es nicht, wenn es Leute gibt, die jedem noch so dämlichen Achievement hinterher laufen. Und wenn man dafür 500 mal gegen eine Wand rennen muss... es gibt echt lächerliche Erfolge, die einfach nicht sein müssen. Erfolge für Story und/oder schwere Aufgaben, okay. Wenn man aber einfach nur irgendeinen Quatsch machen muss, hört doch der Spaß auf. Die Leute tun mir dann nur noch Leid.
 
AW:

Das bei Battlefield habe ich auch gesehen.Ich bin lieber 80000 oder 50000 als 1.Das wär mir viel zu stressig die ganze Zeit schauen zu müssen ob ich erster bin....
 
AW:

1. Ja, ich kaufe (wenn möglich) zu jedem Spiel die Limited Edition.
Ich habe z.B. die Black Edition von ACII :-D

2. Figuren sammel und stell ich mir nur hin, wenn sie bei der SE dabei waren.
Verstauben tuen sie trotzdem :B

3. Nein, ich spiele nur Spiele, die mir auch gefallen.
Selten ist mal ein Fehlkauf bei, aber was soll man machen? :B

4. Ja, ich booste ab und zu und gebe grundsätzlich immer mein bestes, in jedem Spiel auf 100% zu kommen.

5. Ich habe eine gewisse Abneigung gegen Download-Only-Spiele...
Games On Demand ist tabu, das ein oder andere X-Box Live Arcade-Spiel wird (aber nur, weils keine Retail-Version gibt) aber auch gezogen.

6. Besitze einen ganzen Haufen Konsolen. Aus der aktuellen Generation aber nur X-Box 360, Wii ( :B ) und nen DS (Gen 1).
80% meiner Spiele sind aber für die 360.

7. Viele sind nicht aufgebaut, nur ein Bruchteil.
Nein, kein Interesse :B

8. Ich besitze 2 Versionen von TLoZ: TP (GC und Wii), Driv3r (X-Box und PS2), NfS: Most Wanted (X-Box und X-Box 360) und NfS: Carbon (PS2 als CE und X-Box 360).
Sind doch net viele doppelt, oder? :B
Spiele spiele ich nicht nur wegen der Erfolge, so tief gesunken bin ich noch net :B

9. Ja, aber nur wenn's ne Pre-Order-Aktion gibt :B

10. Bis auf wenige Ausnahmen: Ja.

So, das is meine Antwort zu dem Artikel.
Der übrigens zur Abwechslung mal ganz ordentlich war :B
 
AW:

Oh und Fun Fact, der Besitz einer 360 oder PS3 allein macht einem zum Nerd, da braucht man gar keine zwei Konsolen. Die einzige Konsole die einen sozial nicht gleich unmöglich macht ist der Wii. Ich war selbst erstaunt auf der Uni von so vielen weiblichen Kolleginnen auf wii angesprochen zu werden ... jaja und mein Verbindungshelfer Status gedeiht und gedeiht^^
 
AW:

driveby am 16.03.2010 23:15 schrieb:
Oh und Fun Fact, der Besitz einer 360 oder PS3 allein macht einem zum Nerd, da braucht man gar keine zwei Konsolen. Die einzige Konsole die einen sozial nicht gleich unmöglich macht ist der Wii. Ich war selbst erstaunt auf der Uni von so vielen weiblichen Kolleginnen auf wii angesprochen zu werden ... jaja und mein Verbindungshelfer Status gedeiht und gedeiht^^

Ich hoffe doch, das war (ein schlecht getarnter, extrem schlechter) Scherz... :-o

Und ich glaub, es heißt DIE Wii :P
 
AW:

Naja es hört dann auf wenn man täglich online gehen muss (z.b. WoW)
und dafür anderes wichtigeres sausen lässt.
 
AW:

Hmm, auf mich trifft keiner der Punkte zu. Bin wohl eher ein Gelegenheitsspieler. Wenn ich das Geld hätte,würde ich aber wohl auch ein paar mehr Spiele haben.
Trophäen sind mir meistens zu schwer oder zu zeitaufwendig, hab noch nicht eine einzige Gold-Trophäe :( Dabei ist das Erfolge/Trophäen-Feature eigentlich eine super Sache, über die Ingame-Aufgaben hinaus noch ein paar Herausforderungen zu haben.
Online spiele ich bloß MGO. Nicht dass ich gut wäre, ich dümpel immer so zwischen Stufe 1-4 herum, aber ich wäre auch besser, wenn ich mir die Zeit nehmen würde.
 
AW:

Ok dann mach ich auch mal die 10 da durch :)

1.)
Ja, hab Sammlereditionen bei manchen Spielen, aber nur wenige, meistens die Standart-Fassung

2.)
Figuren hab ich keine

3.)
Nischenspiele werden klar gekauft, wenn sie einen gefallen, aber Müll bleibt im Laden (natürlich gibts auch Fehlkäufe, aber sehr selten)

4.)
nein, ich bin keine Gamerscore/Trophy Hure =)

5.)
Wenn es gute Downloadspiele sind klar (aber keine Games on Damard oder ähnliches)

6.)
Klar :X Multikonsolero ftw :top: hab alle aktuellen Konsolen und Handhelds ...

7.)
... auch auch sehr viele Retro-Konsolen (alle seit SNES, außer Saturn und MegaDrive) und Handhelds (alle GameBoys außer pocket)

8.)
manche Spiele hab ich 2x aber das ist auch die Ausnahme

9.)
Ich bestell grundsätzlich gar nichts vor

10.)
siehe Punkt 4 und zähl 1+1 zusammen =)
nein brauch kein Platin bzw alle erfolge pro Spiel
 
AW:

LOX-TT am 17.03.2010 01:18 schrieb:
Alter... :B

@ Grenze:
Irgendwie scheint's von den Spielen, die ich mir kauf, nie Sammlereditionen zu geben, soll mir recht sein, dann erspar ich mir das Abwägen zwischen Billig + Standard und Teuer + Special.

Plastikzeug würd ich mir eigentlich eher nicht ins Regal stellen, das wär mir persönlich dann schon wieder etwas zu nerdig (zumindest im Fall von diesem DS-Halter-Mario, wie's bei irgendwelchen Limited Edition-Teilen aussehen würde, müsste ich dann im jeweiligen Fall entscheiden).

Fast jedes Spiel zu spielen ist Bullshit, ich spiel fast keins :B (momentane Wii-Sammlung: 10 Spiele, inklusive Sports, wobei Brawl doppelt dabei ist.)

Trophäen und Achievements würden mich auf jeden Fall sehr motivieren, allerdings gibt's sowas bei Nintendo ja nicht. Aber ich könnt mir durchaus vorstellen, die wenigstens Spiele wegzulegen, bevor ich nicht alles freigeschaltet hab.

Vom Runterladen halt ich momentan auch noch nicht so viel.

Multikonsolero bin ich leider auch nicht.

Retro ist so mittelmäßig ausgeprägt; SNES, N64, GC mit jeweils sehr überschaubarem Spielesortiment.

Zwei Version von einem Spiel: Brawl, aber nur, wegen der Freeloader-Geschichte %)

Mit dem Vorbestellen eilt's für gewöhnlich auch nicht so, meistens wart ich eher auf ein gutes Angebot. Meistens.
 
AW:

Underclass-Hero am 16.03.2010 23:33 schrieb:
driveby am 16.03.2010 23:15 schrieb:
Oh und Fun Fact, der Besitz einer 360 oder PS3 allein macht einem zum Nerd, da braucht man gar keine zwei Konsolen. Die einzige Konsole die einen sozial nicht gleich unmöglich macht ist der Wii. Ich war selbst erstaunt auf der Uni von so vielen weiblichen Kolleginnen auf wii angesprochen zu werden ... jaja und mein Verbindungshelfer Status gedeiht und gedeiht^^

Ich hoffe doch, das war (ein schlecht getarnter, extrem schlechter) Scherz... :-o

Und ich glaub, es heißt DIE Wii :P


:-D Ich weigere mich bis heute den weiblichen Artikel auf wii anzuwenden.

Jaja, ganz schön Heuchlerisch, ich der ich immer von Sexismus in Videospielen rede^^
 
AW:

andypanther am 18.03.2010 10:40 schrieb:
driveby am 18.03.2010 10:28 schrieb:
:-D Ich weigere mich bis heute den weiblichen Artikel auf wii anzuwenden.

Jaja, ganz schön Heuchlerisch, ich der ich immer von Sexismus in Videospielen rede^^

Sag einfach: Das Wii :-D


Nö, in meinem Dialekt ist der Artikel DER einfacher auszusprechen vor einer langen Silbe wie Wii.

Die Wii würde mich zwingen eine Pause zu machen, während ich so einfach weiterblabbern kann.

Ich sprech das in etwa so aus drWii oder um auf der Wii : afnwii

lol. :X
 
AW:

driveby am 18.03.2010 10:49 schrieb:
andypanther am 18.03.2010 10:40 schrieb:
driveby am 18.03.2010 10:28 schrieb:
:-D Ich weigere mich bis heute den weiblichen Artikel auf wii anzuwenden.

Jaja, ganz schön Heuchlerisch, ich der ich immer von Sexismus in Videospielen rede^^

Sag einfach: Das Wii :-D


Nö, in meinem Dialekt ist der Artikel DER einfacher auszusprechen vor einer langen Silbe wie Wii.

Die Wii würde mich zwingen eine Pause zu machen, während ich so einfach weiterblabbern kann.

Ich sprech das in etwa so aus drWii oder um auf der Wii : afnwii

lol. :X

Was ist das denn für ein Dialekt? Ich selbst bin Schweizer ;)

Da würde es entweder d Wii oder dä Wii heissen (in meinem Dialekt zumindest) :-D
 
Zurück