News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk: "Wir setzen auf digitale Distribution", sagt Microsofts Aaron Greenberg

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
in der nächsten generation muss aber ein bluray laufwerk her denn die spiele werden dann 100% alle die DVD grenze sprengen
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

kevboard am 16.03.2010 13:06 schrieb:
in der nächsten generation muss aber ein bluray laufwerk her denn die spiele werden dann 100% alle die DVD grenze sprengen
In der nächsten Generation dürfte wohl eher schon die nächste Generation der optischen Speichermedien in den Startlöchern stehen. :B
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

Was soll man mit Blu Ray? Man sieht doch, dass die Xbox 360 auch so sehr scharfe Bilder
hinbekommt und die PS3 ruckelt ja bei vielen Spielen...auf der 360 läufts flüßig :-D Bei Filmen bringen
normale DVDs auch ein Hammerbild..wozu dann Blu Ray? :B
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

Nintendorocker am 16.03.2010 13:50 schrieb:
Was soll man mit Blu Ray? Man sieht doch, dass die Xbox 360 auch so sehr scharfe Bilder
hinbekommt und die PS3 ruckelt ja bei vielen Spielen...auf der 360 läufts flüßig :-D Bei Filmen bringen
normale DVDs auch ein Hammerbild..wozu dann Blu Ray? :B
Du hast schon mal den Unterschied von DVD und Blu Ray bei Filmen gesehen oder? Und willst du in Zukunft 15 DVDs bei nem Game haben und jede Stunden wechseln müssen?
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

El_Cappitan am 16.03.2010 13:45 schrieb:
kevboard am 16.03.2010 13:06 schrieb:
in der nächsten generation muss aber ein bluray laufwerk her denn die spiele werden dann 100% alle die DVD grenze sprengen
In der nächsten Generation dürfte wohl eher schon die nächste Generation der optischen Speichermedien in den Startlöchern stehen. :B

So wie es aussieht, könnte die PS 4 mit einem HVD Laufwerk ausgestattet sein, und wenn M$ dann weiter auf die DVD setzt.......nun ja, "bitte DVD 12 einlegen", Amiga lässt grüssen. :B
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

in metalgear solid 4 macht sich snake sogar mehr oder weniger über das dauernde dvd wechsen lustig^^
zitat: "bitte nun dvd 2 einlegen... otacon ruft an: nein snake wir müssen nicht mehr die dvdv wechseln wir haben ja jetzt blu-ray und somit viel mehr platz..." xDDD fand das so geil =)
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

Der Typ hat recht, wenn ich zwischen zwei so ähnlichen Konsolen wählen kann nehm ich die billigere. Wenns nur um einen Grafikunterschied geht ists mir egal, und wahrscheinlich gibts bis nur nächsten Generation eh ein neues Format ;)
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

andypanther am 16.03.2010 15:17 schrieb:
Der Typ hat recht, wenn ich zwischen zwei so ähnlichen Konsolen wählen kann nehm ich die billigere. Wenns nur um einen Grafikunterschied geht ists mir egal, und wahrscheinlich gibts bis nur nächsten Generation eh ein neues Format ;)
Also ich würde nicht die billigere wählen, sondern die welche die besseren Spiele hat. Wenn das dann noch die billigere Konsole ist, umso besser.
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk:

Wir setzen auf digitale Distribution

:oink: :$ :hop:

scheiß Games on Damard oder wie der Mist heißt.

Ich werde alleine schon aus Prinzip keine große Spiele saugen, die ich auch auf Disc haben kann :schnarch:

edit:
bei Filmen gilt natürlich das gleiche
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk:

Microsoft muss spätestens in der nächsten Konsolengeneration auf Blu Ray setzen. Ein neues Format kann ich mir nicht vorstellen. Was soll dieses Format den für Vorteile bringen? Außerdem lohnt sich das nicht. Man hat es ja an der Blu Ray gesehen. Erst im letzten Jahr konnte sie so richtig Fuß fassen. Für ein neues Format wäre das viel zu riskant. Die Chancen sich gegen Blu Ray zu behaupten wären sowas von gering. Die Konsumenten müssten sich dann erst einmal ein entsprechendes Abspielgerät kaufen welches um ein vielfaches teurer sein wird als die Blu Ray Player. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony in der nächsten Gen auf etwas anderes setzen soll als auf Blu Ray. Immerhin hat diese Disk sie Millionen gekostet. Es wäre dumm Geld in ein neues Format zu stecken, wenn das alte sich noch nicht mal richtig etabliert hat.
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

petib am 16.03.2010 13:51 schrieb:
Nintendorocker am 16.03.2010 13:50 schrieb:
Was soll man mit Blu Ray? Man sieht doch, dass die Xbox 360 auch so sehr scharfe Bilder
hinbekommt und die PS3 ruckelt ja bei vielen Spielen...auf der 360 läufts flüßig :-D Bei Filmen bringen
normale DVDs auch ein Hammerbild..wozu dann Blu Ray? :B
Du hast schon mal den Unterschied von DVD und Blu Ray bei Filmen gesehen oder? Und willst du in Zukunft 15 DVDs bei nem Game haben und jede Stunden wechseln müssen?


1. Ja, habe ich^^
2. Wieso sollte man in Zukunft die DVDs bei Spielen wechseln? Durch eine Blu-Ray Disc wird das Spiel auch nicht länger!!! :finger:
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

Nintendorocker am 16.03.2010 17:20 schrieb:
petib am 16.03.2010 13:51 schrieb:
Nintendorocker am 16.03.2010 13:50 schrieb:
Was soll man mit Blu Ray? Man sieht doch, dass die Xbox 360 auch so sehr scharfe Bilder
hinbekommt und die PS3 ruckelt ja bei vielen Spielen...auf der 360 läufts flüßig :-D Bei Filmen bringen
normale DVDs auch ein Hammerbild..wozu dann Blu Ray? :B
Du hast schon mal den Unterschied von DVD und Blu Ray bei Filmen gesehen oder? Und willst du in Zukunft 15 DVDs bei nem Game haben und jede Stunden wechseln müssen?


1. Ja, habe ich^^
2. Wieso sollte man in Zukunft die DVDs bei Spielen wechseln? Durch eine Blu-Ray Disc wird das Spiel auch nicht länger!!! :finger:

Weil die Spiele bald einfach nicht mehr auf eine DVD passen. Final Fantasy 13 musste soweit ich weiß schon zusammengestaucht werden...
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

Nintendorocker am 16.03.2010 13:50 schrieb:
Was soll man mit Blu Ray? Man sieht doch, dass die Xbox 360 auch so sehr scharfe Bilder
hinbekommt und die PS3 ruckelt ja bei vielen Spielen...auf der 360 läufts flüßig :-D Bei Filmen bringen
normale DVDs auch ein Hammerbild..wozu dann Blu Ray? :B
"Wozu DVD? Die VHS hat ein HAMMERBILD, alles neumoderner Dreck!"

jaja, so einer bist du.. :P
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

Nintendorocker am 16.03.2010 17:20 schrieb:
2. Wieso sollte man in Zukunft die DVDs bei Spielen wechseln? Durch eine Blu-Ray Disc wird das Spiel auch nicht länger!!! :finger:
GoW musste am Ende geschnitten werden, da nicht mehr alles auf die BR gepasst hat. Fial Fantasy ist auf 4 DVDs aber einer BR. Mit besserer Technik braucht man auch mehr Platz auf dem Datenträger. Wer wirklich in eine nächste Generation mit nem DVD Laufwerk geht, kann nur nen Lattenschuss haben.
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

Bla bla bla Mister Greenberg.M$crosoft muss mit der nächsten Generation auf ein neues Format setzen anders gehts in der Zukunft nicht mehr.Die Spiele werden immer hungriger im Speicherbedarf und selbst eine Bluray wird schon von einigen Spielen ausgereizt.
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

petib am 16.03.2010 17:59 schrieb:
Nintendorocker am 16.03.2010 17:20 schrieb:
2. Wieso sollte man in Zukunft die DVDs bei Spielen wechseln? Durch eine Blu-Ray Disc wird das Spiel auch nicht länger!!! :finger:
GoW musste am Ende geschnitten werden, da nicht mehr alles auf die BR gepasst hat. Fial Fantasy ist auf 4 DVDs aber einer BR. Mit besserer Technik braucht man auch mehr Platz auf dem Datenträger. Wer wirklich in eine nächste Generation mit nem DVD Laufwerk geht, kann nur nen Lattenschuss haben.

Bei Final Fantasy hätten es 6 Double Layer DVD's sein müsse um auf der gleiche optischen und musikalische Stufe wie die der PS 3 Version zu stehen, jetzt frag ich mich kann die Xbox Double Layer lesen?! :|
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

El_Cappitan am 16.03.2010 13:45 schrieb:
kevboard am 16.03.2010 13:06 schrieb:
in der nächsten generation muss aber ein bluray laufwerk her denn die spiele werden dann 100% alle die DVD grenze sprengen
In der nächsten Generation dürfte wohl eher schon die nächste Generation der optischen Speichermedien in den Startlöchern stehen. :B
Zwar werden diese auch nur auf einem eigenen Laufwerk funktionieren, aber das da nur die PS4 mit belegt wird, zweifele ich mal an. Auch gibt es ja bereits erste erfolgreiche Tests in der Forschung. Mit freundlicher Nichtgenehmigung von zdnet.de zitiere ich mal:

Israelis entwickeln optische Disk mit bis zu 1 TByte Kapazität
Das israelische Startup Mempile arbeitet derzeit an optischen Speichermedien, die mithilfe von Fluoreszenz beschrieben werden. Die so genannten Teradiscs sollen zunächst Kapazitäten von 600 bis 700 GByte liefern, später will das Unternehmen Medien mit bis zu 1 TByte anbieten. ...

Sony kann aber ruhig bei seiner BluRay bleiben, da auch hier Tests mit optischen Speichern laufen. Ich greife noch einmal auf zdnet.de zurück:

Pioneer entwickelt Blu-ray-Disk mit 400 GByte
Pioneer hat die nach eigenen Angaben weltweit erste optische Disk mit 16 Schichten und einer Kapazität von insgesamt 400 GByte vorgestellt. Die optischen Spezifikationen für die Objektivlinse des Lesegeräts seien die gleichen wie bei Blu-ray-Disks, daher könne die Kompatibilität der neuen Super-Disk zu existierenden Datenträgern gesichert werden, so Pioneeer.
In der Praxis können die Pioneer-Scheiben angeblich von leicht modifizierten Blu-ray-Playern gelesen werden. Pioneer zeigte zunächst eine reine ROM-Disk, betonte aber, auch beschreibbare Datenträger seien möglich. Zu etwaigen Markteinführungsplänen hat sich das Unternehmen noch nicht geäußert. ...

Btw. stammen diese News aus dem Jahr 2007 und 2008. Es könnte daher sein, dass die Xbox720 bereits als erste ein Laufwerk der noch nicht vorhandenen Generation hat. Die Play Station 3 ist ja hingegen bekanntlich auf 10 Jahre ausgelegt. ^^

P.S.: Bevor sinnlose Kommentare kommen, ich hab könnte geschrieben. :P

P.P.S.: @Demon: starte aus Nostalgie ab und an VHS-Abende. Dann gucken wir immer alte Filme mit miesem Bild. Dazu trinken wir gutes Bier und essen geniale Pizza. =)
 
AW: News - Xbox 360: Xbox 360 weiterhin ohne Blu-ray-Laufwerk

petib am 16.03.2010 17:59 schrieb:
GoW musste am Ende geschnitten werden, da nicht mehr alles auf die BR gepasst hat. Fial Fantasy ist auf 4 DVDs aber einer BR.

Nu übertreib mal net, es sind nur 3 DVDs :B
 
Zurück