News - Nintendo: Reggie Fils-Aime: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das hätten sich die herren von nintendo vorher überlegen müssen denn mit der 10 jahre alten hardware haben sie selbst dafür gesorgt das man 360 und ps3 spiele nicht so einfach auf die wii portieren kann. bei einer wii portierung muss man fast ein komplett neues spiel entwickeln.
 
glaub nicht dass Nintendo in dieser Gen, bis auf ein paar Ausnahmen, noch viel Support
von Third Parties bekommen wird. Die meisten Wii Spiele sind Crap im Vergleich zur PS360 Version
und verkaufen sich dann auch dementsprechend, glaub nicht dass sich das noch groß ändern
wird, erst recht nicht mit den neuen Motion Controllern
 
Reggie träum weiter!

Die meisten Nintendofans, die auch Spiele wie Bioshock 2 zocken wollen, besitzen neben der Wii mittlerweile eh eine Xbox360 und/oder PS3 (oder einen gescheiten PC). Deshalb machen Multiplattformtitel auf der Wii nicht viel Sinn. Mal ehrlich, wer würde schon eine Wii-Version von Bioshock 2 vorziehen, wenn man auch die HD-Version als Alternative hat.

Was Reggie da erzählt, ist absolutes Wunschdenken. Es gibt keinen Grund für die Third Party Entwickler jetzt zur Wii überzulaufen. Die Casual Gamer würden sie eh nicht erreichen. Und die meisten Hardcoregamer zocken auf der Wii fast nur Nintendo-Titel. Entweder weil sie sture Nintendo-Fanboys sind oder weil die Wii eben für viele nur noch die Zweit- oder Drittkonsole ist.

Ich habe mir die Wii auch nur wegen der Virtual Console und der klassischen Nintendo Franchises gekauft, auf die ich in keiner Konsolengeneration verzichten will. Ansonsten zocke ich jedoch fast nur auf den technisch überlegenen Konkurrenzkonsolen mit der größeren Spieleauswahl.

Nintendo müßte wenn überhaupt eine neue, konkurrenzfähige Konsole auf den Markt bringen, wenn sie auf dem Gamermarkt zukünftig etwas reißen wollen. Die Wii könnten sie ja parallel weiterlaufen lassen, die ganzen Wii Sports/Fit Käufer brauchen eh kein HD. Oder Nintendo konzentriert sich zukünftig nur noch auf die Casual Gamer. Lukrativer scheint diese Zielgruppe ja allemal zu sein, fraglich ist nur wie lange der Trend noch anhält.

Noch eine Nintendo-Konsole, die technisch nur auf dem Stand der Vorgängergeneration ist, werde ich mir aber sicherlich nicht kaufen.
 
AW:

kevboard am 16.03.2010 13:03 schrieb:
das hätten sich die herren von nintendo vorher überlegen müssen denn mit der 10 jahre alten hardware haben sie selbst dafür gesorgt das man 360 und ps3 spiele nicht so einfach auf die wii portieren kann. bei einer wii portierung muss man fast ein komplett neues spiel entwickeln.

dem stimme ich voll und ganz zu!
jetzt, in den wohl letzten gezählten tagen für eine erste vorstellung der neuen konsolengeneration kommen die damit an.
aber selbst wenn es noch durchgesetzt wird.
es wird so wie bei fifa, nfs, call of duty, medal of honor, james bond, final fantasy usw. sein.
die sehr guten umsetzungen der ps3 und xbox 360 versionen werden halbgar und auf casual, mit ideenlosigkeit und fehlenden ansprüchen auf die wii portiert und werden zum flop.
oder man hat sich mühe gegeben, nur das halt die wii version immer noch weit von denen der großen geschwister entfernt ist
 
AW:

Andererseits könnten auch Wii-Spiele hübsch aussehen, wenn man sowas wie Resi 4 (und das war erst noch Cube!) zum Vergleich heranzieht. Ich kann mich nur leider nicht an viele Spiele erinnern, bei denen man sich die Mühe machte zumindest dieses Niveau zu erreichen.
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

nyls am 16.03.2010 14:38 schrieb:
Es gibt keinen Grund für die Third Party Entwickler jetzt zur Wii überzulaufen. Die Casual Gamer würden sie eh nicht erreichen. Und die meisten Hardcoregamer zocken auf der Wii fast nur Nintendo-Titel. Entweder weil sie sture Nintendo-Fanboys sind oder weil die Wii eben für viele nur noch die Zweit- oder Drittkonsole ist.
Dieses Casual/Hardcore Gamer Gelaber find ich irgendwie immer recht sinnlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sog. "Casual Gamer" ihre Wii kaufen um nur
Wii Fit und Wii Sports zu zocken und um sie dann verstauben zu lassen.
Wenn ein Titel Qualität hat dann verkauft er sich auch dementsprechend, egal ob Casual
oder Hardcore, gutes Marketing vorausgesetzt. Leider sind nur die meisten Titel der Thirds (meiner Meinung nach) einfach nur absolut grottig gemacht. Sowohl Grafik als auch Gameplay.
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

Nintendoprotector300 am 16.03.2010 15:20 schrieb:
Leider sind nur die meisten Titel der Thirds (meiner Meinung nach) einfach nur absolut grottig gemacht. Sowohl Grafik als auch Gameplay.
Ja das ist traurig... die meisten bringen es nicht mal fertig dass es wenigstens GC Grafik erreicht...
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

Ja leider sind die meisten dritthersteller games kacke oder railshooter xD
ich denke natürlich., dass man geniale spiele auf der wii machen kann... das gng ja auch schon auf dem GC (siehe RE4 etc)
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

Nintendoprotector300 am 16.03.2010 15:20 schrieb:
Dieses Casual/Hardcore Gamer Gelaber find ich irgendwie immer recht sinnlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sog. "Casual Gamer" ihre Wii kaufen um nur
Wii Fit und Wii Sports zu zocken und um sie dann verstauben zu lassen.

Warum verkauft sich die Wii wohl wie geschnitten Brot? Die Zahl der Nintendofans wird sich seit dem Gamecube ja nicht allzu sehr verändert haben. Den großen Unterschied machen all die Leute aus, die sich vorher nie für Videospiele interessiert haben, aber diese Konsolengeneration plötzlich eine Wii gekauft haben. Die Wii ist eben seit dem Releasetag ein Trendprodukt allein wegen der Bewegungssteuerung von Wii Sports (und später Wii Fit). Viele wissen wahrscheinlich nicht mal, was die Wii sonst noch kann, und falls doch, interessiert es die meisten gar nicht. Es ist reines Wunschdenken von Nintendo, dass diese neuen Käuferschichten der Wii jetzt plötzlich anfangen würden auch klassische Videospiele wie Zelda und Metroid zu zocken. Die Wii verdankt ihren Erfolg zu einem erheblichen Anteil der Tatsache, daß sie in demographischen Gruppen hohe Verkaufszahlen aufweisen kann, die für den klassischen Videospielmarkt bisher keine Zielgruppe waren und wohl auch zukünftig nicht sein werden (jedenfalls ohne zugkräftiges, auf den Casual Mark zugeschnittenes Trendprodukt).
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

also ich hab eine wii und eine ps3 und das klappt hervorragend
kauf mir für die wii nur noch nintendo titel und für die ps3 die ganzen blockbuster
aber ich kann mir nicht vorstellen das sich solche blockbuster (xbox 360/ps3) nun auch auf die wii (vernünftig) portieren lassen
ein beispiel wo es mal versucht wurde ist cod 4 ... dies ist nun auf der wii rausgekomm (mit ein paar jahren verspätung) aber kommt bei weitem nich an die ps3/xbox 360 versionen ran und ich glaub auch nich wirklich das sich die wii version von cod4 sonderlich gut verkauft hat deshalb denk ich dass es auch weiterhin keinen sinn hat ps3/xbox spiele auf die wii zu portieren weil es sich erstens nicht für die entwickler lohnt und zweitens meist nur abgespeckte versionen des eigentlichen spiels dabei rauskommen
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

nyls am 16.03.2010 16:07 schrieb:
Warum verkauft sich die Wii wohl wie geschnitten Brot? .............
Da ist schon was dran, die Käuferschicht der Wii wird wohl ungefähr der von der PS2 entsprechen. Aber ich glaub dennoch, dass sich viele "Casuals" auch für "Hardcore Titel" interessieren, wenn diese gut gemacht sind. Es gibt genauso Hardcore Gamer die gerne gut gemachte Casual Titel spielen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich jemand der sonst nicht viel mit Videospielen zu tun hatte, eine Wii für (damals noch) 250€ kauft, vielleicht noch mit Wii Fit (nochmal ~80€), nur um sie mal kurz auszuprobieren und dann zur Seite zu legen. Sicher gibt es solche Leute, aber die stellen wohl eher die Ausnahme dar. Aber ein wirklich hochwertiger Titel macht bestimmt nicht nur Hardcore Gamern Spaß. Core Games wie Galaxy, Brawl, Zelda, usw. werden sicher nicht nur von Core Gamern gekauft. Sowas sieht man ja z.B. auch an Wii Music, das sich soweit ich weiß relativ schlecht verkauft hat. Letztendlich sind nur Spiele wirklich erfolgreich, die auch Spaß machen, ob des jetzt Casual oder Core Games sind, sie müssen richtig beworben werden und Qualität haben. Versteh nicht wieso das nur so wenige Entwickler schaffen.
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

hoffentlich kommen bald geile third-party-spiele. aber so schlecht sind die derzeit auch nicht auf der wii. z.B. ffcc:tcb ist eigentlich ein richtig geiles game.
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

Na ist aber auch einfach wahr. Mit dem Geld das Entwickler zum Teil in mittelmäßig erfolgreiche 360 oder PS3 Titel stecken hätten die mit einem gleichwertig gutem Spiel auf Wii locker Erfolg gehabt.
Aber der Wii kam einfach zu gelegen für Ubisoft, EA, Capcom etc ihr Portfolio mit einer Unzahl an uninspiriertem Softwaremüll zu füllen. So konnte man sich auf die Fahnen schreiben, dass man die Wii doch unterstützt aber leider die Käuferschaft des Wii sich nicht dazu bewegen lässt Spiele zu kaufen.
Die Investoren sind zufrieden, sehen ein fettes Portfolio mit unzähligen Titeln und viel Marktpräsenz, und die Sache hat sich.

Wer wirklich glaubt, dass 3rd parties irgendwie auf dem Wii gute Spiele veröffentlichen wollten, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die 3rd Parties haben sich ihr eigenes Grab auf Wii geschaufelt indem sie Unmengen an Scheiße rausgebracht haben.
Echt, inzwischen lach ich mich jedesmal schlapp wenn ein weiterer 3rd party rumjammert wie schlecht sich seine Wii spiele verkaufen.

Karma nennt man so was. Selbst neue Spieler die zum ersten Mal mit Wii zu spielen beginnen, merken spätestens nach dem ersten Barbie rettet die Wale oder Babyz Extreme, dass von 3rd parties keine Qualität auf Wii zu erwarten ist. Und bleiben demnach einfach bei Nintendo Titeln.

Demnach muss ich einfach sagen, 3rd Parties, plärrt weiter, solang ihr keine Qualität auf Wii veröffentlicht hab ich nur höhnisches Gelächter für euch Idioten übrig.
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

Der Man hat es auf den Punkt gebracht! Auch wenn sich viele der Wii-Fans gerne einreden, das die Wii diese "Mainstream" Spiele nicht braucht, so sieht die Wirklichkeit anders aus. Der Eine oder Andere Wi-Spieler wird mit Sicherheit schon die Lager gewechselt haben, und zockt mehr auf der 360/PS3. Einer davon bin ich zb.! Ich hatte nie vor mir neben der Wii eine zweite Konsole zu kaufen, nur möchte ich auf den "Mainstream" :-D nicht verzichten, ich sage nur Borderlands :X :X Jetzt zocke ich nur auf der PS3, die Wii wird ignoriert.
Wenn Nintendo nicht langsam was daran ändert, könnte sich das negativ auf die nächste Wii auswirken.
 
AW: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

Nintendoprotector300 am 16.03.2010 15:20 schrieb:
Dieses Casual/Hardcore Gamer Gelaber find ich irgendwie immer recht sinnlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sog. "Casual Gamer" ihre Wii kaufen um nur
Wii Fit und Wii Sports zu zocken und um sie dann verstauben zu lassen.
da kennste meine freundin nicht :B
sie hat sich 'ne wii mit wii fit plus gekauft und das wars für sie damit. hab ihr noch my horse & me ( :B ) geschenkt und ihr ein paar meine cube games geliehen. nun ist sie mit games versorgt und wird sich so schnell keins mehr kaufen.
für eine wii hd bzw. 2 wird sie sich auch nicht interessieren.
 
AW: Reggie träum weiter!

nyls am 16.03.2010 14:38 schrieb:
Was Reggie da erzählt, ist absolutes Wunschdenken. Es gibt keinen Grund für die Third Party Entwickler jetzt zur Wii überzulaufen. Die Casual Gamer würden sie eh nicht erreichen. Und die meisten Hardcoregamer zocken auf der Wii fast nur Nintendo-Titel. Entweder weil sie sture Nintendo-Fanboys sind oder weil die Wii eben für viele nur noch die Zweit- oder Drittkonsole ist.

Stimme vollkommen zu.
So isses bei mir. Ich bin 2006 zur X-Box 360 übergelaufen, hab zwar ne Wii, zock nur nie mit :B
 
AW: News - Reggie Fils-Aime: "Nintendo will Third Party-Spiele wie Bioshock 2 auf Wii"

Ich würde es auch total super finden wenn solche Spiele
auch auf der Wii rauskommen würden, ich denke aber das
es nur möglich ist mit einer "Wii2-HD" die ausreichend Leistung
besitzt.... ansonsten wird sich keiner spiele kaufen da sie auf pc oder
xbox360/ps3 100x besser aussehen...
 
Zurück