• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - God of War 3: God of War 3: Sind Kratos' Gewaltexzesse zu brutal für Deutschland?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Meh, wer bei Spielen wie God of War was anderes erwartet dem ist glaub ich auch nicht zu helfen. Das ganze spiel dreht sich einzig und allein darum einen Typen zu spielen der alles mit Gewalt löst. Ist praktisch die Videospielfreundliche Umsetzung der an und für sich ziemlich brutalen griechischen Mythologie.

Die gewalt seh ich nicht mal so arg, viel peinlicher sind die mysogenen Darstellungen von Frauen, Sex und männlicher Potenz. Es ist wirklich bezeichnend, dass so eine primitive darstellung von Geschlechtern und vor allem Männerbildern in Videospielen vorkommt. In einem Film würde der Regisseur wahrscheinlich von Kritikern in der Luft zerrissen werden.
Aber im Land der Nerds ist das schon ok so, Frauen auf Sex, Titten und deren unersättliche Gier nach einem Potenten Stecher zu reduzieren. So sehr God of War auch Spaß macht, so peinlich ist es doch auf der anderen Seite.

@driverby

made my day :-D

mir persönlich steht eher der charakter von kratos im vordergrund. wie du schon sagtest löst er alles mit gewalt und ist ein typischer antiheld. es macht spaß mit ihm jeden in den arsch zu treten ;)

mit der misogyne darstellung von frauen hast du wohl nicht unrecht. aber zu der zeit war das ja nicht gerade was unnormales... btw die göttinnen werden nicht so dargestellt...

und noch was: die zielgruppe des spiels sind männer und es soll nur spaß machen. wer hier ne dekadenz der gesellschaftlichen moral sieht, übertreibt es ein bisschen...

@driverby

"Sind Kratos' Gewaltexzesse zu brutal für Deutschland? "

Nein, sind sie nicht. Wir sind erwachsen.

AW: @driverby

Hey, man könnte ja diese Technik benutzen, bei der ganz viele Bilder (wie beispielsweise die in dieser 200+-Galerie) schnell nacheinander gezeigt werden, sodass der Eindruck einer fließenden Bewegung entsteht.

Ich hab da mal was rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=ve7NK3IvcrE

Ist noch nicht so verbreitet, deswegen kann ich nachvollziehen, dass im Artikel sowas nicht (auch) verlinkt wurde. :)

Also ich find es vollkommen in Ordnung das es Uncut kommt, von mir aus können auch Left 4 Dead und Fallout 3 uncut erscheinen.

Ich finde es übrigens eh etwas seltsam vom Staat das es in Ordnung ist Ghoule zu töten, aber "normale" Menschen nicht. Den Ghoule waren in Fallout 3 ja vorher auch mal Menschen und sind ja nur durch die Verstrahlung so geworden. Also ist es ja eigentlich eine Behinderung, was diese Menschen haben. Also wenn ich den deutschen Staat richtig verstehe ist es vollkommen in Ordnung Menschen mit einer Behinderung in Spielen zu töten, aber bei gesundenen Menschen ist das verboten. Das finde ich schon etwas diskriminierend

Das ist ja sowieso die Heuchelei unseres systems. Obwohl wir erwachsen sind werden auch bei einer freigabe für erwachsene uns dinge vom staat vorenthalten. So etwas findet ihr in keinem anderem Staat der welt. Scheiss zensurland Deutschland echt. Musste mal gesagt werden.

Grundsätzlich sollte gelten: Alles was ab 18 eingestuft ist darf auch nicht geschnitten sein , da es ja ohnehin nur für Erwachsene freigegeben ist. Punkt.

BahamutXIII am 16.03.2010 02:01 schrieb:
Grundsätzlich sollte gelten: Alles was ab 18 eingestuft ist darf auch nicht geschnitten sein , da es ja ohnehin nur für Erwachsene freigegeben ist. Punkt.
Seh ich genauso. Meiner Meinung nach bringt es Null das Jugendschutzgesetz zu erhöhen, das würde nur bewirken das noch mehr Spiele nur gekürzt oder gar nicht hier erscheinen und Jugendliche die die "Ab 18" Spiele haben wollen kriegen sie trotzdem noch Probemlos von ihren Eltern oder Importhändlern. Ich finde man sollte dann eher höhere Strafen für die Händler geben und für die Eltern (immerhin dürfen die Kindern ja auch kein Alkohol oder Zigaretten geben ohne eine Strafe zu kriegen) geben, das würde glaube ich eher was bringen.

Zurück