News - US-Charts: Xbox 360 überholt Nintendos Wii und sichert sich Platz 1 in den USA

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
@Nintendorocker
das bringt aber leider auch nachteile denn bei MW2 sind unmengen von 10jährigen amerikanischen Kiddys die mir sowas von auf die nerven gehen mit ihren pipsstimmen. habt ihr eigentlich schon bemerkt das die US kiddys alle solche üblen Piipstimmen haben???? BOAR ZUM KOTZEN!

ich glaube die wii geht so langsam aber sicher nach unten denn viele kanns ja nichtmahr geben die das dingt haben wollen aber noch nicht haben oder?
 
Also ich glaube das die 360 deshalb so stark ist, weil wenn man keine Garantie mehr hat und sie wieder mal hinüber is, sich ja ne neue kaufen muss, was bei Nintendo ja gänzlich ausfällt.
 
AW:

MetroidAndi am 12.03.2010 14:59 schrieb:
Also ich glaube das die 360 deshalb so stark ist, weil wenn man keine Garantie mehr hat und sie wieder mal hinüber is, sich ja ne neue kaufen muss, was bei Nintendo ja gänzlich ausfällt.

Das ist Schwachsinn.
Die neuen Xbox 360 Konsolen sind jetzt stabiler und gehen nicht mehr so schnell kaputt.
Außerdem ist die Acacekonsole schon für 160€ zu haben, in den USA scheint sie genauso billig zu sein. Somit ist die Xbox 360 die billigste von allen Konsolen, das ist auch ein Kaufgrund.
Die Garantie ist bei der Xbox 360 nicht kürzer als bei der Wii und die Wii kann auch mal kaputt gehen. Aber du hast mit einen Recht. Die Nintendokonsolen sind immer von allen Konsolen die stabilsten aber wie gesagt, das war die erste Revision die so schnell kaputt gegangen ist, die zweite Revision ist da schon stabiler. Ein Bekannter musste seine alte Xbox 3 male umtauschen weil sie immer wieder kaputt gegangen ist. Jetzt hat er die zweite Revision, die Falcon und die hat er jetzt schon 2 Jahre und jetzt gibt es auch schon die 3te Revision die Jasper und diese gibt es jetzt schon seit mehr als 1 Jahr.

Ich habe da schon Glück mir vor einen knappen halben Jahr meine Xbox 360 gekauft zu haben.
 
AW:

das kommt davon wenn man monate lang pennt.
nintendo wird sich wohl jetzt ab märz langsam wieder spitze etablieren.
(red steel,(monster hunter))
und auch der sommer dürfte wohl im zeichen der wii stehen.
(Metroid, mario galaxy 2)
aber nintendo darf sich nich immer nur hinsetzen und ne gute konsole entwickeln
microsoft machts vor.
mega online community, schnelle fortsetzung erfolgreicher interner spieleserien und project natal sprechen für sich.
naja sony sehe ich nur als nachbauer an, weil wer nicht selbst eigene erfolgreiche konzepte hat wird immer nur letzte wahl sein.
naja und nintendo hat nur wii motion plus rausgebracht(was eigentlich schon von anfang an da sein solltte) und es gibt auch schon sage und schreibe 1 spiel dafürt!! und das nach etlichern monaten.( naja ok mit red steel und zelda sinds dann wohl am ende des jahres 3)
 
AW:

@nintendorocker
dann hätte microsoft in den usa ja gut 150.000.000 konsolen verkauft...
vielleicht meintest du ja die amerikanischen haushalte?
 
AW:

bollamannkopf am 12.03.2010 15:20 schrieb:
naja sony sehe ich nur als nachbauer an, weil wer nicht selbst eigene erfolgreiche konzepte hat wird immer nur letzte wahl sein.

Seit wann spielst du Videospiele? Seit der Wii? Dann ist die Aussage verständlich. Ansonsten sind die vergangenen Jahre und die Marktführerschaft von Sony mit der PS2 (über 140.000.000 verkaufte Konsolen, Stand: Oktober 2009) wohl an dir vorbeigegangen...

... und zum Thema "nachmachen": Sony hat in seinem Software-Line-Up wohl die meisten und gleichzeitig stärksten (da auch viele neue IPs dabei sind) Exklusiv-Titel im Vergleich zur Konkurrenz (Microsoft, Nintendo). Siehe auch dieser Thread im Forum. Auch ist die PS3 die einzige Konsole, die serienmäßig mit einem Blu-ray-Player ausgeliefert wird. Auch eine USB-Kamera für die Interaktion mit Spielen (EyeToy) ist mit der PS2 als erstes auf den Markt gekommen usw.

Natürlich hat auch die Konkurrenz viel neues auf den Markt gebracht. Ich wollte mit dem Post lediglich deiner Aussage "wer nicht selbst eigene erfolgreiche konzepte hat wird immer nur letzte wahl sein." entgegen wirken, weil das völlig Schwachsinn ist.
 
AW:

also wahrlich geht es hier nur um einen monat und außerdem ist irgendwann der markt der wii auch erschöpft...

ich glaube der Nintendo DS ist mittlerweile die weltweit meistverkaufte konsole und nichtmehr die PS2.
wenns nur um heimkonsolen geht dann ists die PS2... und wenns nochnicht soweit ist, wirds bald soweit sein xD
 
AW:

wow. nach über 3 jahre hat es die XBOX360 zum ersten mal geschafft, die wii zu überholen. was für ein "erfolg" :P
und nein, der DS ist noch nicht die meistgekaufteste konsole der welt. es fehlen noch ca. 8 mio einheiten zum rekord :-D
 
AW:

Also was bis jetzt von Ps Move bekannt ist ist mehr als enttäuschend. Nichts anderes als eine aufpolierte Wii-Steuerung. Das ist alles andere als neuer Wind. Ich denke, dass Natal da wirklich wesentlich bessere Karten hat
 
AW:

flipstar360 am 13.03.2010 11:13 schrieb:
Also was bis jetzt von Ps Move bekannt ist ist mehr als enttäuschend. Nichts anderes als eine aufpolierte Wii-Steuerung. Das ist alles andere als neuer Wind. Ich denke, dass Natal da wirklich wesentlich bessere Karten hat
weder Natal noch PS Move reizt mich auch nur annähernd =)
 
AW:

LOX-TT am 13.03.2010 13:41 schrieb:
flipstar360 am 13.03.2010 11:13 schrieb:
Also was bis jetzt von Ps Move bekannt ist ist mehr als enttäuschend. Nichts anderes als eine aufpolierte Wii-Steuerung. Das ist alles andere als neuer Wind. Ich denke, dass Natal da wirklich wesentlich bessere Karten hat
weder Natal noch PS Move reizt mich auch nur annähernd =)
Dich reizt ja auch kein HD, denn du erkennst ja auch die ganzen Details auf deiner wunderschönen und radioaktiven Röhre =) .
...Natal will ich nur zur Menüführung :B
 
AW:

DarkDemon13 am 13.03.2010 14:03 schrieb:
LOX-TT am 13.03.2010 13:41 schrieb:
flipstar360 am 13.03.2010 11:13 schrieb:
Also was bis jetzt von Ps Move bekannt ist ist mehr als enttäuschend. Nichts anderes als eine aufpolierte Wii-Steuerung. Das ist alles andere als neuer Wind. Ich denke, dass Natal da wirklich wesentlich bessere Karten hat
weder Natal noch PS Move reizt mich auch nur annähernd =)
Dich reizt ja auch kein HD, denn du erkennst ja auch die ganzen Details auf deiner wunderschönen und radioaktiven Röhre =) .
...Natal will ich nur zur Menüführung :B

Röhrenmonitore sind auch nicht so schlecht.
Man muss nicht übertreiben.

Ich habe habe auch einen Full HD Monitor und kann den Unterschied also beurteilen.
Klar merkt man starkt den Unterschied aber wenn man sich an Röhrenfernseher gewöhnt hat sind die auch nicht schlimm.
 
AW:

Nintendorocker am 12.03.2010 14:21 schrieb:
WUHUU!!!! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass 54% der amerikanischen Bevölkerung eine Xbox
360 haben..geil^^
54% wage ich leise zu bezweifeln. :B Unter umständen hat 54% der Bevölkerung generell eine Konsole oder ein Handheld zu Hause, das könnte hinkommen.
 
Zurück