Bildergalerie - Final Fantasy XIII: Final Fantasy 13: Grafikvergleich zwischen PS3- und Xbox 360-Version

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

esgibtjaalles am 08.03.2010 20:52 schrieb:
die himmel sehen schon bei just cause 2 viel realer aus auf der ps3 find ich
:X

aber Final Fantasy 13 ist auch hübsch, leider reizen mich JRPGs nur wenig, weshalb dieses Spiel mal geholt wird, wenn Flaute herscht
 
AW:

esgibtjaalles am 08.03.2010 20:52 schrieb:
die himmel sehen schon bei just cause 2 viel realer aus auf der ps3 find ich

lol zu geil


zum thema. gorsse unterschiede sind da nicht zu erkennen oder ich bin blind =) hat square enix ja saubere arbeit geleistet
 
AW:

LOX-TT am 08.03.2010 22:18 schrieb:
... leider reizen mich JRPGs nur wenig, weshalb dieses Spiel mal geholt wird, wenn Flaute herscht
Bei deiner Sammlung müsste jahrzehntelang kein einziges Spiel erscheinen, dass du von Flaute reden kannst :B
 
AW:

Hm, die PS3 Version wirkt zwar leicht schärfer, aber ich denke auch 360 Zocker können sich über ein hübsches Rollenspiel freuen. Hab meine Version heute ähm gestern (ist ja schon nach Mitternacht :B ) bestellt und dürfte so Donnerstag, Freitag bei mir eintreffen (PS3 Fassung).
 
AW:

Laut anderen magazinen sollen die grafischen unterschiede drastischer sein, als hier auf den screens gezeigt. die ps3 version soll auf grund des wesentlich höhren speichervolumens der br wesentlich besser aussehen und besser laufen
 
Sieht schon um einiges Schaerfer auf der PS3 aus. Vor allem Hautpartien sind sehr detailiert, hier erkennt man sogar noch vereinzelte Hautporen, bei der Box-version sieht alles sehr glatt und weich aus, "fast" matschig.
 
neostyle am 09.03.2010 17:33 schrieb:
Sieht schon um einiges Schaerfer auf der PS3 aus. Vor allem Hautpartien sind sehr detailiert, hier erkennt man sogar noch vereinzelte Hautporen, bei der Box-version sieht alles sehr glatt und weich aus, "fast" matschig.

Ja, das trifft vor allem auf die Gesichter in Nahaufnahmen zu. Von der Umgebung her sieht man keinen großen Unterschied, zumindest nicht auf den gezeigten Bildern. Ich weiß zwar nicht wie es im Direktvergleich bei der Performance aussieht aber 360-Zocker scheinen ja doch eine äußerst zufriedenstellende Fassung zu bekommen =)
 
Bei der Ps3 sind die haare viel feiner geworden und die haut sieht auch einen tick echter aus.
Was mich aber generell noch stört sind die Finger. Die sind einfach viel zu kantig.
 
Wie ndz schon saget ist der Untschied in sachen Gesichter bzw. Charakter nicht gerade marginal, dass das so ein krasser Unterschied ist hätte ich nicht gedacht, da musste wohl dank der geringen Kapazität mehr komprimiert werden als zunächst gedacht!

Wenigstens hat die PS 3 einmal die Nase vorn. :finger:
 
patsche am 09.03.2010 23:18 schrieb:
Wie ndz schon saget ist der Untschied in sachen Gesichter bzw. Charakter nicht gerade marginal, dass das so ein krasser Unterschied ist hätte ich nicht gedacht, da musste wohl dank der geringen Kapazität mehr komprimiert werden als zunächst gedacht!

Wenigstens hat die PS 3 einmal die Nase vorn. :finger:

Die Grafik sieht auf der PS3 zwar besser aus aber das betrifft in großen und ganzen die Schärfe und die Kantenglättung, weswegen man bei der 360-Version auch keine Poren mehr in den Gesichtern erkennen kann.
Die Haare sehen auf der PS3-Version nicht so pixelig aus und sind viel Schärfer.
Auf Bild 1 kann man dies am deutlichsten an den Wimpern sehen.

Auf Bild 10 ist es auch an den Affro des Jungen gut zu sehen. In der Xbox 360 Version sind die Haare verschwommen dargestellt aber von Nahen sehen die 360 Haare eigentlich genauso wie auf der PS3 aus.
Auf Bild 12 kann man eigentlich keinen Unterschied zwischen beiden Versionen erkennen.
Die PS3-Version hat nur kräftigere Farben obwohl ich denke dass es an den Farbeinstellungen der Konsolen liegt. Ich denke dazu muss man nur die Farben auf der am Fernseher oder Monitor stärker einstellen.

Auf Bild 17 sieht man den Unterschied denke ich am stärksten.

Aber ich finde den Unterschied jetzt nicht so schlimm und bin zufrieden mit meiner Xbox 360 Version. Ich finde Square Enix hat sehr gute Arbeit bei der Portierung geleistet.
Ich fange das Spiel dann wohl am WE an.
 
Naja, soo doll find ich die Unterschiede nicht. Die PS3 Version ist zwar schärfer und Kontrastreicher, aber man muss die Unterschiede schon mit der Lupe suchen.
Und wenn man nicht gerade Zwei Fernseher im Zimmer hat und beide Versionen nebeneinander laufen fällt das eh nicht auf.
 
alsoo die unterschiede sind doch minimal.. und wer da keine lupe hat erkennt sie eh erst auf den 5.ten blick....
 
patsche am 10.03.2010 19:14 schrieb:
xjonniex am 10.03.2010 18:53 schrieb:
alsoo die unterschiede sind doch minimal.. und wer da keine lupe hat erkennt sie eh erst auf den 5.ten blick....

Nicht wirklich, bei der Box Version fehlen ganze Texturen bzw. Schatten auch wirkt die Umgebung unglaublich matschig, dazu auch siehe hier;
http://www.lensoftruth.com/?p=18555, nix mit Lupe, eher Brille. ;)

Aber dir ist auch aufgefallen dass die Filterdistance bei der Xbox 360 Version besser ist oder?
Klar sieht man den Unterschied stark aber auch nur wenn man die Vergleichsbilder hat und wenn man erst mal die Xbox 360 Version in echt gesehen hat sieht die Grafik auch viel besser aus als auf den Screenshots.
Und auf den Screenshots 1-4 sieht man den Grafikunterschied auch nur deswegen weil die Bilder nebeneinander sind und selbst dann muss man noch genau gucken aber das Spiel ist doch keine Diashow. Ihr guckt euch beim Zocken doch auch nicht jeden Frame einzeln genau an.

Man muss sich aber immerhin vor Augen halten dass die PS3 eine bessere Hardwareleistung hat und die PS3 sehr wahrscheinlich die Leadplattform war. Hier von Matschtexturen auf der Xbox 360 zu reden ist total übertrieben. Klar gibt es bei der Xbox 360 Version Matschtexturen aber die gibt es auf der PS3 genauso. Sieh dir doch mal bitte das 5te Bild von oben an, dort sieht die Xbox 360 Version sogar deutlich besser aus. So Sachen wie die Poren in den Gesichtern kann man sowieso auch nur selten bei der PS3-Version sehen da die Kamera nicht so oft so nah ans Gesicht heranfährt.

Final Fantasy 13 könnte auf der Xbox 360 genauso gut aussehen wie die PS3-Version denn so gut ist die Grafik von FF13 auch nicht. Uncharted 2 finde ich von der Gesamtgrafik viel bombastischer.

Square Enix hat bei der Portierung auf jeden Fall sehr gute Arbeit geleistet.
 
Nur mal zur Info, die Hardware hat rein gar nichts damit zu tun, Texturen und Sound mussten bei der Box Version extrem komprimiert werden, 42 gb passen nunmal nicht auf 3 DVD's und überhaupt, es darf doch wohl mal ein einziges Spiel auf der PS3 besser aussehen als auf der Box, oder?! ;)
 
patsche am 10.03.2010 20:40 schrieb:
Nur mal zur Info, die Hardware hat rein gar nichts damit zu tun, Texturen und Sound mussten bei der Box Version extrem komprimiert werden, 42 gb passen nunmal nicht auf 3 DVD's und überhaupt, es darf doch wohl mal ein einziges Spiel auf der PS3 besser aussehen als auf der Box, oder?! ;)

Habe doch nicht gesagt dass die PS3-Version nicht besser aussieht und ich denke nicht dass die Mediumgröße bei der Grafik eine Rolle gespielt hat. Was ist denn z.B mit Mass Effect 2?
Die Grafik sieht auch ziemlich heftig aus und die Spiellänge beträgt ungefähr 1/3 von Final Fantasy 13 und das Spiel passt auch auf eine DVD. Spätestens wenn Crysis 2 herauskommt, werdet ihr alle sehen dass dies mit dem Medium Quatsch ist.
Crysis hatte immerhin auf den PC auch nicht so eine große Speicherkapazität. Das Spiel ist zwar viel kürzer als FF13 aber dafür ist die Grafik auch um Welten besser.

Die Grafik der PS3-Version ist besser und alle PS3-Besitzer können sich daran aufgeilen, mir ist das egal. Ich habe von Anfang an geschrieben dass die PS3-Version besser aussieht, kannst dies auch in meinen ersten Post lesen wenn du mir nicht glaubst.

Nur weil die Grafik auf der Xbox 360 schlechter ist, heißt das noch lange nicht dass die Grafik auf der Xbox 360 schlecht ist. Die Grafik sieht auch auf der Xbox 360 sehr gut aus.
 
Die PS3 Version sieht besser aus.

Gameplay Szenen sehen wirklich toll aus. Aber bei den vermeintlich besten Szenen, auf die sich auch jeder gefreut hat wurde die Auflösung so stark runtergefahren, dass es ein Graus ist sich Dinge anzusehen, die weiter entfernt sind als Close-up.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Box wegen ihrer technischen Unterlegenheit hinterherhinkt. Sie ist rein faktisch nunmal schwächer. Aber wie man an der Grafik an sich sieht, schafft sie es mitzuhalten. Wie bei lensoftruth auch schon zu lesen ist es kein Vergleich von Xbox 360 und PS3, sondern von BluRay und DVD.
Sollen sie von mir aus das Spiel auf 6 DVDs ausliefern. Oder 10, ist mir auch egal! Ein paar DVDs mehr kosten auch nicht wirklich etwas.
Ich kann hier nicht sagen, dass Square Enix einen tollen Port geliefert hat.
Das ist wahrscheinlich ihre Rache an die Xbox Spieler für den Aufkauf des Titels...

FU Square! :finger2:
 
Warum 720p ??

Wieso sind die bilder hier eigentlich nur in 720p abgebildet???Beim mir auf der box mit 1020p sieht das ganze wesentlich besser aus als das hier der fall ist! !Außerdem kommt es ja immer noch auf den schirm an !Ich muss zugeben rein von den bildern hier sieht die ps3 besser aus aber die grafik auf der 360 is normalerweise nicht so schlecht wie auf den hiergezeigten bildern.
Hier mal ein ein vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=nblesZv0Zyk&feature=related
Die 360 hat schönere farben wodurch die grafik besser ist!Und hier wird beides auf 1020p gezockt un es gibt so gut wie keinen unterschied!
 
Zurück