Spieletest - God of War 3

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

an dieser wertung ist überhaupt nichts auszusetzen
eines der besten spiele aller zeiten ^^
noch 11 tage geduld dann is es soweit ^^
ob es mein spiel des jahres wird bleibt abzuwarten, denn Crysis 2 weckt ebenfalls mein interesse und ich habe große erwartungen wenn es god of war 3 von meinem spielethron stoßen will XD
 
AW:

Ich habe es ja gehoftt, dass es der Über-Hit wird. Es waren aufgrund der gigantischen Erwartungen jedoch auch bei mir immernoch Zweifel vorhanden. Schön zu sehen, dass diese unberechtigt waren!

God of War III ist auch mein Spiel des Jahres!

Heavy Rain war absolut genial, steht aber imo auch außer Konkurrenz wegen dem einzigartigen Konzept. Und FF13 ist eh nicht mein Genre. Nur soviel zur Begründung. ;)

Die einzigen, richtigen Hammerspiele, die 2010 meiner Meinung nach voraussichtlich noch kommen, sind Red Dead Redemption, Mafia II und ja, vielleicht sogar Crysis 2 (obwohl ich da sehr stark zweifle).
Aber keines dieser Spiele wird wohl auch nur annähernd an die Qualität von besagtem Spiel herankommen, wage ich mal zu prognostizieren.


GOW3 FTW !!! :X
 
AW:

Test schrieb:
Mini-Macken: Die Kamera ist manchmal unübersichtlich, Innovationen fehlen.

Das "Mini" bei den Macken kann man denke ich schon weglassen. So viel Gemecker darf sein ;) Innovationen halten sich in der Tat in Grenzen, aber das war auch von Anfang an klar. Die Kamera ist aber immer noch auf PS2-Niveau und gerade da hätte ich mir ein wenig mehr Flexibilität gewünscht.

Auch wenn man diese marginalen Kritikpunkte natürlich nicht unter den Tisch kehren sollte, gibt das natürlich im Vergleich zum Rest des bombastischen Spiels nur kleine Abzüge. God of War III rockt! :X :X :X
 
AW:

ndz am 09.03.2010 18:06 schrieb:
Die Kamera ist aber immer noch auf PS2-Niveau und gerade da hätte ich mir ein wenig mehr Flexibilität gewünscht.


Hmm ich weiß nicht, ob man da wirklich von PS2-Niveau sprechen kann. Sicher, starre Kameraperspektiven sind eher ein Relikt aus alten Zeiten, aber ich finde, in der Umsetzung wie bei GOW ist das bis heute unerreicht und geht voll auf, weil man dadurch 1. den rechten Stick zum Ausweichen frei hat und 2. das Geschehen aus teilweise umwerfenden Perspektiven zu Gesicht bekommt, die mit einer frei schwenkbaren Kamera gar nicht möglich wären.

In God of War I und II gab es maximal 2-3 Stellen wo mich der fixe Blickwinkel genervt hat. Wenn es wie im Review erwähnt teilweise der Übersicht schadet, mag das ein Kritikpunkt sein, aber wirklich nur ein MINI-Kritikpunkt. ;)

Kurz und bündig: Die Kamera gehört zu GOW wie die Chaosklingen.

Was Innovation angeht geb ich dir natürlich vollkommen Recht. Gibt es hier nicht und braucht man nicht. Sehe ich bei jedem Spiel ohnehin eher als Bonuspunkt an. :]
 
AW:

ich bin mir sicher god of war wird eines der games des jahres ..was dort auf dem bildschirm ist schlichtweg göttlich..
 
AW:

Will keine flexible Kamera bei GoW3. Die Spielchen mit der Kameraführung fand ich bei den Vorgängern schon immer klasse.
 
AW:

FBSidious am 09.03.2010 23:37 schrieb:
Die Kamera gehört zu GOW wie die Chaosklingen.

Hast du schonmal GoW gepsielt, anscheinend nicht?!

Die Chaosklingen gibts einzig und allein im ersten Teil,
und die werden einem am Ende des Spiels von Ares wieder abgenommen.
;)
 
AW:

patsche am 19.03.2010 13:32 schrieb:
FBSidious am 09.03.2010 23:37 schrieb:
Die Kamera gehört zu GOW wie die Chaosklingen.

Hast du schonmal GoW gepsielt, anscheinend nicht?!

Die Chaosklingen gibts einzig und allein im ersten Teil,
und die werden einem am Ende des Spiels von Ares wieder abgenommen.
;)


Meine Fresse, wie kann man so besserwisserisch sein ... :rolleyes: :finger: ;)

Ich habe beide Teile mehrmals durchgespielt und bin grad beim 3.

Ich weiß auch, dass die KETTENklingen (um mal eine universelle Bezeichnung zu gebrauchen) in jedem Teil anders genannt werden ...

Erst Chaosklingen, dann Athenes Klingen, dann wieder Chaosklingen und in GOW III Verbannungsklingen.

Das ist aber viel zu kompliziert und die Bezeichungen benutzt doch eh keine Sau ... Es sind einfach die BLADES OF CHAOS und basta. :P
 
AW: Spieletest - God of War 3 ab sofort im Handel: Kratos nimmt Rache an den Göttern

Die Grafik ist ausnahmslos super,aber irgendwie kommt bei mir nicht das Feeling rüber,was ich noch bei den ersten beiden Teilen hatte.Habs 1mal durch und werds mir wohl kein 2.tes mal antun,mir ist das zu stressig. Da gefällt mir Darksiders um Längen besser und hat mich mehr gefesselt.Naja, ist halt Geschmacksache. Rest in Peace, Kratos...
 
AW: Spieletest - God of War 3 ab sofort im Handel: Kratos nimmt Rache an den Göttern

Ich nehme alles zurück,saugeiles Game,zwar etwas kurz,aber irre intensiv,eines meiner Alltime-Faves!!
 
AW: Spieletest - God of War 3 ab sofort im Handel: Kratos nimmt Rache an den Göttern

eins der besten ps3 spiele wo es gibt
 
Zurück