News - PLAYZONE: Nostalgie pur: Alle 111 PLAYZONE-Cover zum Schmöckern

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Oh ja, die PlayZone! :-D Mein Lieblingsmagazin. ^^ Es war schade, dass sie eingestellt worden ist...aber immerhin ist die Play3 jetzt das meistverkaufte Playstation Magazin. :)

Mir fehlen übrigens nachfolgende Ausgaben:

12/98, 01/99, 02/99, 05/99, 06/99, 07/99, 08/99, 09/99, 10/99 und 11/99.

Alle anderen Ausgaben besitze ich noch. ;)
 
Ja Playzone war auch definitiv meine absolute lieblings Playstation-zeitschrift. Layout, Wertungssystem waren perfekt.

hab sie vor allem viel gelesen zwischen 1999 und 2004. Mal 2 Fragen dazu:

1.Warum wurde Playzone damals eingestellt?

2.Ist die Play3 eigentlich quasi der Playzone-nachfolger (arbeiten die selben Leute daran) ?
 
@BahamutXIII:

Zu 1. Ich vermute mal, weil sich die PlayZone zum schluss nicht mehr so gut verkauft hat, wie die Play3.

Zu. 2. Im Prinzip ja. ^^ Weil sämtliche Redakteure, die bis zuletzt an der PlayZone mitgearbeitet haben auch schon bei der Play3 dabei waren. ^^

Apropros Nostalgie...seht mal, was ich gefunden habe:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=928D7707E7B159A2&search_query=Playstation+Zone
 
Also ich muß zugeben das ich die PlayZone tatal schlecht fand, inhaltlich und optisch hat mir diese absolut nicht gefallen. Vorallem die Tests fand ich persönlich immer total übertrieben. Zur PSone-Zeiten gab es nur ein Mag das konkurrenzlos gut war, nähmlich "PlayPlaystation", alle anderen Playstation-Mags waren einfach nur Käse. PlayPlaystation habe ich selbst dann noch gelesen, als ich lieber auf dem Cube gezockt hab.
 
AW:

Oh ja war das eine schöne Zeit ich habe immer noch alle Ausgaben von 01.2000 (Start meines Abos) bis zur letzten Ausgabe 01.2008, welch Ironie des Schicksals, das sind ja exakt 8 Jahre wo mich die PlayZone begleitet hat. Was würde ich geben um die Zeit wieder zurückzudrehen.

Trotz HD und den ganzen Scheiß, fand ich die seligen PSX Zeiten wesentlich unterhaltsamer als es heute ist. Es macht natürlich immer noch Spass aber es ist einfach anders geworden.

Wie gesagt die PlayZone hat mich ein gutes Stück lang begleitet, bis die Umstellung auf die Play³ dann mein Abo beendet hatte. Heute lese ich die GP, aber trotzdem die PlayZone war "Best Magazin ever" :X :X :X

Schönen Gruß nochmal an Meine Lieblingsredakteure Maik Bütefür & Michael Pruchnicki, wenn ihr das lest ich liebe euch noch immer und werde euch nie vergessen :X
 
AW:

Das waren noch Zeiten...
Hab auch ab 2001 fast alle Ausgaben zuhause liegen, immer wieder schön ab und zu darin zu blättern. :X
 
Zurück