Special - Retrospektive: 8-bit-Kult: Deshalb faszinieren uns die alten NES-Spiele-Klassiker

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
tt8

endlich einer, der meine meinung über simon's quest teilt. auch eines der ersten spiele mit mehreren endings! das motivierte zum mehrmaligem durchzocken.
einer meiner favoriten war auch faxanadu von hudson und ich hoffe, dass der titel es auch noch auf die vc schafft...
auch shadowgate ist einer DER nes-klassiker und für mich immer noch eines der besten adventures aller zeiten!
ich mochte auch die fortsetzung auf dem n64

probotector 2, double dragon 2, nintendo world cup, star tropics, final fantasy, snake,rattle&roll, ghosts'n'goblins, castlevania 3 (mit mehreren wegmöglichkeiten und dadurch auch mit enormem wiederspielwert), castlevania, zelda 2 (sicherlich das "schwerste" zelda), ice climber und natürlich das erste mario waren und sind immer noch äußerst spielenswert.
ich gerate in's schwärmen...
diese games haben ihren ganz eigenen charme und machen durch ihr oftmals sehr einfaches spielprinzip für mich mehr spaß als so mancher hochgelobter neuer titel.
auch dass man nur ein steuerkreuz und 2 knöpfe hatte, machte es eigentlich jedem möglich, ein game zu spielen. meine eltern waren damals absolut super mario bros.-süchtig...
 
AW: tt8

ja die gute alte Zeit :X mit NES, GB und C64 bin ich aufgewachsen (ersteres hatte ich aber nicht selbst, das wurde immer im Vedes, Hertie etc gespielt %) die guten alten 80er und frühen 90er :X
 
AW: tt8

jaa ned schlecht leider bin ich selbst erst bei dem GB eingestiegen und hab die NES nie gespielt... schadee.... kann mir vorstellen wie des FUN gemacht hat... aber wie die Games im vergleich zu früher aussehen ist schon auch krass....
 
Zurück