News - PS3: Probleme mit dem PlayStation Network: Error-Codes, verschwundene Trophy-Dateien und fehlende Spielstände

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ja allerdings... habe die 40gb version: datum wurde heute nacht auf den 31.12.2000 zurückgesetzt, ps-store gibt die oben erwähnte fehlermeldung, datum und uhrzeit online aktualisierung ebenfalls nicht möglich (8001050F), ALLE meine games lauifen nicht - auch offline! da gibts dann nur trophy-fehlermeldungen. habe früher diesen morgen bereits gelesen, dass sony daran arbeiten soll doch das stimmt mich auch nicht gerade freundlicher... online ausfall wäre ja zu verkraften aber, dass meine hardware (bzw. sytemsoftware) jetzt auch schaden nehmen könnte finde ich weniger amüsant...
 
Bei mir (80GB) ist alles gut. Meine Trophäen sind alle da, und ich konnte heute morgen schon Demos aus dem Store laden.
 
Ich hab auch noch die original 60 GB Konsole. Und bei mir gibts das selbe Problem. Ich kann weder online (Fehler 800....), noch offline zocken. Und das Datum war auch zurückgestellt.
Ich bin schon gespannt, ob und wie sich das auf meine beiden Accounts (unter 2 versch. Adressen) auswirkt. Hoffentlich bleiben die Spielstände gespeichert. Da sind mir die Trophys egal.
 
Ich bin Krank und wollte heute morgen ein bisschen Spielen.Ich hatte mich schon gewundert warum die uhrzeit und das datum falsch waren?!ich legte PES2010 rein und dort stand "Registrierung der Informationen über Trophäen kann ncith abgeschlossen werden.Das Spiel wird beendet.(8001050F)"ich dachte zuerst es leg an meinem Spiel schein aber ncithso zu sein.Ich bin mal gespannt wann die es wieder auf dei reihe kriegen.ich kANNpes2010 weder offline noch online spilen aber ein reines offline spiel konnte ich spielen.Bin total genervt -.- bitte beeilt euch Sony Typen!!! Naja was will man machen bb euer InFamous95
 
Und wann soll es endlich so weit sein, dass man endlich wider spielen kann?? Eine echte enttäuschung die ps 3 nur probleme....bitte antworten wann kann man sich wider anmelden und spielen??????
 
VGZ-Artikel schrieb:
Gar ist von einigen Spielern die Rede davon, dass diverse Trophy-Dateien, Spielstände und Themes gelöscht und das Datum der Konsole auf den 31. Dezember 2009 zurückgesetzt worden sind.

Das ist nicht richtig. Es werden keine Spielstände, Themes etc. gelöscht durch das Problem. Der Twitter-Account von SCEE sowie der deutsche PlayStation.Blog geben da leider keine Infos her, die entsprechenden US-Pendants geben da auch nicht viel mehr raus. Dafür gibt's im NeoGAF-Forum ein interessantes FAQ:

[url=http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20035879&postcount=1675 schrieb:
NeoGAF-Forum[/url]]Here's what's going on right now: something with the PS3's internal clock has borked in some pre-slim models. This is not a PSN issue; it has to do with your PS3's clock. This clock is NOT related to the OS clock. It seems to be a leap year bug. Setting your clock ahead will do nothing. All PS3s around the world were affected at the exact same time.

Does this affect me?

-If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
-If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.

What does this bug mean?

-If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.

How do I fix it?

-You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.

So, what do I do?

-Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 8pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.

-If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.

Did I lose my data/themes/etc?

Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.

If I have a bugged PS3, can I still use it?

It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.

Für weitere Infos verfolgt bitte den Thread im VGZ-Forum.
 
danke für die new, hab gleich mal das w-lan rausgezogen und meine ps3 (80 gb) gecheckt. Scheint alles ok zu sein, das akktuell eingelegte Spiel (metal gear solid 4) funktioniert auch. Hab jetzt erstmal das Internet auf der PS3 deaktiviert und spiele offline. Meldet euch bitte wenn es neues dazu gibt
 
Irgendwie hört sich das nicht gerade gut an, wenn ich lese, dass dies ein Hardwareproblem ist, dann muss ich irgendwie an einen Systemerror denken. Hoffentlich nimmt da die Konsole keinen Schaden.

Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis der Fehler behoben ist, ich lass meine PS 3 lieber aus. Da meine Garantie im Januar bereits abgelaufen ist und ich doch bedenken habe, dass meine konsole schaden nehmen wird.

Obwohl wenn ich lese dass User darüber berichten, dass Offline Titel spielbar sind, dann tippe ich eher auf PSN Problem. Kann das mal einer testen, ob die Games wieder laufen, wenn ihr eure Konsole vom I-net nehmt (Kabel ziehen oder W-Lan ausschalten).

Würde mich nur mal interessieren.
 
Was geht da den ab ??????? Ich glaube ich bin im falschen Film! Ich wolte grade Heavy Rain Spielen und muste feststellen das ich ohne den Playstation Stor nicht darf oder kann!?
HALLOOOOOO, gehts noch?
 
Hey!! Leute Ich hab auch Probleme! Mein Datum steht auf den 1.1 2000, Trophy dateien ( 2 Stück sind nicht mehr da!! ( Assassins Creed 2 und Call of Duty Modern Warfare 2!! Ich kann die Spiele nicht starten genau wie bei euch und ein Spielstand ist auch verschwunden!! Hauptsache man bekommt alles wieder wenn Sony das behoben hat!!
 
Ich hab genau dasselbe problem nur das bei mir das datum auf den 1.1.2000 zurückgesetzt wurde und die uhrzeit war auf genau 0:00 bei meinem kollegen genau dasselbe also ich würde mir wünschen das man wenigstens eine entschädigung bekommen würde was ich allerdings nicht glaube
 
Kann das mal einer testen, ob die Spiele wieder laufen, wenn ihr eure Konsole vom I-net nehmt (Kabel ziehen oder W-Lan ausschalten).
Hey ich habe es getestet und mein PES2010 läuft immer noch ncith-.-total der misst.wollte nur kurz bescheid sagen
 
marcohfm am 01.03.2010 12:06 schrieb:
bei mir stimmt au des datum net und n paar themen sind als defekt gekennzeichnet
Ich hab genau das selbe Problem bei meiner 60GB-PS3. Auch bei mir steht im Hauptmenü 'ne falsche Uhrzeit, 'n falsches Datum und das heruntergeladene Theme ist auch Defekt. Hab auch gleich mal vor lauter Aufregung nachgeschaut, ob meine Spielstände und Trophäen noch da sind. Hab aber Glück gehabt - alles noch da.

Ich hoffe, dass das Problem von Sony SCHNELLSTENS behoben wird!
 
Ich habe genau das selbe Problem bei meiner 40BG-PS3. Bei mir steht auch eine falsche Uhrzeit und falsches Datum. Könnten ja wenigsten Bescheid voran das liegt das es bei einigen Modellen ist und bei anderen nicht. Hoffentlich kann Sony den Fehler so schnell wie möglich beheben.
 
Zurück