Spieletest - Silent Hill: Shattered Memories

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
als konstra-punkt
-Spiel kann beeinflusst werden
Hääää?
Ok das ist unlogisch...
Naja, ich habs gestern durchgezockt und bin vollends begeistert!!!
 
Hab´s heute bekommen und gerade 3 Stunden gespielt. Es macht mir persönlich einen Heidenspass. Die Steuerung finde ich gelungen (vor allem hat Konami es geschafft, diese ganze Bewegungsgeschichte mal sinvoll zu nutzen), Grafik ist für Wii-Verhältnisse klasse (vor allem die Störeffekte kommen gut) und der Sound ist auch super.
Die Alptraumsequenzen sind extrem spannend und furchteinflössend. Letzteres hatte ich zuvor eher bezweifelt, weil man ja nicht kämpfen kann aber genau das macht´s noch spannender!
Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist,daß ich mich in diesen Sequenzen arg verlaufe und wenn man dann auf die Karte schauen will wird man trotzdem angegriffen.
Alles in allem ist Shattered Memories ein sehr sehr geiler Third Party Titel für die Wii!!!
 
AW:

SnowmanGER am 26.02.2010 18:19 schrieb:
War mir klar, dass das Spiel eine schlechte Bewertung bekommen würde.
Was ist an 81% schlecht ? :-o Hab nicht mehr erwartet und bin damit zufrieden.
Freu mich auch schon sehr darauf es zu spielen. Zu schade, dass amazon.co.uk es immer noch nicht verschickt hat ;( .
 
AW:

meisternintendo am 26.02.2010 18:47 schrieb:
SnowmanGER am 26.02.2010 18:19 schrieb:
War mir klar, dass das Spiel eine schlechte Bewertung bekommen würde.
Was ist an 81% schlecht ? :-o Hab nicht mehr erwartet und bin damit zufrieden.
Freu mich auch schon sehr darauf es zu spielen. Zu schade, dass amazon.co.uk es immer noch nicht verschickt hat ;( .
81% sind aufjedenfall ok, die anderen Mags haben auch soviel vergeben. Ich würde das Game auch selber mal gerne anspielen, nur komme ich ganz sicher nicht dazu. Grund dafür ist die riesige Flut an Spielen für die PS3, die sind mir wichtiger. :|
 
AW:

paul23 am 26.02.2010 19:46 schrieb:
meisternintendo am 26.02.2010 18:47 schrieb:
SnowmanGER am 26.02.2010 18:19 schrieb:
War mir klar, dass das Spiel eine schlechte Bewertung bekommen würde.
Was ist an 81% schlecht ? :-o Hab nicht mehr erwartet und bin damit zufrieden.
Freu mich auch schon sehr darauf es zu spielen. Zu schade, dass amazon.co.uk es immer noch nicht verschickt hat ;( .
81% sind aufjedenfall ok, die anderen Mags haben auch soviel vergeben. Ich würde das Game auch selber mal gerne anspielen, nur komme ich ganz sicher nicht dazu. Grund dafür ist die riesige Flut an Spielen für die PS3, die sind mir wichtiger. :|
naja Silent Hill bekommt man ja schon für 40€ (Wii) bzw 30€ (PS2) =)
 
AW:

meisternintendo am 26.02.2010 20:01 schrieb:
LOX-TT am 26.02.2010 19:49 schrieb:
naja Silent Hill bekommt man ja schon für 40€ (Wii) bzw 30€ (PS2) =)
bei amazon schon für 29,99€ (Wii)

Und bei Saturn übers Wochenende für 24€. :finger:
Kostet dort 30€ aber übers Wochenende bekommt man auf alle Artikel 20%.

meisternintendo am 26.02.2010 18:47 schrieb:
SnowmanGER am 26.02.2010 18:19 schrieb:
War mir klar, dass das Spiel eine schlechte Bewertung bekommen würde.
Was ist an 81% schlecht ? :-o Hab nicht mehr erwartet und bin damit zufrieden.
Freu mich auch schon sehr darauf es zu spielen. Zu schade, dass amazon.co.uk es immer noch nicht verschickt hat ;( .

Die Wertung ist scheiß egal.
Testet die Spiele zuerst einmal und liest auch den Kommentar vom Tester.

Ich muss das Spiel auf jeden Fall haben.
 
AW:

Ist echt ein geniales Horror Game aus der Silent Hill Serie!
Ich habs gestern Nacht durchgezockt.
Kann man echt nur jedem Horror und Silent Hill Fan empfehlen. :)
 
AW:

Hab das spiel heute gekauft und einmal schon durch gezockt. Himmel ich habe schon seid langem nicht mehr so ne Paranoia bei einem Horrorspiel gehabt. Die Albtraumsequenzen sind hammermäßig und halten das Tempo des Spiels ziemlich ordentlich.

Ehrlich dies ist seid Condemned 1 (nicht der schreckliche Teil2) das beste Horror Spiel auf dem Markt.
Ich kann nur jedem empfehlen es sich zu holen.
 
AW:

driveby am 01.03.2010 20:18 schrieb:
Hab das spiel heute gekauft und einmal schon durch gezockt. Himmel ich habe schon seid langem nicht mehr so ne Paranoia bei einem Horrorspiel gehabt. Die Albtraumsequenzen sind hammermäßig und halten das Tempo des Spiels ziemlich ordentlich.

Ehrlich dies ist seid Condemned 1 (nicht der schreckliche Teil2) das beste Horror Spiel auf dem Markt.
Ich kann nur jedem empfehlen es sich zu holen.
Ich glaube ich werds mir dann Morgen auch kaufen. Die Playsi läuft eh nicht im Moment :-D
 
AW:

@Paul23, wenns dir irgend möglich ist, hols dir auf Wii. Ich hab gestern auch die PS2 Version für nen Kumpel mit gekauft und die Steuerung in der PS2 Version fühlt sich etwas unbeholfen an. Von den fehlenden Effekten und Details ganz zu schweigen.

Aber egal in welcher Form. Silent Hill Shattered Memories ist auf jeden Fall eine triumphale Rückkehr zu alten Höhen. Ehrlich seid SH2 hab ich nicht mehr so viel Spaß mit einem Silent Hill Spiel gehabt.
 
AW:

driveby am 02.03.2010 09:13 schrieb:
@Paul23, wenns dir irgend möglich ist, hols dir auf Wii. Ich hab gestern auch die PS2 Version für nen Kumpel mit gekauft und die Steuerung in der PS2 Version fühlt sich etwas unbeholfen an. Von den fehlenden Effekten und Details ganz zu schweigen.

Aber egal in welcher Form. Silent Hill Shattered Memories ist auf jeden Fall eine triumphale Rückkehr zu alten Höhen. Ehrlich seid SH2 hab ich nicht mehr so viel Spaß mit einem Silent Hill Spiel gehabt.
Natürlich wirds für die Wii gekauft :-D
 
AW:

Die Taschenlampe ist echt etwas was ich seit dem Launch auf Wii so haben wollte. Und jetzt entschuldigt mich, der 2. Durchgang wartet.
 
AW:

Ich habe mir im Vorfeld wirklich viel von Shattered Memories erwartet, und es war/ist eines der seltenen Spiele, das meine hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern noch ein ganzes Stück übertroffen hat. Ja, es hat Schwachpunkte im Gameplay, ja, es könnte länger sein... aber das Paket ist als ganzes gesehen einfach so unglaublich stimmig und gelungen, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommen kann.

Oh, und das Ende ist eines der emotionalesten und berührendsten, das ich (mit Ausnahme von Heavy Rain) seit langer Zeit in einem Spiel gesehen habe, und ganz bestimmt noch niemals in einem Horrorspiel.

Love it!
 
Zurück