Komplettlösung - Heavy Rain: Heavy Rain Trophy-Guide: Lösung zu allen PS3-Trophäen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Jaschkaaa am 23.02.2010 19:33 schrieb:
das klingt echt nach often durchspielen

Ich hab's noch nicht angesehen :-D Aber ich kann dich trotzdem beruhigen: man wird einzelne Kapitel wiederholen können und muss daher für andere Entscheidungen nicht mehr komplett das Spiel von neuem beginnen.
 
AW:

Holla, sowas habe ich überhaupt noch nie erlebt: Ich habe das Spiel heute - Freizeit sei dank - am Stück durchgespielt, sosehr hat es mich gefesselt.
 
AW:

Komplettlösung bei Heavy Rain schau ich ganz sicher nicht, bevor ich es nicht mindestens 1x durch hab. Gerade bei dem Spiel würde man sich ja sehr stark spoilern. Aus dem selben Grund, hab ich auch nicht die Demo gesaugt
 
AW:

Die Trophäen-Liste ist zwar ganz nett, leider nicht immer ganz korrekt. :|

Hier ein paar wichtige Hinweise zu folgenden Trophäen (Kapitel - Trophäe, deutsche / englische Beschreibung):

Achtung, SPOILER!

In der Artikelansicht wird nicht der Balken eingeblendet - lest also nicht weiter, wenn ihr das Spiel noch nicht durchhabt!




















Der Bär / The Bear - Kamikaze (Bronze)

Für diese Trophäe müsst ihr nicht nur perfekt die Highway-Sequenz beenden, wie hier beschrieben steht, nein - ihr müsst auch noch den richtigen Weg wählen! Man hat in dieser Szene mehrmals die Möglichkeit, eine Richtung zu wählen. Folgende Richtungen müssen mit dem rechten Stick bzw. der Neigung gewählt werden, um die Trophäe zu bekommen:

Links, Rechts, Links, Links, und dann bei den restlichen Auswahlmöglichkeiten nur noch Rechts

Es kann durchaus sein, dass in bestimmten Szenen auch eine andere Richtung noch als "richtig" gewertet wird, diese Reihenfolge funktioniert aber definitiv. Man sieht es auch schön an den Animationen, wenn ihr trotz rechtzeitig gedrückter Taste irgendwo an der Leitplanke entlangschleift oder ein entgegenkommendes Auto erwischt, war es die falsche Richtung.

Die Eidechse / The Lizard - Goldfinger und Metzger / Gold Finger und Butcher

Um die "Goldfinger"-Trophäe zu bekommen müsst ihr euren Finger entweder mit der Axt, dem Messer oder der Zange abtrennen. Wichtig: Desinfiziert die Wunde danach entweder mit dem Mittel im Badschrank (da liegt auch die Schere im Waschbecken) oder brennt die Wunde mit der Eisenstange links nebem dem Tisch aus. Dazu müsst ihr sie vorher am Ofen erhitzen (in der Küche, Kamera zeigt dort hin, sobald ihr die Stange aufhebt)

Für die "Metzger"-Trophäe müsst ihr euren Finger einfach mit der Säge oder der Schere amputieren.

Edit:

Für weitere Hinweise zu den Trophäen, guckt am Besten in den Heavy Rain-Thread im Forum =)
 
AW:

Einmal das Ganze durch den Google-Übersetzer geschreddert oder was? Direkt von PS3trophies.org übernommen, dabei nicht mal die Fehler bei den Beschreibungen ausgemerzt. Wie immer -__-
 
AW:

Wo sind denn hier alle 22 Enden gelöst? Hab ich so in der Überschrift verstanden ... hab bisher 2 von 22 und werd als nächstes mal die dritte Variante angehen. Der Reiz bei dem Spiel ist echt enorm noch mehr Alternativen zu erfahren. Das ist eigentlich kein Spiel mehr ... würde es als "Werk" besser "Kunstwerk" bezeichnen. Einmalig! :)
 
AW:

MagiXps3 am 01.03.2010 13:57 schrieb:
Wo sind denn hier alle 22 Enden gelöst? Hab ich so in der Überschrift verstanden ... hab bisher 2 von 22 und werd als nächstes mal die dritte Variante angehen. Der Reiz bei dem Spiel ist echt enorm noch mehr Alternativen zu erfahren. Das ist eigentlich kein Spiel mehr ... würde es als "Werk" besser "Kunstwerk" bezeichnen. Einmalig! :)

David Cage von Quantic Dream beschreibt es selbst als "interaktives Drama / Thriller" =) Wenn man es wörtlich nimmt, mit Betonung auf "interaktiv", trifft es das ganz gut.

Übrigens Enden =/= Epiloge. Es gibt soweit ich weiß 18 Epiloge, aber "nur" 7 Enden. D.h. mit 7 Konstellationen kann man es schaffen, alle 18 Epiloge freizuschalten, da man pro Ende mehrere Epiloge bekommt.
 
AW:

Zum Thema Komplettlösung:

Ansich gut beschrieben, die Szene mit Ann kann man auch mit Madison lösen.

Zu Hassan's Laden wollte ich auch noch was schreiben, vorsicht Spoiler

Es gibt noch einen dritten Weg, wenn Shelby entdeckt wird, zwingt ihn der Räuber die Hände hochzunehmen, tut man das nicht schiesst er auf Shelby
 
AW:

Man soll sich keine Illusionen machen, da man es eh nicht schaffen könnte die U-Bahn zu erreichen?
Ich empfand es als Kinderleicht die U-Bahn zu erreichen, hatte eher das Gefühl, das Spiel hat keine Alternative vorgesehen, wesshalb man unendlich viel Zeit hätte.
Also wenn schon komplettlösung dann doch bitte richtig!
 
AW: Komplettlösung - Heavy Rain-Komplettlösung: So spielt ihr Heavy Rain durch - alle Enden und PS3-Trophäen gelöst

Bei der Trophäe "Gold Finger" mal ne kleine Anmerkung:
Die Axr liegt LINKS ^^ und die Stange nicht ganz hinten links.

Noch ne Anmerkung und zwar für das Perfekte Verbrechen muss man drauf achten, dass man nachdem Manfred getötet wurde ihr fragt was Lauren am Boden macht.
Ansonsten ist es egal ob ihr alle Abdrücke weggewischt habt ihr werdet von der Polizei vernommen ;)
 
AW: Komplettlösung - Heavy Rain-Komplettlösung: So spielt ihr Heavy Rain durch - alle Enden und PS3-Trophäen gelöst

Ich galube ihr habt da was verwechselt!?!

Bei "Wohnung des Killers" und "Ann Sheppard" ist es nichts Lauren mit der ihr spielt, sondern Madison, die Reporterin. So war es jedenfalls bei mir.

LG
 
AW: Komplettlösung - Heavy Rain-Komplettlösung: So spielt ihr Heavy Rain durch - alle Enden und PS3-Trophäen gelöst

hi leute
ich wollte ma fragen wie man die epilogs bekommt wenn ich immer ma die letzten levels nachspiel un d dann ein neues ende kommt und auch die neuen epilogs sind die epilogs dann nie unter denn gapiteln abgespeichert wisst ihr woran das lieggen könnte
 
So liebe Leute. Mein Freund und ich haben jetzt, nach langer Zeit Heavy Rain erneut gespielt (zweites Mal) und wenn man alle Hauptfiguren bis zum Ende durchbekommt, gibt es ein HAPPY END! Wenn wir in „Auf der Flucht“ der Polizei entkommen, Norman, Lauren und Madison überleben und nicht das Gift zu uns nehmen, dann kommen wir zum folgenden Alternativende: Ethan will seinen Sohn befreien, doch Shelby taucht auf und will uns erschießen, aber da wurde die Rechnung ohne Norman gemacht, der Ethan rettet und Shelby hinterher jagt. Ethan rettet das leben seines Sohnes, während Norman und Shelby eine heftige Auseinandersetzung auf dem Förderband haben. Nun kommt auch Madison hinzu und möchte uns vor den Polizisten retten, die bereits vor der Tür mit Scharfschützen auf uns lauern. Zurück zu Norman. Also wenn ihr immer schon die Tastenkombis drückt, die angezeigt sind, dann wird Shelby in den Schredder fallen, sterben und Normen überlebt. Zur selben Zeit gelangt es Madison zu Ethan zu gelangen und geht mit ihm und dem Jungen gemeinsam raus, um den Unschuldigen Ethan vor dem Tod zu bewahren. Das gelingt auch und die spielerische Handlung ist vorbei. NUN FOLGEN SZENEN; DIE DAS WEITERE LEBEN UNSERER VIER HELDEN ZEIGEN. Es folgt ein Nachrichtenbericht, in dem Ethan als Held gefeiert wird und von jedem Verdacht entlastet wird. Shelby wird natürlich öffentlich als Täter bekannt gegeben. Madison, Ethan und der Kleine beginnen ein neues Leben zusammen. Norman schwört den Drogen ab und hat, nun ja, interessante Entzugserscheinungen. Er wird von kleinen virtuellen Panzern bedroht :-D und Lauren… sie steht wütend und enttäuscht vor Shelbys Grab, beschimpft es und Spuckt drauf.


Außerdem wollte ich noch sagen dass ich es nicht unlogisch finde, dass Shelby der Mörder ist. Er wollte sich nur in die Ermittlungen einbringen, um alle beweiße gegen ihn verschwinden zu lassen.

So und tschöö ich habe alles gesagt :-D
 
So liebe Leute. Mein Freund und ich haben jetzt, nach langer Zeit Heavy Rain erneut gespielt (zweites Mal) und
wenn man alle Hauptfiguren bis zum Ende durchbekommt, gibt es ein HAPPY END! Wenn wir in „Auf der Flucht“ der Polizei entkommen, Norman, Lauren und Madison überleben und nicht das Gift zu uns nehmen, dann kommen wir zum folgenden Alternativende: Ethan will seinen Sohn befreien, doch Shelby taucht auf und will uns erschießen, aber da wurde die Rechnung ohne Norman gemacht, der Ethan rettet und Shelby hinterher jagt. Ethan rettet das leben seines Sohnes, während Norman und Shelby eine heftige Auseinandersetzung auf dem Förderband haben. Nun kommt auch Madison hinzu und möchte uns vor den Polizisten retten, die bereits vor der Tür mit Scharfschützen auf uns lauern. Zurück zu Norman. Also wenn ihr immer schon die Tastenkombis drückt, die angezeigt sind, dann wird Shelby in den Schredder fallen, sterben und Normen überlebt. Zur selben Zeit gelangt es Madison zu Ethan zu gelangen und geht mit ihm und dem Jungen gemeinsam raus, um den Unschuldigen Ethan vor dem Tod zu bewahren. Das gelingt auch und die spielerische Handlung ist vorbei. NUN FOLGEN SZENEN; DIE DAS WEITERE LEBEN UNSERER VIER HELDEN ZEIGEN. Es folgt ein Nachrichtenbericht, in dem Ethan als Held gefeiert wird und von jedem Verdacht entlastet wird. Shelby wird natürlich öffentlich als Täter bekannt gegeben. Madison, Ethan und der Kleine beginnen ein neues Leben zusammen. Norman schwört den Drogen ab und hat, nun ja, interessante Entzugserscheinungen. Er wird von kleinen virtuellen Panzern bedroht :-D und Lauren… sie steht wütend und enttäuscht vor Shelbys Grab, beschimpft es und Spuckt drauf.


Außerdem wollte ich noch sagen dass ich es nicht unlogisch finde, dass Shelby der Mörder ist. Er wollte sich nur in die Ermittlungen einbringen, um alle beweiße gegen ihn verschwinden zu lassen.

So und tschöö ich habe alles gesagt :-D

Ich gehe mal davon aus, das du als Neuling (fröhliche Hallo von mir) keine ahnung von Spoilern hast.
Das nächste mal bitte Spoiler nutzen. ;)
 
Also ich habe es geschafft mit Ethan und Madison in die Bahnstation zu kommen. Man muss dann geradeaus runter zu den U-Bahnen. Dann eine weile auf der linken Seite laufen und über die Gleise auf die andere Seite. Dann gehen die beiden dort in die bahn und entkommen. Danach ist man in Ethans appartement wo madison was zu essen besorgt hat. Und man kann sie anlügen oder sich alles von der seele sprechen, wie ich es getan habe. Er hat sie weggeschickt... Und er ist überall in den Nachrichten.
 
Zurück