Video - Alan Wake: Alan Wake-Video: Neuer Gameplay-Trailer mit Xbox 360-Spielszenen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
nun ja

Haut mich überhaupt nicht vom Hocker, viel mehr wundert es mich was das Spiel jetzt für eine Linie einschlegt, früher war die Rede von "Gruselthriller", davon war im Video nur leider nichts zu sehen!

Vielmehr wurde geschickt und dreist von Resident Evil 4 geklaut! :S
 
AW: nun ja

patsche am 21.02.2010 14:37 schrieb:
Haut mich überhaupt nicht vom Hocker, viel mehr wundert es mich was das Spiel jetzt für eine Linie einschlegt, früher war die Rede von "Gruselthriller", davon war im Video nur leider nichts zu sehen!

Vielmehr wurde geschickt und dreist von Resident Evil 4 geklaut! :S

Der neue Videoauschnitt geht schon eher in die Richtung ;) Sieht irgendwie cool aus. :]
 
AW: nun ja

Früher war ich ja wirklich neidisch wegen der 360-exklusivität, aber inzwischen interessiert mich das Spiel immer weniger und langsam langweilt mich alles an neuem Bildmaterial irgendwie nur noch. Sobald es irgendwann doch mal erscheint - was soll's... scheiß drauf.
 
AW: nun ja

Die Jungs von areagames konnten es schon mal etwas ausführlicher spielen und deren Fazit im Podcast war, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Spiel wird. Obwohl die Action überwiegt, soll dennoch ausreichend Gruselatmosphäre aufkommen. Mich haben die bisher gezeigten Szenen auch nicht abgeschreckt. Eher haben sie auch bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Das Argument „... von Resident Evil geklaut ...“ kann ich nicht so recht nachvollziehen, da Resident Evil ja auch nicht gerade etwas Neuartiges präsentiert hat (was den Spielablauf angeht). Wenn man überhaupt vom geistigem Diebstahl sprechen will, dann würde ich eher schon den Vergleich zu Luigis Mansion wagen (Spielszene aus Luigis Mansion). Denn auch dort war man mit einer Taschenlampe unterwegs und konnte die Geister erst dann ausschalten (mit dem Schreckweg 2000 :B ), wenn man sie vorher mittels Lichtstrahl erfasst hat (bei Alan Wake verletzt man sie mit dem Lichtstrahl [bzw. Licht an sich] und kann sie dann ausschalten. Auch habe ich bisher noch nicht bemerkt, dass man bei Resident Evil 5 gegen einen Mähdrescher kämpft. ;)

Von daher freue ich mich auf den 21. Mai (sofern das Datum von amazon.de stimmt). Alan Wake ist nämlich ein Titel, denn ich mir beim Release zulegen werde. =)
 
AW: nun ja

ndz am 07.03.2010 17:43 schrieb:
patsche am 21.02.2010 14:37 schrieb:
Haut mich überhaupt nicht vom Hocker, viel mehr wundert es mich was das Spiel jetzt für eine Linie einschlegt, früher war die Rede von "Gruselthriller", davon war im Video nur leider nichts zu sehen!

Vielmehr wurde geschickt und dreist von Resident Evil 4 geklaut! :S

Der neue Videoauschnitt geht schon eher in die Richtung ;) Sieht irgendwie cool aus. :]

Würde das Video gern schauen, nur leider kommt andauernt "Error #2124". ;(

ediT//
Ok, jetzt gehts, der Geister-Mähdräscher ist schon lustig, aber sein wir mal ehrlich, lächerlich ist er auch, naja mal was anderes. :B
 
AW: nun ja

Lakkolith am 09.03.2010 20:27 schrieb:
[...]Mich haben die bisher gezeigten Szenen auch nicht abgeschreckt. Eher haben sie auch bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ich bin auch schon heiß auf den Titel und werde mir die Special Edition direkt zum Launch kaufen :X

Das Argument „... von Resident Evil geklaut ...“ kann ich nicht so recht nachvollziehen, da Resident Evil ja auch nicht gerade etwas Neuartiges präsentiert hat (was den Spielablauf angeht). Wenn man überhaupt vom geistigem Diebstahl sprechen will, dann würde ich eher schon den Vergleich zu Luigis Mansion wagen (Spielszene aus Luigis Mansion).

Es hat etwas von beiden.
Kameraperspektive und der grobe Spielablauf ähneln RE4 schon, nur macht Alan Wake einen wesentlich gruseligeren Eindruck als RE4, ganz zu schweigen von RE5...
Der Vergleich mit Luigi's Mansion ist gewagt, aber nachvollziehbar.



Denn auch dort war man mit einer Taschenlampe unterwegs und konnte die Geister erst dann ausschalten (mit dem Schreckweg 2000 :B ),

Hieß er nicht "Schreckweg 08/15"? Mir war so :B
 
Zurück