Special - EA: EA unter John Riccitiello: Gute Spiele aber schlechte Finanzen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Gute Spiele ist wohl das letzte womit ich EA verbinde. Bis auf wenige Ausnahmen. Die meisten Spiele besitzen überhaupt keine Liebe zum Detail. Man hat immer das Gefühl, das sie mal schnell dahin gerotzt sind. Nur das nötigste und raus damit. Deshalb mag ich die Spiele von EA nicht. Besitze auch keins, sondern habe sie hin und wieder mal von Freunden ausgeliehen. Vieleicht sollten sie mal aufhören an zisch Titeln gleichzeitig zu arbeiten und sich mal auf einige wenige Titel konzentrieren und da mehr Zeit und Liebe zum Detail rein stecken. Bei manchen Titeln fragt man sich wer da in der Endkontrolle sitzt und so etwas absegnet. Mein Fazit: Weniger Titel - mehr Zeit nehmen - mehr Liebe zum Detail und dann funtioniert das auch mit den Umsätzen. Meine Meinung.
 
Den größten Fehler, den nicht nur diese Firma hier begangen hat ist überhaupt an die Börse zu gehen. Was sagen denn Aktienwerte überhaupt aus? Das Geld, mit dem dort gehandelt wird, ist quasie nicht existent. Meiner Meinung nach wird die Rolle der Börse total überbewehrtet. Ich jedenfalls finde, dass EA in den letzten Jahren einen schritt in die richtige Richtung getan hat.
Statt abeghalfteter "Jahreszahlenraufaddiererei" (Fifa08->Fifa09->Fifa10) oder hunderttausender Simsupdates, (Sims2Haustiere Sims2Geldabzocke Sims2sinnlosaddon) kommen spiele mit Qualität. Und das kann wohl keiner bestreiten, der Spiele wie Dead Space oder Crysis gespielt hat.
Achja, noch etwas. Man kann nicht erwarten, dass spiele, die etwas neues Wagen, gleich zu abermilionen verkauft werden. Gute Serien brauchen seine Zeit um sich zu etablieren, das erste Zelda wurde auch nicht am ersten Tag zu 100.000en verkauft.
(Gut waren andere Zeiten geb ich zu.)
Stetigkeit heißt das Zauberword, und nicht jahrelang Müll produzieren und am Ende hoffen, dass sich die Spieler auf einen guten Titel stürzen, wie die Enten auf Brotstücke.
 
AW:

n-zonefreak1994 am 14.02.2010 14:06 schrieb:
Der Artikel ist von irgendwo kopiert, den habe ich schonmal gelesen.

[ironie]Ich auch, ich habe den Artikel bei X3, Play3 und N-Zone gelesen, WTF. :B [/ironie]

Ich finde das blöd. >:|
Gerade die Spiele, die außergewöhnlich und sehr gut waren und dazu gehört Mirrors Edge und Dead Space haben schlechte Verkaufszahlen.
Dead Space bekommt ja einen zweiten Teil aber was ist mit Mirrors Edge?
Davon habe ich nichts mehr gehört.

Mirrors Edge gehört zu meinen Lieblingsspielen, das Spiel war zwar kurz, hat mir aber in der Zeit so viel Spaß gemacht wie kein anderes Spiel seit langem.
Die Technik (Grafik, Performance, Steuerung) war Godlike und das Gameplay auch.

Was ist denn mit den Spiel, kann man trotzdem mit einen Nachfolger rechnen oder ist Mirrors Edge ganz eingestampft wurden?

Alle meckern immer über die großen Firmen die immer wieder die gleichen Scheiß Nachfolgerspielen herausbringen. Man kanns ihnen nicht übel nehmen, gerade die Spiele werden oft verkauft.
Wenn mal ein vernünftiges Spiel von großen Publishern herauskommt, kauft es keiner. >:|

Die meisten stehen halt auf hirnlose Action und Sportspiele warum also sollen sie Verluste mit neuen Marken machen?
Ich würde genauso handeln wie EA.
 
Zurück