Special - VGZ: Gib Ring of Deaths keine Chance: 5 Tipps gegen PS3 und Xbox 360-Abstürze

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Sorry den Artikel fand ich nicht so gut:
1. "Bei Legt ihr die Konsolen hin, kann die Hitze nicht so richtig entweichen und verursacht über kurz oder lang." is klar...oder auch nicht ( nur als Beispiel, man hätte das geschriebene vorm Upload ruhig nochmal überfliegen können)
2. Die Tipps sind entweder, wie von euch herausgestellt, unbrauchbar oder so offensichtlich,
dass es nicht der Rede wert ist.
 
Ich hab meine Xbox 360 auch stehend weil sie da kühler bleibt aber das mit den 5 Std. stimmt nicht.
Ich habe mal 8 Std. oder 10 oder so am Stück gezockt. Rock Band 2 Edlose Setliste^^
 
AW:

Nintendorocker am 14.02.2010 13:12 schrieb:
Ich hab meine Xbox 360 auch stehend weil sie da kühler bleibt aber das mit den 5 Std. stimmt nicht.
Ich habe mal 8 Std. oder 10 oder so am Stück gezockt. Rock Band 2 Edlose Setliste^^
ich hab alle "vertikalen" Konsolen (außer die Wii) liegend, weil ich zum hinstellen gar nicht den Platz hätte, im TV Bereich (außer am Fußboden, worauf ich keinen Bock hab)
 
AW:

PS3 vertikal hinstellen ist in Ordnung .Denn ich spreche aus Erfahrung hatte nämlich
bei meiner PS3 den ylod und das war echt nicht Lustig.
 
AW:

ich hatte noch nie den YLoD und meine PS3 liegt seit eh je quer

den damischen Ring hatte ich hingegen schon 2x
 
AW:

Also ich hba meine Xbox seid dem sie in Deutschland raus kam, hab mir nen extra Kühler dran machen lassen und gut, hab glaub ich iwas u die 35€ gekostet...naja keine Problem, das wär doch mal nen tipp gewesen, find ich besser als geldsparen und ne 2 Konsole der gleichen gen kaufen ...
 
sollen die tipps echt ernst gemeint sein?, son schwachsinn selten gelesen. naja bis auf bis auf den 1 tipp.wenn die ps3 oder 360 schrotten dann, liegt es an der verarbeitung oder den teilen da kannst noch so vorsichtig mit den konsolen umgehen schrotten wird se dennoch.meine ps3 hatte erst laser defekt und dann YLoD, bin damit immer sorgsam umgegangen und es ist trotzdem passiert.
 
Morf-Senfbaer am 14.02.2010 16:23 schrieb:
3. Spielt nie länger als 5 Stunden am Stück
habe schon des öfteren mehr als acht std. am stück gezockt und es funkt noch alles ;)

toller tipp :rolleyes:

hätte auch noch ein tipp:

lasst die konsole am besten gleich ganz aus. :haeh:

Spart Geld, da habe ich mir auch gedacht, haben die sie nicht mehr alle?
Geld sparen für eine neue Konsole weil die alte eventuell kaputt gehen kann?
;)

Ich weiß nicht wie es bei den älteren ist aber ich bin einer der glücklichen die sich ihre Xbox 360 in den letzten sechs Monaten gekauft haben und habe auch ganz sicher das Jasper Board. (Habe ein 150Watt Netzteil)

Ich habe auch schon einmal 8h am Stück gespielt und die Konsole funktioniert noch einwandfrei.

Ich dachte mir gerade wenn man die Xbox 360 aufrecht stellt dass sie mehr erhitzt.
Die Xbox 360 hat doch rechts und links (da wo die Festplatte ist) Luftlöcher und wenn man die Xbox 360 aufrecht stellt wird doch die eine Seite verdeckt, somit bekommt die Xbox 360 doch weniger Frischluft ab oder nicht? :confused:
 
ich hab die playsi 2 seit 9 jahren horizontal und werde auch die 3er nicht hochstellen. über kurz oder lang schmeisst die irgendein depp im suff um:

wichtigsten tipp habt ihr vergessen: staubsaugen.

schmeisst diese billigen wohnzimmerdecken raus. die scheisse is der größte staubproduzent überhaupt. der dreck is ziemlich langfaserig und setzt die kühlkörper total zu.
 
Ich bitte um erklährung für einen der irgendwie keine ahnung hat... mich ;)

was bitte sind "Red Ring of Deaths" und "Yellow Lights of Deaths" ?
hab ich noch nie gehört. wär toll wenn es einer für mich erklährt. Danke ;)
 
roth-christoph am 14.02.2010 21:40 schrieb:
Ich bitte um erklährung für einen der irgendwie keine ahnung hat... mich ;)

was bitte sind "Red Ring of Deaths" und "Yellow Lights of Deaths" ?
hab ich noch nie gehört. wär toll wenn es einer für mich erklährt. Danke ;)

Dann kannst du dich glücklich schätzen ;) Das sind Bezeichnungen für verhältnismäßig oft auftretende Defekte bei PS3 und Xbox 360. Die Namen gehen auf die LEDs zurück, die dann in einem solchen Fall an der Konsole leuchten.
 
meinst du die leds wo man sieht ob die konsole an oder aus geschaltet ist? also dort wo man die ps3 ein bzw ausschaltet oder dort wo man die kontrolleuchte sieht.
 
roth-christoph am 14.02.2010 23:19 schrieb:
meinst du die leds wo man sieht ob die konsole an oder aus geschaltet ist? also dort wo man die ps3 ein bzw ausschaltet oder dort wo man die kontrolleuchte sieht.
jap, das Licht ist dann aber weder rot (aus) noch grün (an) sondern gelb (und wenn ich mich recht erinnere blinkt es)

bei der 360 das selbe in grün rot
 
ah ok super danke dir ;) ne sowas hatte ich noch nicht. kann das mit jeder version der ps3 passieren? ich hab die 80gb variante. bis jetzt hab ich nur etwas gefunden die alle ne 60gb hatten wo das problem aufgetreten ist.

sich eine neue dann zu kaufen ist ja dann auch voll blöd. selbst wenn man die speicherstände extern speichert, kann man damit keine trophys mehr gewinnen (für mich wichtig ;) )
 
roth-christoph am 14.02.2010 23:38 schrieb:
ah ok super danke dir ;) ne sowas hatte ich noch nicht. kann das mit jeder version der ps3 passieren? ich hab die 80gb variante. bis jetzt hab ich nur etwas gefunden die alle ne 60gb hatten wo das problem aufgetreten ist.

sich eine neue dann zu kaufen ist ja dann auch voll blöd. selbst wenn man die speicherstände extern speichert, kann man damit keine trophys mehr gewinnen (für mich wichtig ;) )
am anfälligsten waren die 60GB Konsolen, da war/ist die Ausfallrate relativ hoch. Bei den 40/80er Konsolen deutlich seltener, bei der Slim ebenfalls.
 
Was is'n das für'n Plural von Ring of Death? :B
Schonmal mit Rings versucht? Oder sagt ihr im Deutschen auch Ring der Tode, wenn ihr mehrere von den runden Dingern meint?
 
Zurück