Special - Fallout 3: Faszination Endzeit-Stimmung: Das atomare Ende der Welt in Fallout 3

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Fallout 3 war mMn handwerklich besser als Oblivion, machte mir aber dennoch weniger Spaß.
Habe ab und an einen Hang zur Melancholie und da kann Fallout einen schon ganz schön hineinstürzen.
Das Ende fand ich eigentlich ganz gut soweit, nicht so überpathetisch wie bei anderen Spielen oder Filmen etc.
 
Sehr cooles und vor allem lesenswertes Special zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele!!!
Ja, melancholisch ist es auf jeden Fall ein wenig. Sind ja auch innerhalb des Missionen einige schon fast traurige Geschichten einzelner NPC´s dabei aber das macht das ganze irgendwie "menschlicher".
Das Ende kam mir auch etwas zu abrupt aber gut, da ich mit den ganzen Quests schon so viel Story gehört und/oder gelesen hatte, war mir das relativ brause.

In jedem Fall: Tolles Special. Danke Maik!! :)
 
AW: Special - Faszination Endzeit-Stimmung: Das atomare Ende der Welt in Fallout 3 - New Vegas als neue Hoffnung

Super Special, bitte mehr davon....
 
die Atmosphäre von Fallout ist sicherlich bedrückend und beängstigend, aber mMn überhaupt nicht realistisch.
Die Temperaturen bei einer atomaren Explosion übersteigen 5.000°C bei weitem, der Schmelzpunkt von Stahlbeton liegt deutlich unter 2.000°C. Also würde von Großstädten, besonders von Washington, wohl überhaupt nichts (außer evtl der U-Bahn) übrig bleiben, da sicherlich mehr als eine Bombe dort detonieren würde...
Dass also mitten in Washington noch Kuppelbauten stehen bleiben, dient wohl eher der Optik, nicht der Logik.

Die Szenarien in F1 und F2 fand ich da deutlich besser, da es um Kleinstädte (in D Dörfer genannt ;) ) ging.

Das Fallout 3-Intro samt "Krieg, Krieg bleibt immer gleich" ist an das Intro von Fallout 1 angelegt
die Fallout-Intros sind doch alle sehr identisch, bzw im gleichen Stil?! fies ist das von F2 (glaub war aber nur in der englischen drin?)
 
die Atmosphäre von Fallout ist sicherlich bedrückend und beängstigend, aber mMn überhaupt nicht realistisch.
Die Temperaturen bei einer atomaren Explosion übersteigen 5.000°C bei weitem, der Schmelzpunkt von Stahlbeton liegt deutlich unter 2.000°C. Also würde von Großstädten, besonders von Washington, wohl überhaupt nichts (außer evtl der U-Bahn) übrig bleiben, da sicherlich mehr als eine Bombe dort detonieren würde...
Dass also mitten in Washington noch Kuppelbauten stehen bleiben, dient wohl eher der Optik, nicht der Logik.

Die Szenarien in F1 und F2 fand ich da deutlich besser, da es um Kleinstädte (in D Dörfer genannt ;) ) ging.

die Fallout-Intros sind doch alle sehr identisch, bzw im gleichen Stil?! fies ist das von F2 (glaub war aber nur in der englischen drin?)
Aber ein Endzeitspiel in der 3rd-Person Ansicht wäre doch ziemlich langweilig, wenn es keine größeren Bauten mehr gibt :-D
 
So unrealistisch finde ich das nicht. Schau dir Bilder von Nagasaki oder Hiroshima an, da sind massive Gebäude teilweise auch relativ gut erhalten geblieben. Und dort wurden zu der Zeit noch nicht so massive Gebäude wie in Washington gebaut.
Du darfst bei den Temperaturen nicht vergessen, das diese Temperaturen im Zentrum der Explosion zum Zeitpunkt der Explosion herrschen. Danach kühlt es sich ab und breitet sich aus. Und Stahl hat zwar nur einen Schmelzpunkt von 1500 Grad, aber der Schmelzvorgang findet nicht in ein paar Sekunden statt. Nimm 1 kg Eiscreme, verteile es auf einem Biscuitboden und streiche das ganze mit Eischnee ein. Dann packst du das ganze für 10 min in einen 250 Grad heißen Ofen. Danach hast du eine wunderbare Eistorte, bei der nur der Rand geschmolzen (aber trotzdem noch kalt) ist. Der Schmelzpunkt von Eiscreme dürfte bekannt sein ;)
 
sehr enttäuschend, dass die Besitzer des "normalen" Fallout New Vegas kein Update erhalten , der das Spiel uncut macht... :(
zudem ist es nicht möglich ,die GOTY Edition über denselben Steam-Account laufen zu lassen, wie die "normale" Version
 
So unrealistisch finde ich das nicht. Schau dir Bilder von Nagasaki oder Hiroshima an, da sind massive Gebäude teilweise auch relativ gut erhalten geblieben. Und dort wurden zu der Zeit noch nicht so massive Gebäude wie in Washington gebaut.
Du darfst bei den Temperaturen nicht vergessen, das diese Temperaturen im Zentrum der Explosion zum Zeitpunkt der Explosion herrschen. Danach kühlt es sich ab und breitet sich aus. Und Stahl hat zwar nur einen Schmelzpunkt von 1500 Grad, aber der Schmelzvorgang findet nicht in ein paar Sekunden statt. Nimm 1 kg Eiscreme, verteile es auf einem Biscuitboden und streiche das ganze mit Eischnee ein. Dann packst du das ganze für 10 min in einen 250 Grad heißen Ofen. Danach hast du eine wunderbare Eistorte, bei der nur der Rand geschmolzen (aber trotzdem noch kalt) ist. Der Schmelzpunkt von Eiscreme dürfte bekannt sein ;)

ich bin auch von sehr niedrigen Werten ausgegangen. Hiroshima-Bombe hatte wohl rund 15-18 Kilotonnen, im Kalten Krieg wurde welche mit >10 MEGAtonnen gebaut. weiterhin ist die Temperatur im Inneren einer explosion 300.000°C. In Hiroshima am Boden war sie angeblich 7000°C. und da ist immerhin die Rede von EINER Bombe. die Russen, Chinesen, etc. haben jeweils wahrscheinlich 100 Stück auf Washington gerichtet :P
Ob die Zahlen stimmen, kein Plan, ist halt gegoogelt.

Also ich hab meine Zeit in F3 und NV lieber in der Wastes und Tunneln und Bunkern verbracht. War atmosphärisch für mich viel interessanter, als große Städte. auch hat es mir nicht gefallen, dass man auf so "viele" Menschen trifft. Mehr Einsamkeit hätte die Atmosphäre bestimmt noch deutlich erhöht
 
Zurück