News - Bioshock 2: BioShock 2 benötigt 5 GB freien Speicherplatz auf eurer PlayStation 3

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

wird so langsam mal Zeit meine Festplatte auszutauschen, 60 GB werden ganz schön klein, ich bringe es aber nie übers Herz Spieldaten zu löschen
 
AW:

bip am 08.02.2010 13:51 schrieb:
wird so langsam mal Zeit meine Festplatte auszutauschen, 60 GB werden ganz schön klein, ich bringe es aber nie übers Herz Spieldaten zu löschen

Es ist nicht notwendig Spieledaten zu löschen, einfach paar installierte Games löschen, dein Spielstand bleibt dafür erhalten.
 
AW:

Irgendwie ärgerlich. Ich hatte gehofft, das die Zeit der Zwangsinstallationen so langsam aber sicher mal zu Ende ist. Dann würden BioShock 1 & 2 zusammen schon ca. 10 GB meiner Festplatte in Beschlag nehmen... Aber ok, sie sind es auch wert (bei Teil 2 kann ich es zwar noch nicht beurteilen, geh aber stark davon aus).
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 08.02.2010 15:07 schrieb:
Irgendwie ärgerlich. Ich hatte gehofft, das die Zeit der Zwangsinstallationen so langsam aber sicher mal zu Ende ist. Dann würden BioShock 1 & 2 zusammen schon ca. 10 GB meiner Festplatte in Beschlag nehmen... Aber ok, sie sind es auch wert (bei Teil 2 kann ich es zwar noch nicht beurteilen, geh aber stark davon aus).

Tja, liegt wohl daran, dass 2k Games immer noch PC & Xbox 360 als primäre Plattformen bedienen und die PS3-Version wieder mal "nur" ein Port ist.

Aus Entwicklersicht ist es natürlich einfacher, das halbe Spiel einfach auf die Festplatte zu schmeißen. Aufwandsminimierung 2.0.
 
AW:

Soo schlimm finde ich eine Installation auf der Festplatte nicht. Bei Bayonetta z. B. hatte die nachgepatchte Festplatten installations option, die Ladezeiten spürbar verkürzt.
Vorher gab es sogar Ladezeiten, wenn man nur mal ins Menü gewechselt ist um sich nen Lutscher zu mischen.
 
AW:

Ich dachte die Zeit der Zwangsinstallation wäre vorbei, hat es das nicht mal geheissen??

Tja mich regt die installiererei dermaßen auf, dabei wollte ich mir das Game für meine PS3 holen. Na ja nochmal drüber nachdenk. (leider)
 
AW:

@xaxl also ich find die installation auch nervig aber ein game wie bioshock2 nur wegen der installation an sich vorrübergehn zu lassen find ich erlich gesagt ziemlich übertrieben ;)
 
AW:

Metroid-Mania am 09.02.2010 13:40 schrieb:
@xaxl also ich find die installation auch nervig aber ein game wie bioshock2 nur wegen der installation an sich vorrübergehn zu lassen find ich erlich gesagt ziemlich übertrieben ;)
Ich habe nie gesagt, dass ich es vorübergehen lasse, ich meinte viel eher dass ich mir es nochmal überlege ob ich es für die PS 3 oder die 360 kaufen werde.
 
AW:

ThreeSix187 am 08.02.2010 16:14 schrieb:
Soo schlimm finde ich eine Installation auf der Festplatte nicht. Bei Bayonetta z. B. hatte die nachgepatchte Festplatten installations option, die Ladezeiten spürbar verkürzt.
Vorher gab es sogar Ladezeiten, wenn man nur mal ins Menü gewechselt ist um sich nen Lutscher zu mischen.

Das Problem liegt darin, dass sowas auch ohne HDD-Zwangsinstallation möglich ist. Aber wie bereits von mir geschrieben ist diese Variante für den Entwickler eben einfacher. Die feine englische Art ist das aber definitiv nicht.

Ich finde es wirft einfach kein gutes Licht auf ein Entwicklerstudio, wenn es sich mit einer solchen Pflichtinstallation Ressourcen "erkaufen" muss. Zahlreiche (Multiplattform-)Spiele zeigen, dass es auch ohne geht.
 
Zurück