News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Datei von PC-Fassung deutet auf PS3-Version hin

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
die Entwickler haben gesagt es wird NIEMALS Mass Effect für die PS3 kommen dessen bin ich mir auch sicher weil 1. eins spiel auf ps3 herzustellen verdammt kompliziert ist und 2. ps3 aus japan kommt und da nun mal keine west-rpg beliebt sind dort sind j-rpg beliebt so is das halt deswegen wird die 360 in usa zuhauf gekauft, in japan kaum die ps3ler haben valkyria chronicles und final fantasy versus XIII und wir *hust* ich meine die 360-Zocker haben Mass Effect, Fable und so
aber ich will nich sagen das ps3 scheiße ist, wie die meisten fanboys jetzt denken. Mir gefällt sie auch, obwohl ich sie nicht hab, wenn auch nicht so gut wie die 360. Die PS3 hat geile Spiele wie Uncharted 2, MGS 4, Final Fantasy versus XIII, Heavy Rain und God of War 3. Richtig geile Spiele, aber das wars auch schon von den exklusiven von meiner seite aus.
 
AW:

wii-friend am 02.02.2010 14:22 schrieb:
2. ps3 aus japan kommt und da nun mal keine west-rpg beliebt sind

Schwachsinn. Nur weil die PS3 aus Japan kommt, hat das nichts zu sagen. Japan ist ein vergleichsweise kleiner Markt, wenn man sich dazu entschließen würde, Mass Effect für die PS3 zu bringen. Da interessiert es die Hersteller einen Schiss, ob ein paar Japaner es kaufen oder nicht.

Und dass es zu kompliziert sei, für die PS3 zu entwickeln ist so gesagt auch Blödsinn, nur weil Valve es nicht kann oder will. Bioware hat mit Dragon Age bewiesen, dass sie es können, warum sollte es also nicht auch mit Mass Effect gehen?

Und das was du davor, dazwischen und danach geschrieben hast, ist auch Blödsinn. Nichts für Ungut.

:)
 
AW:

wii-friend am 02.02.2010 14:22 schrieb:
wenn auch nicht so gut wie die 360.
was sollen das für ein fanboy gelaber? naja es ist sehr wahrscheinlich das mass effect mal für die ps3 kommt, denn (wie desi schon gesagt hat) hat bioware schon ein meisterstück wie dragon age auf beiden konsolen gebracht und sehr vertraut mit beiden konsolen. desweiteren die super duper exklusiven episoden für gta kommen jetzt für die ps3 und warum sollte mass effect für die ps3 nicht kommen.......wegen der schwierigeren programmierung? schwachsinn!
 
AW:

The-Masterpiece am 02.02.2010 14:35 schrieb:
wii-friend am 02.02.2010 14:22 schrieb:
wenn auch nicht so gut wie die 360.
was sollen das für ein fanboy gelaber? naja es ist sehr wahrscheinlich das mass effect mal für die ps3 kommt, denn (wie desi schon gesagt hat) hat bioware schon ein meisterstück wie dragon age auf beiden konsolen gebracht und sehr vertraut mit beiden konsolen. desweiteren die super duper exklusiven episoden für gta kommen jetzt für die ps3 und warum sollte mass effect für die ps3 nicht kommen.......wegen der schwierigeren programmierung? schwachsinn!

Ich wollte damit meine PERSÖNLICHE Meinung abgeben. Ich hab auch davor gesagt, das ich die PS3 nicht schlecht finde. Aber bei den wahren Fanboys werden andere Meinungen nicht akzeptiert und total unterdrückt und dagegen gekämpft :$ :$ :$ Rassismus 2.0
 
AW:

tcsystem am 02.02.2010 14:26 schrieb:
Und die GTA IV Addons sollten auch niemals für PS3 erscheinen.. Blabla.. ma schaun was wird
genau so siehts aus :) ich sagte ja dass Mass Effect 2 und Splinter Cell portiert werden, aber nein MS hat gesagt ... bla bla bla :finger: das haben sie bei Bioshock 1 und GTA auch :P und nu?
 
AW:

dsr159 am 02.02.2010 14:26 schrieb:
wii-friend am 02.02.2010 14:22 schrieb:
2. ps3 aus japan kommt und da nun mal keine west-rpg beliebt sind

Schwachsinn. Nur weil die PS3 aus Japan kommt, hat das nichts zu sagen. Japan ist ein vergleichsweise kleiner Markt, wenn man sich dazu entschließen würde, Mass Effect für die PS3 zu bringen. Da interessiert es die Hersteller einen Schiss, ob ein paar Japaner es kaufen oder nicht.

Und dass es zu kompliziert sei, für die PS3 zu entwickeln ist so gesagt auch Blödsinn, nur weil Valve es nicht kann oder will. Bioware hat mit Dragon Age bewiesen, dass sie es können, warum sollte es also nicht auch mit Mass Effect gehen?

Und das was du davor, dazwischen und danach geschrieben hast, ist auch Blödsinn. Nichts für Ungut.

:)

Da kann ich nur unterschreiben, der ganze Text von wii-friend ist totaler Blödsinn.
Ich glaube du regst dich nur auf dass ME2 jetzt vlt auch für PS3 erscheint.
Warum sollte ME2 auch nicht für PS3 erscheinen?
Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering.

Ich bin aber deswegen auch auf die PS3-Besitzer neidisch immerhin haben die schon Uncharted 1 und 2 und bekommen jetzt noch ein Topspiel.
Hauptsache Gears of War bleibt Xbox-Only denn wenn das für PS3 erscheinen würde würde ich mir total in den Arsch beißen mir eine Xbox 360 gekauft zu haben.

Nur weil man nicht wil das eine PS3-Version erscheint muss man schon lange nicht die Tatsachen verdrehen.

wii-friend am 02.02.2010 15:08 schrieb:
The-Masterpiece am 02.02.2010 14:35 schrieb:
wii-friend am 02.02.2010 14:22 schrieb:
wenn auch nicht so gut wie die 360.
was sollen das für ein fanboy gelaber? naja es ist sehr wahrscheinlich das mass effect mal für die ps3 kommt, denn (wie desi schon gesagt hat) hat bioware schon ein meisterstück wie dragon age auf beiden konsolen gebracht und sehr vertraut mit beiden konsolen. desweiteren die super duper exklusiven episoden für gta kommen jetzt für die ps3 und warum sollte mass effect für die ps3 nicht kommen.......wegen der schwierigeren programmierung? schwachsinn!

Ich wollte damit meine PERSÖNLICHE Meinung abgeben. Ich hab auch davor gesagt, das ich die PS3 nicht schlecht finde. Aber bei den wahren Fanboys werden andere Meinungen nicht akzeptiert und total unterdrückt und dagegen gekämpft :$ :$ :$ Rassismus 2.0

Rassismus? :B
Darüber werde ich mich jetzt den ganzen Tag weglachen. :-D
"Nur weil ich schwarz.... ähm ich meine, PS3-Besitzer bin." :B
Google mal bitte nach Rassismus damit du weißt was das überhaupt bedeutet.
Hört bitte auf zu streiten Kiddies.

dsr159 am 02.02.2010 14:26 schrieb:
wii-friend am 02.02.2010 14:22 schrieb:
2. ps3 aus japan kommt und da nun mal keine west-rpg beliebt sind

Schwachsinn. Nur weil die PS3 aus Japan kommt, hat das nichts zu sagen. Japan ist ein vergleichsweise kleiner Markt, wenn man sich dazu entschließen würde, Mass Effect für die PS3 zu bringen. Da interessiert es die Hersteller einen Schiss, ob ein paar Japaner es kaufen oder nicht.

Und dass es zu kompliziert sei, für die PS3 zu entwickeln ist so gesagt auch Blödsinn, nur weil Valve es nicht kann oder will. Bioware hat mit Dragon Age bewiesen, dass sie es können, warum sollte es also nicht auch mit Mass Effect gehen?

Und das was du davor, dazwischen und danach geschrieben hast, ist auch Blödsinn. Nichts für Ungut.

:)

Ironieker schrieb:
Hör mal, Japan ist am wichtigsten für die PS3. Japan hat immerhin ganze 100 mio Einwohner und der ganze Westen (Europa & Nordamiland) nur 1Mrd. ;)
 
AW:

wii-friend am 02.02.2010 15:08 schrieb:
The-Masterpiece am 02.02.2010 14:35 schrieb:
wii-friend am 02.02.2010 14:22 schrieb:
wenn auch nicht so gut wie die 360.
was sollen das für ein fanboy gelaber? naja es ist sehr wahrscheinlich das mass effect mal für die ps3 kommt, denn (wie desi schon gesagt hat) hat bioware schon ein meisterstück wie dragon age auf beiden konsolen gebracht und sehr vertraut mit beiden konsolen. desweiteren die super duper exklusiven episoden für gta kommen jetzt für die ps3 und warum sollte mass effect für die ps3 nicht kommen.......wegen der schwierigeren programmierung? schwachsinn!

Ich wollte damit meine PERSÖNLICHE Meinung abgeben. Ich hab auch davor gesagt, das ich die PS3 nicht schlecht finde. Aber bei den wahren Fanboys werden andere Meinungen nicht akzeptiert und total unterdrückt und dagegen gekämpft :$ :$ :$ Rassismus 2.0
Tja da haste pech gehabt mein lieber, persönliche Meinungen gelten hier nicht viel, etweder man sagt was hier die selbsternannten "Leitwölfe" sagen oder du bist am Arsch und wirst völlig ignoriert bzw. runtergeputzt.

Tja so iss da halt mal in einer Gemeinschaft, etweder man ordnet sich unter oder man wird bekämpft.

Aber Rassismus ist echt wa anderes, das hier ist intoleranz!!!

Back to Topic.

Diese Zeile sagt überhaupt nichts aus in meinen Augen und wenn es für PS 3 kommt iss ja auch nicht schlimm. Hört endlich mal mit dem Kindergartengehabe - Ätsch wir haben diesen Exclusivtitel und wir diesen ect. auf, iss ja nicht zum aushalten!!
 
AW:

Ich verstehe euch sowieso nicht... ist doch alles in Butter. Ihr habt euch für eine jeweilige Konsole entschieden und seid zufrieden damit. Was wollt ihr mehr?

Die Mass Effect Trilogie wird irgendwann für die PS3 erscheinen. Vielleicht lehn ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich bin mir da schon seit längerer Zeit sicher.

Dass Valve nicht für die PS3 entwickelt, mag wohl daran liegen, dass das Team zum großen Teil aus Ex-Microsoft Mitarbeitern besteht ;)
Unfähigkeit würde ich ihnen deshalb nicht unterstellen....

Xbox-only Besitzer können doch eigentlich auch ganz glücklich sein... sie bekommen immerhin ein Metal Gear Solid für ihre Konsole... da kann man eine Mass Effect Portierung doch verschmerzen :)
 
AW:

meiner meinung nach gibt es eine ps3 version von mass effect 2, auch wenn sie wohl nicht offiziel ist. nur so lässt dich die meldung erklären, wieso sollte Bioware nicht ausprobieren sollen wie das game auf der ps3 läuft? um es vielleicht irgendwann auch für ps3 rausbringen? man muss überlegen die wolllen schiesslich geld verdienen und interessieren sich nicht für fanboy gequatsche. mich würde es jedenfalls nicht stören, für meine ps3 holen würde ich es nicht, da es bis dahinl schon Xmal auf der 360 gezoggt habe =)
 
AW:

Nun ja, ohne den Quelltext genauer anzusehen, kann man schon mal sagen, dass so eine Zeile durchaus da drin stehen darf. Kann ja auch aus Zeiten stammen, als noch nicht sicher war, für welche Konsole das fertige Spiel erscheint. Man muss sich als Entwickler ja alle Möglichkeiten offen halten. Und wenn man solche Parameter setzt, heißt das ja noch lange nicht, dass diese am Ende dann auch von Nöten sind (bzw. in dem Fall Mass Effect 2 auch für PS3 erscheint).

So oder so - überraschen würde es mich definitiv nicht, wenn Mass Effect 2 später auch für die PS3 veröffentlicht wird. Bis auf einen Exklusiv-Deal gibt es keinen Grund, das nicht zu tun.
 
AW:

xaxl am 02.02.2010 16:56 schrieb:
Diese Zeile sagt überhaupt nichts aus ...
so sieht es in etwa aus. es handelt sich lediglich um eine default-eintrag in einer multiplattformengine. wenn man genauer schauen würde, dann würde bestimmt auch noch in eine gears of war einträge und "reste" zu ps 3 einstellungen finden. überraschend dürfte es eigentlich nicht, wenn jedes game, was nicht gerade von den plattformanbietern selbst kommt, spätestens nach einigen moanten / jahren multi wird. alles andere wäre wirtschaftlich nicht wirklich schlau und rosig sieht die finanzlage ja auch nicht aus.
 
AW:

zum teil fragt man sich wirklich, wie alt manche community-mitglieder sind "die konsole ist besser" "nein die ist voll kacka, die ist die besteste!!!" "fanboy!!!" "SELBER, SELBER!!!!"
viel niveauvoller geht's zum teil echt nich zu. traurig, das ganze...
 
AW:

Soviel ich weiß ist das eine Zeile aus dem Engine Code, und die UE3 unterstützt die PS3, von daher ist die Zeile doch wohl auch irgendwo logisch, wenn man kein Fanboy ist.
 
AW:

linktheminstrel am 02.02.2010 23:14 schrieb:
zum teil fragt man sich wirklich, wie alt manche community-mitglieder sind "die konsole ist besser" "nein die ist voll kacka, die ist die besteste!!!" "fanboy!!!" "SELBER, SELBER!!!!"
viel niveauvoller geht's zum teil echt nich zu. traurig, das ganze...
genau aus dem Grund hab ich jetzt ne neue Signatur entworfen =) weil mich genau dieser Umstand in jedem 3. Newsthread auch extrem nervt %)
 
AW:

BioWare: Keine PS3 Version von Mass Effect 2

BioWare tritt den Vermutungen über eine Mass Effect 2 Version für die PS3 entgegen. Der gefundene PS3 Code wäre auch in Mass Effect 1 vorhanden. Dies liege an der Unreal Engine, welche eben plattformübergreifend sei. Mass Effect wird laut BioWare Xbox 360 exklusiv bleiben.

"The Unreal Engine is cross platform, hence the PS3 code. This was brought up back in Mass Effect 1 days as well.

Mass Effect is for the PC and Xbox 360.


http://www.consolewars.de/news/28011/bioware_keine_ps3_version_von_mass_effect_2/
 
Zurück