Spieletest - Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

LemonTea am 01.02.2010 22:23 schrieb:
88% das hatte ich nicht erwartet!
Ich hätts ehrlich gesagt sogar noch besser erwartet ... vor allem wenn man sich anschaut dass SF4 ne multiplayerwertung von utopischen 95% bekommen hat und objektiv zumindest nichts besser macht ... ich weiß dass das kein tester gerne tut aber mag dazu mal jemand von der redak stellung beziehen?

Imho müsste es sogar noch besser sein, da der einstieg für neulinge deutlich leichter is (das spiel bietet spezielle steuerungsvarianten mit denen selbst anfänger supers/ultimates schaffen) gleichzeitig is das spiel besser für pros weil das Kampfsytsem mit den individuelleren Kämpfern, den komplexen combos, cancels und den schwierigen barque- und partnersystemen qualität liefert wo das spam und campfest Streetfighter 4 "nur" quantität bietet (mehr angriffsbuttons, mehr verschiedene Energieleisten, etc.)


Ist die europäische Version inhaltsgleich?
In Japan erschien Tatsunoko vs. Capcom bereits im Dezember 2008 mit dem Untertitel Cross Generation of Heroes. Hierzulande und in den USA mussten aus Lizenzgründen einige Kämpfer ausgetauscht werden. Dafür hat Capcom Prügel-Fans in Ultimate Allstars einen Online-Modus spendiert!
... Außerdem wurde die Musik des Spiels im Zuge der Lokalisation komplett durch eigenständige Neukompositionen ausgewechselt, mit Ausnahme des Titelsongs der sich zumindest stark am Original "Across the border" orientiert. Des weiteren hat die NTSC/Pal Version ein neues Intro spendiert bekommen (das original ist aber in der gallery freischaltbar), die Menüführung wurde gänzlich neu gestaltet und die animierten Outros der einzelnen Kämpfer wurden durch standbilder ersetzt ( :S )


Einziger - und kleiner - Kritikpunkt bei den Charakteren ist deren Balancing. Einige Recken sind mit starken Moves und Combos ausgestattet, während die anderer spürbar schwächer sind.
Mh ja klar, das perfekt ausbalancierte game is eine Utopie aber ma ganz im ernst: Tatsunoko vs Capcom is das best ausbalancierteste spiel das ICH je gespielt habe (ich kenn auch bei weitem nich alle Fighter :rolleyes: )

gut wenn man sich den artikel durchliest, der iwie impliziert, dass ihr euch scheinbar ziemlich stümperhaft einfach immer nur specials um die ohren haut denkt man vielleicht schnell dass special x mehr damage macht als special y ... aber das wird zb durch das combosystem perfekt wieder ausgeglichen. ryus Shin Cho Ryuken zb is ein ziemlich starker ultimate, wird aber mit jedem hit im aktuellen combo deutlich schwächer. Da man in TvsC gerne ma combos mit 40 oder mehr hits hinlegt macht Ryus ultimate als Ende aber praktisch keinen damage mehr ( mitunter weniger als ein einzelner, schwacher schlag) und zockt trotzdem noch gewaltige 3 einheit special-energie ... lange rede stumpfer sinn: Nicht alle charas sind gleich leicht zu beherrschen, aber wenn man sie gemeistert hat sind sie ALLE gleich gut (was man von charas wie Dan, Zangief und Seth afaik nich wirklich behaupten kann)

Außerdem möcht ich als ergänzung zum artikel für alle betonen Der Online-mode is spitze :top: :-D ... Er läuft selbst mit relativ schlechter internetverbindung noch lagfrei (solider als zb der von Brawl) und bietet neben kleinen gimmiks (zb Punktesystemen, Analyse des Spielstils, etc) außerdem optionen wie ein Rivalsystem, das komplett ohne den austausch von Friendscodes auskommt. Also auf der Wii zusammen mit Mario Kart Wii und The Conduit (?) absolute Elite.

so falls jemand gegen mich zocken will meldet euch :-D
greetz
PlaqueOne
 
Zurück