Special - VGZ: Videospiele-Trends: Die Top-Trends aus den letzten 10 Jahren

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ACH DU SCH....
Wollt ihr mich vernatzen?
Watt is denn mit dem Casual-Boom?
Seht ihr den etwa nicht?

Nicht Nintendo gehört auf Platz 1, das hätte bei MS oder Sony genau so funktioniert.
Casual-Games-Publisher sind die Gewinner!

PS: Ich liebe Nintendo ;) (keine Ironie)
 
Was soll denn Platz eins bitte??? Ist dies nicht eine Seite für Gamer? Vergleicht doch mal die
Qualität der Spiele mit der Anzahl. Ob da immer noch Nintendo auf Platz eins liegt?
 
AW:

NintendoLuke am 26.01.2010 19:21 schrieb:
Was soll denn Platz eins bitte??? Ist dies nicht eine Seite für Gamer? Vergleicht doch mal die
Qualität der Spiele mit der Anzahl. Ob da immer noch Nintendo auf Platz eins liegt?

Schau auf deinen Nick bevor du Nintendo runtermachst.

Es ist unbestreitbar dass Big-N (aus wirtschaftlicher Sicht) mit dem Wii-Konzept ein ganz fetter Wurf gelungen ist. Microsoft hat auch etwas sehr erfolgreiches begonnen, das Onlinegaming. Machen die etwa alle fertig? Nintendo ist halt einfach schlau gewesen...
 
AW:

NintendoLuke am 26.01.2010 19:21 schrieb:
Was soll denn Platz eins bitte??? Ist dies nicht eine Seite für Gamer? Vergleicht doch mal die
Qualität der Spiele mit der Anzahl. Ob da immer noch Nintendo auf Platz eins liegt?

Nintendo entwickelt ja auch 1A Spiele. Nur weil diese Spiele keine HD Grafik vorweisen können heißt das noch lange nicht das sie schlecht sind. Zelda, Mario, Metroid, Super Smash Bros., Mario & Sonic, Mario Kart, solche Spiele sind erstklassig und erfolgreich. Ich habe ebenfalls eine PS3 und kann sagen dass ich beide Konsolen herrlich finde.
;)
 
AW:

Kraxe am 26.01.2010 19:54 schrieb:
Nintendo entwickelt ja auch 1A Spiele [...] Mario & Sonic [...]
Das is von Sega aber sonst ... amen

Was das topic angeht ... Bin ich der einzige der irgendwie viel ( ... erschreckend viel :| ) davon als eindeutigen negativtrend erkennt? :confused: Also das war mir vorher scho bewusst aber so auf einen blick ... es geht scho ganz schön rapide abwärts mit der gamingindustrie :S

Open-World, Metacritics, DLC und HD+casual mit einschränkungen um nur ma die zu nennen, die hier auch im artikel gefallen sind. Ich könnt jetz ja wieder stunden lang darüber faseln warum und wieso (denn grad von seiten der redak find ich diesen artikel etwas zu einseitig ) aber am ende liest es sowieso keiner und bei der mentalität dieser community is das sowieso wie perlen vor die säue (nichts für ungut :B nicht persönlich nehmen - bin grad auch etwas neben der spur)
 
AW:

Bei nr7 muss man aber sagen , dass es 1 MMORPG gibt das öfter gespielt wird als Wow ;)

bei nr4 fällt MIR das nur bei multiplayer-granaten auf :/ (Mariokart , SSBB [auch wenn da der service schon eingestellt wurde] ,und the conduit)

bei nr9 merkt man das bei der Wii nicht so :S
Spontan fällt mir nur so Zelda TP ein
 
AW:

andypanther am 26.01.2010 19:26 schrieb:
NintendoLuke am 26.01.2010 19:21 schrieb:
Was soll denn Platz eins bitte??? Ist dies nicht eine Seite für Gamer? Vergleicht doch mal die
Qualität der Spiele mit der Anzahl. Ob da immer noch Nintendo auf Platz eins liegt?

Schau auf deinen Nick bevor du Nintendo runtermachst.

Es ist unbestreitbar dass Big-N (aus wirtschaftlicher Sicht) mit dem Wii-Konzept ein ganz fetter Wurf gelungen ist. Microsoft hat auch etwas sehr erfolgreiches begonnen, das Onlinegaming. Machen die etwa alle fertig? Nintendo ist halt einfach schlau gewesen...

Sehe ich aber genauso wie NintendoLuke.
Nintendo gehört auf Platz 2, Platz 1 gehört definitiv dem Casual-Boom, damit hat Nintendo nicht allzu viel zu tun, damit meine ich auch Eye-Toy, Singstar und den ganzen Kram.

Und das NIntendo mit der Bewegungssteuerung gewonnen hat, ist reines Glück.
Hätte genauso gut schief gehen können, klar die Idee ist schlau, aber ob's funktioniert ist Glückssache.

Und nochmal, nur dass man hier was gegen Nintendo sagt (im Zusammenhang mit der Platzierung), bedeutet nicht, dass man Nintendo schlecht findet ;)
 
Zurück