News - Rock Band: Rock Band: Wer über Gott, Schwule und Blowjobs singt, muss mit Zensur rechnen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Pfffft....genauso lächerlich wie VidZone,wo bei einigen Songs (Mudvayne,Papa Roach,Suicidal T. usw)ein Gutteil Text fehlt.Rockmusik spricht nunmal teilweise eine deutliche Sprache,und wenn sie die nicht ungefiltert rüberbringen wollen,dann sollen sie doch die Finger davon lassen!Wie wäre es denn mit "Rockband Kelly Family"oder Ähnlichem?O M G...
 
AW:

Ich LIEBE die hirnrissigen Moralvorstellungen der Amis :finger2: Fuck sagen? Oh nein wie schlimm! Krieg verherrlichen? Es gilt als unamerikanisch das nicht zu tun :rolleyes:

Und was soll an schwul (gay) bitte verwerflich sein? Gay hiess ursprünglich nicht mal schwul! (das Wort als Beleidingung zu benutzen finde ich aber auch wieder übel)

Daher richte ich erstmal herzlich den Refrain von Son of a ***** an diese Moralapostel :finger:
 
AW:

NeedlesKane am 21.01.2010 10:48 schrieb:
Jup,"gay" heißt eigentlich "großartig,toll".Das eigentliche Wort für "schwul" ist "queer".
Eigentlich eher soviel wie "fröhlich", aber ich glaub, die Bedeutung ist heutzutage weitestgehend verdrängt worden.

Zur Zensur kann ich nur sagen, dass ich generell dagegen bin, also auch hier.
 
AW:

Lächerlich, wenn sie schon Rock anbieten, dann müssen sie auch mal mit härteren Texten rechnen.
Ansonsten können sie doch ein Spiel namens "Kinderlieder Band" auf den Markt bringen.
 
AW:

meisternintendo am 21.01.2010 14:43 schrieb:
Lächerlich, wenn sie schon Rock anbieten, dann müssen sie auch mal mit härteren Texten rechnen.
Ansonsten können sie doch ein Spiel namens "Kinderlieder Band" auf den Markt bringen.

Wenn die Entwickler das schon nicht wollen, sollen sie eben einen 18er-Bereich machen. Meine Güte, ist das denn heute so schwer. Ein Zensur im Nachhinein finde ich ebenso lächerlich wie eine "Blacklist" für Songtexte.

Sowas geht meiner Meinung nach einfach gar nicht. Musik aller Art gehört zur Kultur und das sollte auch so rübergebracht werden wie es angedacht war.
 
Zurück