News - Verkaufscharts: NPD veröffentlicht die am häufigsten verkauften Spiele aller Zeiten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Gangsta008 am 20.01.2010 12:42 schrieb:
ich dachte ihr meint mit NPD die nazi-partei :-D oh man, mir kam das schon komisch vor...

Ja hab mich auch schon gewundert. Über "indizierten Shooter von RARE" nicht reden dürfen, aber schreiben, was die NPD veröffentlicht :-D
 
AW:

Von 1995 an? Da sind ja fast nur Spiele der letzten 2 Jahre... Kann mir nicht vorstellen, dass da kein Metal Gear Solid, Tomb Raider, Zelda oder Resident Evil dabei sein soll. Fragwürdige Liste.
 
AW:

Ugh, als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich, ich schreib mal in den Thread "Welches Kiddie wohl zuerst wieder irgendwelche Kommentare zum Namen von dem Verein machen wird?", aber wie ich sehe, ist es dafür bereits zu spät. %)
 
AW:

KOLWE am 20.01.2010 13:27 schrieb:
Von 1995 an? Da sind ja fast nur Spiele der letzten 2 Jahre... Kann mir nicht vorstellen, dass da kein Metal Gear Solid, Tomb Raider, Zelda oder Resident Evil dabei sein soll. Fragwürdige Liste.
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Vor allem frage ich mich, was auch Spiele wie Madden NFL oder Guitar Hero in der Liste zu suchen haben. Das sind mit Sicherheit keine Spiele, die sich besser verkauft haben sollen als bspw Spiele, wie von dir eben genannt. Alleine Tetris müsste sich in den 90ern (wenn auch nur in der zweiten Hälfte) wesentlich besser verkauft haben als einige in der Liste genannte Spiele.
Ich denke, die Liste ist derart unrealistisch, dass man sie einfach nicht beachten sollte.
Sorry, aber innerhalb der letzten 15 Jahren sind Titel (neuer) Spielereihen entstanden, die Maßstabgebend, revolutionär und selbst außerhalb der Videospieleszene weltbekannt waren und sind. Und hier in der Liste lese ich Titel raus, die mich als eingefleischten Zocker nicht im geringsten interessieren, geschweigedenn von denen ich kaum oder nur flüchtig etwas gehört habe.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :hop:
 
AW:

so abwegig ist die liste nicht, wenn man bedenkt, dass guitar hero, cod und madden ja plattformübergreifend zusammen gezählt werden. resident evil und mgs gabs ja nur auf einer konsole (oder 2 mit sega saturn), außer man würde alle remakes für gc, ds und handys mit reinzählen. madden kann ich mir auch durchaus vorstellen, da die ja in den usa total auf football abfahren. tomb raider gabs zwar auch auf konsolen, aber es war auch ne riesige nummer aufm pc, der hier nicht mit reingezählt wurde. und guitar hero war ne riesige geldmaschine :P ich hab guitar hero 3 auch 2x, weils das im bundle mit ner gitarre gab für 30€ und die gitarre solo genauso viel gekostet hätte ^^ kann ja sein dass das im amiland so ähnlich war.

interessant hierbei ist allerdings, dass wii play, mario kart und wii fit, die nur auf einer einzigen konsole erschienen sind, so ziemlich alle multiplattform titel übertreffen. und wie namco museum da reingerutscht ist, ist mir auch schleierhaft. und irgendwie fehlt wii sports. und ein pokemnon spiel hätte es ja wohl auch da reinschaffen müssen.
 
AW:

Also Daten anzuzweifeln kann ich ja nur begrüßen, aber vergesst zwei Dinge nicht:
1. Die Liste gilt für die USA, da laufen die Uhren etwas anders.
2. Die Anzahl der Gamer hat sich innerhalb der letzten Jahre sehr massiv geändert, genauso wie deren Zusammensetzung.

Insofern erscheint mir die Liste relativ glaubwürdig.
 
AW:

namco museum hat sich mehr verkauft als resident evil alle teile sowie zelda ocarina of time? lol niemals das ist ein fake. und dass 3 call of duty bei sind... neee wie kann die modern warfare 2 zu den meistverkauften spielen aller zeiten zählen wo es erst seid wenigen wochen draußen ist. unmöglich
 
Hört sich vielleicht dumm an, aber da müsste doch auf jeden Fall noch Pokémon dabei sein.
Ich dachte Rot/Blau gehören zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten.
 
was ich mich fragem wii fit wurde öfter verkauft als wii sports? wie soll das gehen? jeder der eine wii hat hat wii sports Oo also wurde demnach wii fit öfter verkauft als die wii

oder seh ich das etwa falsch?
 
@cat-kater: Ja schon aber Wii Sports lag der Wii dabei das heisst jeder der eine Wii hat ist automatisch auch im Besitz von Wii Sports egal ob er's wollte oder nicht deshalb zählt das nicht aber Wii Fit ist ja ein eigenständes Spiel. Kann's mir nur so erklären.
 
Zurück