News - PS3: Sonys PlayStation ist "Gift für Kinder", sagt Venezuela-Präsident

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich denke Hugo Chavez hat da gar nicht so unrecht. Die Spielefirmen sollten viel mehr darauf achten, wie brutal denn nun Videospiele wirklich sein müssen. Ich finde, dass eine Blutfunktion und eine realistische Sterbensanimation total fehl am Platz sind. Es will eigentlich niemand miterleben müssen, zu sehen, wie jemand stirbt.
Außerdem finde ich es echt dreist, dass bei den meisten fiktiven Weltkriegs-Shootern Russland, Irak oder der Iran die "Bösen" sind.
Solche News, die die Videospielewelt mit der Politik verbinden, finde ich persönlich übrigens sehr gut. Bitte viel mehr davon!!!
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Ja seh ich auch ähnlich (natürlich nicht die Kommunistische Einstellung von dem Faschist Chavez), man sollte echt mehr für den Jugendschutz in Videospielen tun, wenn mir mein 11 Jähriger Cousin erzählt wie cool das ist Passanten in GTA4 abzuknallen kommt mir echt das kotzen.
Ich hab zwar auch GTA4 gespielt (und fand es auch nicht schlecht), ich hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich wusste das viele Kinder und Jugendliche das Spiel auch zocken.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Ahh... den hat Microsoft also auch bestochen xD. Nein ehrlich die XBox hat er nicht genannt :rolleyes: . Aber mal ohne Scherz: Die Leute sollten sich auf wichtigere Dinge konzentrieren, den solange es Videospiele giebt werden auch minderjährige irgendwie dran kommen. Und daran sind alleine die Eltern bzw. Geschwister Schuld, und nicht Sony oder Nintendo. Es ist echt immer dasselbe dumme Geschwätz von diesen Politikern... :finger2:
 
AW:

Raser04 am 19.01.2010 12:35 schrieb:
Ich finde, dass eine Blutfunktion und eine realistische Sterbensanimation total fehl am Platz sind. Es will eigentlich niemand miterleben müssen, zu sehen, wie jemand stirbt.
Ich teile da nicht deine Meinung: Ich habe mal gelesen das Videospiele auch dafür da sind um etwas zu machen das man nicht in RL machen kann (damit meine ich nicht nur Ego-Shooter). Willst du also ein Ego-Shooter spielen wo sich die Gegner auflösen wenn man auf sie schießt oder dass das Blut fehlt? Also ich teile deine Meinung nicht. Ego-Shooter allgemein sind ja kritisch aber wenn dann will ich auch richtig spielen mit Blut und allem drum und dran.

Joni24 am 19.01.2010 13:09 schrieb:
Wenn mir mein 11 Jähriger Cousin erzählt wie cool das ist Passanten in GTA4 abzuknallen kommt mir echt das kotzen.
Ich hab zwar auch GTA4 gespielt (und fand es auch nicht schlecht), ich hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich wusste das viele Kinder und Jugendliche das Spiel auch zocken.

Ich habe z.B. auch GTA San Andreas sehr früh gespielt sogar die uncut Version (aber nur bei meinem Couseng) okay damals war ich wirklich zu jung dafür aber ich fand das Spiel trodzem extrem geil. Jetzt bin ich 14 und es ist mir egal was ich zocke ich fühle mich ehrlich gesagt reif genug für GTA, Ego-Shooter usw.
Warum hattest du ein schlechtes Gefühl ein gutes Spiel zu spielen? Checke das irgendwie nicht :S.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Joni24 am 19.01.2010 13:09 schrieb:
...man sollte echt mehr für den Jugendschutz in Videospielen tun...
Deutschland hat den mit Abstand härtestenJugendschutz der Welt, wenn es um Medien geht. Nur mal so nebenbei.


powermario am 19.01.2010 13:45 schrieb:
...okay damals war ich wirklich zu jung dafür aber ich fand das Spiel trodzem extrem geil. Jetzt bin ich 14...
"Damals" und 14 in einem Satz.
Ich fühle mich so alt. :(

Trotzdem solltest du keins dieser Spiele spielen. Egal wie "reif" du dich auch fühlst. Oder mach' es wenigstens im Stillen. Du bist nämlich eines der Beispiele, warum die Videospiele so verrucht bei uns sind. :|


GTAfreak76 am 19.01.2010 13:43 schrieb:
Ahh... den hat Microsoft also auch bestochen xD. Nein ehrlich die XBox hat er nicht genannt :rolleyes:
...
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Ich finde, man sollte das Kommunistenpack verbrennen, nicht die "Killerspiele". Und dann noch unsere Lobbyisten von der FDP, die alten Säcke von der CDU, die Flachpfeifen von der SPD, die nichts gebacken bekommen. Und die Grünen teilweise auch, die alten Heuchler. Kapitalismus würde perfekt funktionieren, wenn Regierungs"agenturen" und Lobby nicht wären...
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Joni24 am 19.01.2010 13:09 schrieb:
Ja seh ich auch ähnlich (natürlich nicht die Kommunistische Einstellung von dem Faschist Chavez), man sollte echt mehr für den Jugendschutz in Videospielen tun, wenn mir mein 11 Jähriger Cousin erzählt wie cool das ist Passanten in GTA4 abzuknallen kommt mir echt das kotzen.
Ich hab zwar auch GTA4 gespielt (und fand es auch nicht schlecht), ich hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich wusste das viele Kinder und Jugendliche das Spiel auch zocken.
Dito.
Bis auf wenige Details entspricht GTA4 doch beinahe der Realität. Und das ist ja das erschreckende, wenn man ständig Kinder solche Spiele zocken sieht.
Während ich GTA4 durchspielte, dachte ich mir einfach immer wieder "sowas hat überhaupt nichts in Kinderhänden verloren". Denn vieles davon verstehen Kinder nicht. Und wenn sie es nicht verstehen, halten sie es für "cool" und schlimmstenfalls für "normal", wie z. B. bereits genannt das Töten von unschuldigen und unbewaffneten Passanten oder Polizisten, die nur ihren Job machen. Ich kenne genug Kiddies (bis zu 16 Jahre), die GTA4 besitzen, wenn überhaupt die ersten paar Missionen gespielt haben und sich seither darin nur noch mit Waffen cheaten und Passanten töten befassen. Ein erwachsener Spieler hingegen findet sowas weder cool, noch macht ihm das Spaß.
Von daher bin ich auch für eine knallharte Durchsetzung des Jugendschutzes und (verhältnismäßig) hohen Strafen bei (wiederholtem) Verstoß.

Doch Videospiele allgemein für schlecht zu erklären, diesen Fehler haben ja schon viele Politiker gemacht. Es ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig, in einer politisch hohen Position seine persönliche Meinung zu einem Gesetz machen zu wollen oder ahnungslosen aufzudrücken. Nur leider ist das Alltag.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

tja, solange es spiele gibt, in denen gewalt besonders hervorgehoben wird, werden immer kinder daran kommen. wenn kindern diese spiele ferngehalten werden sollten, dann dürfte man sie nicht mehr produzieren. so würden aber super spiele wie GTA 4 uns durch den lappen gehen. das ist wie eine zwick-zwack-mühle. entweder euch ist egal, ob kinder bei den "gewalt-spielen" spaß am töten haben, oder ihr findet es krank und müsst selber auf die spiele verzichten. durch nicht-kauf unterstützt man außerdem, dass solche spiele nicht mehr produziert werden. aber mir sind die kinder egal, die mit gewaltspielen cool sein wollen.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Er soll erstmal sein korruptes und kommunistisches Land in den Griff kriegen, bevor er so redet.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Naja teilweise hat er ja Recht. Ich fände es auch besser wenn Kinder keinen Zugang zu Games haben. Die sollen lieber richtige Kinder sein und mit Versteck Fangen und Fussball aufwachsen.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Ich bin auch erst 16, ich spiele auch Games wie Gta iv, Cod usw... Na und? Als ob nur wir minderjährigen Spaß daran haben, mal eine virtuelle Verfolgungsjagd mit den Bullen zu haben und ab und zu mal ein abzumurcksen... solange man weiß, dass es nur Virtuell ist, finde ich es völlig in Ordnung, dass man auch an so etwas Spaß hat. Warum kaufen holen sich den die meisten die Uncut Version von Fallout3?OK, jetzt könnt ihr damit kommen dass ihr schon Volljährig seid, aber ob man zb. von 16-18 sooo viel hereinreift,naja...
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

n-zonefreak1994 am 19.01.2010 15:31 schrieb:
Warum kaufen holen sich den die meisten die Uncut Version von Fallout3?OK, jetzt könnt ihr damit kommen dass ihr schon Volljährig seid, aber ob man zb. von 16-18 sooo viel hereinreift,naja...
Nein, das nicht unbedingt, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen. Und die ist eben bei 18.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Sagt mal, kommt man so dumm zur Welt oder muss man sich erst mal gehörig den Kopf anstoßen?

Jedenfalls hat dieser Typ mal wieder keine Ahnung und sollte wie bereits erwähnt sich um dortige wichtigere Dinge kümmern, alles andere denke ich wurde schon gut erklärt.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Wen interessiert bitte, was irgendso ein Gringo dazu zu sagen hat...
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

So ein Idiot
Wahrscheinlich so was von 0 ahnung über irgendwelche Games und dann denkt er sich, mal etwas aufzuhetzten!

Ich bin gerade mal 15 und zocke auch Titel ab 18, denn ich will und kann einfach nicht auf Titel wie GTA oder Assassins Creed verzichten!
Wie schon n-zonefreak1994 sagte, weiß ich ja, dass das nicht real ist!...
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

n-zonefreak1994 am 19.01.2010 15:31 schrieb:
OK, jetzt könnt ihr damit kommen dass ihr schon Volljährig seid, aber ob man zb. von 16-18 sooo viel hereinreift,naja...
Je nachdem. Mit dem 18. Lebensjahr hat man in den häufigsten Fällen auf einen Schlag wesentlich mehr Verantwortung zu tragen. Plötzlich will niemand mehr die Unterschrift von Mami und Papi und du darfst dich um alles selbst kümmern, was dich betrifft. Oder bspw beim Autofahren muss man sehr verantwortungsbewusst sein. Das alles lässt schon recht schnell reifen.
Natürlich gibt es 22-jährige, die nicht reifer sind als 14-jährige oder 14-jährige, die reif sind wie man es von einem 18-jährigen erwarten würde. Doch das ist einfach die Minderheit. Und darum sind viele Spiele ab 18, was auch richtig so ist.
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Ich finde das absoluter Blödsinn! Was haben denn die Spiele mit der heutigen Gewalt zu tun? Es gibt auch viele , die solche Spiele gerne spielen und die ganz normal sind !, die Eltern , die Kinder haben die sehr leicht zur Aggresivität neigen sollten sie den jenigen die Konsole abnehmen und nicht die Last auf die anderen abwerfen auf die , die sowas gerne spielen und ganz normal sind !
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

Joni24 am 19.01.2010 13:09 schrieb:
Ja seh ich auch ähnlich (natürlich nicht die Kommunistische Einstellung von dem Faschist Chavez)

Verwechselst du da nicht etwas ? ;)

ParakoopaReloaded schrieb:
Kapitalismus würde perfekt funktionieren, wenn Regierungs"agenturen" und Lobby nicht wären...

Kommunismus würde theoretisch auch funktionieren, wenn nicht immer einzelne Parteitypen das Sytem durch ihre Gier ausnützen würden.

Grundsätzlich hat er ja recht, die Gewalt ist wirklich sehr oft einfach übertrieben. Irgendwann gibt es einfach eine Grenze, wie realistisch man den Krieg darstellen soll. Und ausserdem: Würde jemand ein Spiel herausbringen bei dem die Amerikaner ebenso einseitig als Schurken dargestellt würden, wie dies die Russen bei allen anderen Kriegsgames werden, würde das einen Skandal provozieren, Indizierungen und Verkaufsverbote inklusive.

Das Prinzip "Kapitalismus=gut - Kommunismus=böse" funktioniert einfach nicht!
 
AW: News - PS3: Sonys PlayStation ist

"Auch Nintendo fördere in Kindern Egoismus und Gewalt. "
Nintendo .. Gewalt?! Ich weiß ja nicht, was der für Spiele zu Gesicht bekommen hat aber außer Metroid und evtl. Zelda bringt Nintendo NUR KINDERFREUNDLICHE Software heraus: Mario (ausnahmslos alle Titel), Wii Sports/ Resort, Wii Music, Wii Fit, Donkery Kong, Pikmin ... und das beste Beispiel überhaupt dafür: Animal Crossing.

"Besser wären, so betont es Chavez, "educational games", also Spiele, bei denen man etwas lernen kann."
Wenn ich ibei den DS-Games so überlege, gibt es die doch in Hülle und Fülle!

Warum zieht er Nintendo dann in seine Argumentation mit ein (als schlechtes Beispiel für Kinderfreundliche Spiele)?!
 
Zurück