News - Wii: Wii 2: Nintendo-Boss plaudert erstmals über einen Wii-Nachfolger

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
*hm* Hört sich für mich dennoch nach einem schlichten Update an. Schon die Aussage das Spielspaß und Komfort weiterhin im Fokus liegen, lassen in meinen Augen noch keine geile Grafik aufkommen. HD-fähig ok- Darauf freue ich mich schon. Aber sonst? Wird es denn auch ein wirklich Nachfolger? Wer weiß was die anderen Neuerungen heißen sollen. Vielleicht ein neues Menü *wow* :-/
Bin bei Nintendo was kritisch geworden. Ich erinnere mich an die Aussage damals: "You will see the graphics und you wil say *wow*!" Naja....De Fakto gibt es weniger *wow´s* auf Wii.
 
Also ich hoffe das es bei der Wii nicht so wird wie beim DS:
Man bringt eigentlich die gleiche Konsole, nur mit einigen leichten Verbesserungen nochmal
auf den Markt
 
man sollte aber auch Realist sein und einsehen dass von den 26 Millionen verkauften Konsolen ein Großteil an die Causal Gamer ging. Das sieht man an den Verkaufszahlen der Wii Spiele. Hardcore Spiele wie The Conduit, Okami, Resident Evil, Dead Space, oder No More Heroes (ok, die letzten beiden waren Railshooter und keine richtigen Action Adventures). Eigentlich sind das sehr gute Spiele aber trotzdem kauften es nur wenige. Bei 26 Mio. Wiis sollten diese Titel eigentlich locker die 1 oder sogar 2 Mio. Marke erreichen. So sieht man halt dass es viele Causal Gamer gibt die eine Wii besitzen. Auch ein echter Hardcore Zocker wird zustimmen dass der Spielspaß im Vordergrund steht, aber auf eine qualitativ hochwertige neuartige Technik wird er auch nicht verzichten wollen. Allerdings glaube ich schon dass die nächste Heimkonsole von Nintendo wieder mehr Power hat. Bis dahin gilt nur abzuwarten. ;)
 
Ich hoffe die Grafik der neuen Wii spielt auf dem gleichen Level wie die der Xbox und PS Nachfolger. Ich finde Grapfik ist nicht so wichtig aber ich denke man wird mir zustimmen wenn ich sage das Spielen in HD mehr Spaß macht
 
AW:

Golbez am 18.01.2010 14:22 schrieb:
Ich hoffe die Grafik der neuen Wii spielt auf dem gleichen Level wie die der Xbox und PS Nachfolger. Ich finde Grapfik ist nicht so wichtig aber ich denke man wird mir zustimmen wenn ich sage das Spielen in HD mehr Spaß macht

Zu sagen, Grafik sei nicht wichtig aber HD mache mehr Spass, ist wie die Leute die sagen sie haben nichts gegen Ausländer, solange sie dableiben wo sie herkommen :rolleyes:

Ich weiss, blöder vergleich, aber ich kann es trotzdem nicht mehr hören, dass es bei JEDEM Gespräch um die Wii sofort wieder um die Grafik gehen muss :S Wenn die Spiele gut sind, scheiss auf die Grafik

Und mit einem Nachfolger können die sich ruhig noch etwas zeit lassen. Das gilt übrigens für alle drei Hersteller ;)
 
AW:

ich meine, bei spielen wie resident evil hat die ps3 halt die geile graphik, aber die wii steuerung ist einfach nru göttlich, und ma ehrlich, was bringt es mario in hd zu sehen? oder zelda, das zelda tp war schon graphik der absolute hammer
 
AW:

die grafik von zelda tp fand ich nicht gut. ie texturen waren fast alle vollkommen verwaschen vor allem bei den türen, und alles war total kantig.
 
AW:

Also ich freue mich garnicht.
Es gefällt mir schon der Gedanke nicht, dass ich extra meine alte Wii behalten habe nur auf die Hoffnung auf ein neues Zelda und Mario Galaxy 2. Wenn Nintendo das Zelda auf eine Wii Hd rausbringt, sind sie bei mir komplett unten durch. Habe ja hoffentlich nicht umsonst meine Wii immer noch hier stehen. Alle guten Games (TP, Galaxy, Okami (unbedingt anzocken!), SSBB)..
 
AW:

ich hoffe auf jeden fall, das sich die "alten" wii spiele auf der wii 2 spielen lassen, damit meine ich alle wii 1 spiele wenn nicht wäre ich nicht so dumm mir eine wii 2 zu kaufen, aber was den preis angeht so hat nintendo schon angekündigt, das man seine alte wii abgeben können wird und die neue billiger erhält
 
AW:

NineTailedFox am 18.01.2010 17:52 schrieb:
ich hoffe auf jeden fall, das sich die "alten" wii spiele auf der wii 2 spielen lassen, damit meine ich alle wii 1 spiele wenn nicht wäre ich nicht so dumm mir eine wii 2 zu kaufen, ...
Also ich gehe schon davon aus, dass sich dann alle Wii 1 Spiele auch auf der neuen Wii abspielen lassen werden.
 
AW:

Am besten wäre einfach eine wii mit der grafik von der XBOX 360, damit mal richtige spiele wie dead space, resident evil 5 und anderes geiles zeug für die wii kommt
 
AW:

na wenn die echt schon jetzt vorgestellt wird hol ich die bestimmt nicht und wechsle lieber zum microsoft lager erst nerven die einen mit 5-6 verschiedenen ds die sollen gefälligst warten bis die technologie echte fortschritte gemacht hat und dann was neues bringen wii verkauft sich immernoch gut also können die sich ihre neue konsole sonst wo hinstecken wir haben noch nichtmal anähernd gute spiele (ein paar gibts aber mal erhlich viel zu früh um schon mit ner neuen anzutanzen) die sollen erstmal den wii/DS service so Anpssen das man mit japan mithalten kann dann können die an ner neuen arbeiten
 
AW:

glaub nicht das ich mir die wii2 ann kaufen werde die jetzige wii hat mich schon sehr enttäuscht alle spiele like zelda mario und nochmal mario wurden viel zu einfach gemacht
und von der technick der wii ganz zu schweigen...
 
AW:

typisch Analysten, wissen nix aber quatschen gross rum, wofür kriegen die eigentlich Geld ???
Was die Penner da machen kann echt jeder.

Ich würde mich freuen wenn die die nächste Konsole vorstellen, mich kotzt die Wii langsam an und ich gehe sogar soweit zu sagen das die Wii die schlechteste ( von den Spielen gesehen ) aller Nintendo Konsolen ist !

Ich will eine Gamecube 2 mit ordentlicher Leistung und nen richtigen Internet Kanal !!!
 
AW:

also ich muss da einfach "Killer-6370" und "WiiMag" recht geben. Die Wii und der DS sind von
der Casual-Welle vollkommen zerstört worden. Für Ponyhof-Fans ist dies sicher eine sehr
erfreuliche Nachricht, doch für richtige Spieler reicht das einfach nicht. Ich glaube auch nicht,
dass Nintendo seinen Online- Modus verbessern wird und die FC´s abschafft.
Und als wenn Nintendo auf der E3 mal gute Informationen an Land bringt! Die letzten Jahre
war nintendo-mäßig auf der E3 ja gar nix los. Und die N-zone fragt sich jedes Jahr, wann denn
Titel für Hardcore-Zocker kommen. :-D Da kann man nur noch lachen. Als wenn jetzt noch ein
F-Zero rauskommt.
Leute gebt es auf Nintendo kann nix mehr.
 
AW:

ich finde es auf keinem fall zu früh, wenn's denn stimmt! 2010 kommt laut nintendo zelda raus und ende 2011 wäre doch ein guter zeitpunkt ein neues gerät rauszubringen. die wii gab's dann auch ganze 5 jahre, meiner meinung nach lange genug.
ob's eienen ds 2 (?) dieses jahr geben wird bezweifle ich aber doch sehr stark, das hat nun wirklich keinen sinn, da der dsi sich sehr gut verkauft und bei weitem noch nicht ausgelastet ist.
@killer-6370
5-6 ds-modelle gab's nicht, ds, ds lite, dsi und halt den großen dsi, der aber wohl nicht als eigenes modell gilt. der wii-nachfolger ist doch auch wohl nicht zu früh. die wii gab's länger als den cube und wird auch sicherlich noch weiter mit software versorgt. aber so wie ich das sehe, sind das ja auch nur spekulationen, ich warte auf die e3, da gibt's mehr als nur vermutungen von sogenannten experten...
 
AW:

ich finde es auf keinem fall zu früh, wenn's denn stimmt! 2010 kommt laut nintendo zelda raus und ende 2011 wäre doch ein guter zeitpunkt ein neues gerät rauszubringen. die wii gab's dann auch ganze 5 jahre, meiner meinung nach lange genug.
ob's eienen ds 2 (?) dieses jahr geben wird bezweifle ich aber doch sehr stark, das hat nun wirklich keinen sinn, da der dsi sich sehr gut verkauft und bei weitem noch nicht ausgelastet ist.
@killer-6370
5-6 ds-modelle gab's nicht, ds, ds lite, dsi und halt den großen dsi, der aber wohl nicht als eigenes modell gilt. der wii-nachfolger ist doch auch wohl nicht zu früh. die wii gab's länger als den cube und wird auch sicherlich noch weiter mit software versorgt. aber so wie ich das sehe, sind das ja auch nur spekulationen, ich warte auf die e3, da gibt's mehr als nur vermutungen von sogenannten experten...
 
Zurück