Special - VGZ: Kultige Videospiele: Diese Games verdienen ein Remake

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich finde da secret of mana eigentlich am interessantesten. beachte man doch, dass das spiel stark gekürzt werden musste, zumindest laut squares angaben. wenn man ein remake bringen würde mit diesen zusätzlichen inhalten fände ich das schon derbe nice. aber bitte bitte nichts an der grafik ändern ;D
 
AW:

Also bei Theme Hospital & Park könnte ich mir zumindest Nachfolger vorstellen. Ein Remake würde nicht viel bringen, da ja nur die Grafik oft angepasst wird.
Vielleicht wäre eine Umsetzung einiger Titel auf dem DS ganz sinnvoll, um an der Grafik wenig verändern zu müssen. Spiele, wie Secret of Mana oder Contra funktionieren, glaube ich nicht, in 3D. Dafür müsste man echt schon Talent haben, so wie der Sprung von Fallout 2 zu Fallout 3 mehr als geglückt ist.

Manche Spiele sollte man auch einfach so lassen, denn oft zerstört man sich den Klassiker nur, wenn man sich manch grottigen Nachfolger oder mieses Remake anschaut.
 
AW:

Mario Kart 64 und F-Zero GX? Ich fände es besser wenn die Strecken in die Nachfolger integriert werden, vorausgestzt F-Zero bekommt endlich einen Nachfolger, es wäre Zeit...
 
AW:

Bei einem Mario Kart 64 Remake wäre es wichtig, dass man die Original Physik beibehält. Denn ich finde die bei allen spätern MKs um längen schlechter.
 
AW:

Von Final Fantasy VII wollen alle ja schon ein Remake, seitdem das Spiel auf den Markt ist ^^
Vielleicht kommt ja bald eines... vielleicht aber auch nicht...?
Eine kleine Analyse gibt es hier.
 
AW:

Ich würde mir ein Remake von Zelda Ocarina of Time und Majora´s Mask, auf einer Disk, wünschen. Am besten in HD. Das wären dann mal wieder zwei gute Zelda-Episoden. Vorrausgesetzt man belässt es bei einer normalen Gamepad-Steuerung.
 
AW:

Also ich finde von Secret of Mana sollte es kein Remake geben schliesslich passt die Grafik perfekt zum Spiel und ausserdem kann man's sich ja längst über die VC auf Wii runterladen. Ein Remake würde keinen Sinn machen dadurch würde man den Klassiker höchstens zerstören. Was jedoch angebracht wäre ist ein würdiger Nachfolger von Secret of Mana für die aktuellen Konsolen und zwar mit einem Koop-Modus eben genau so wie einst bei SoM, aber da schöpfe ich wenig Hoffnung, denn die letzten Mana-Episoden waren so dermassen grottenschlecht dass ein Nachfolger von SoM wahrscheinlich unmöglich ist...
Ein DK64-Remake wär nicht schlecht, FF7 auf jeden Fall, von F-Zero soll's einen ganz neuen Teil für Wii geben und kein Remake des GC-Spiels, wenn schon, dann richtig^^, ich denke mal Mario Kart 64 braucht kein Remake schliesslich gibt's doch bereits sowohl auf Wii als auch auf DS ein aktuelles MK, Shadow of the Colosseus würde im Augenblick auch noch recht wenig Sinn machen schliesslich ist die PS2 noch nicht komplett abgeschrieben über ein Remake könnte man in 2-3 Jahren nachdenken. Ebenfalls Kandidaten für ein Remake wären: Terranigma, Lufia, Perfect Dark,...
 
AW:

Donkey Kong 64: Ja bitte :X ; ich vermisse die Affenbande.
Final Fantasy VII: Auf jeden Fall sollte es ein grafisch aufpoliertes Remake geben.
F-Zero GX: Wieso Remake? Ein neuer Teil muss her.
Mario Kart 64: Ein Wort -> Nein
Contra: Ja, sinnvoll!
Secret of Mana: Wäre auch geil, aber gibt's schon für die VC.
SotC: Unbedingt, umso mehr Zocker in den Genuss dieses Meisterwerks kommen, desto besser.
Shenmue: Ja, bitte so schnell wie möglich.
Theme Hospital: Brauch ich nicht
Theme Park: Gibt schon ein's fürn DS, reicht imo.
 
AW:

Cocktail am 17.01.2010 17:48 schrieb:
Pokemon-Revolution am 17.01.2010 16:37 schrieb:
...The World Ends With You (DS)...

Öhm... das Spiel ist erst in dieser Gen erschienen? Wofür willst du das Remake? Für die Wii? %)
Naja, nicht unbedingt ein Remake, und auch nicht unbedingt für die Wii, ist besser für einen Handheld geeignet. Ist mir eigentlich egal für was, aber das Spiel war so genial, da muss noch ein zweiter Teil kommen! %)
 
AW:

Jetzt erinnere ich mich, ich wollte schon immer ein Lylatwars Remake. So richtig mit fetter Grafik und verbessertem Multiplayer, aber mit unveränderter Steuerung.

Die englischen Originalstimmen müsste man auch beibehalten. Pigma: "Your Daddy screamed REAL good before he died!" Peppy: "Do a Barrel Roll!"

Wenn man das perfekt Lippensynchron machen würde wär das genial :X
 
AW:

SHADOWRUN hätte auch ein Remake verdient! Dieses Spiel war stilbildend!!! Zwar gabs bereits ein neues Shadowrun, aber das hatte doch herzlich wenig gemein mit dem Cyberpunk- Original fürs SNES! :(

Wäre doch cool, mit Amitage in Lederjacke und 80er-Sonnenbrille durch die Matrix zu schlurfen........aber diesmal in HD! :)
 
AW:

Also bei Donkey Kong kann ich net zustimmen. Ich würde eher einen guten 3D-DK-Teil wünschen. DOnkey Kong 64 war nicht so der Knaller. Nicht halb so gut wie Banjo-Kazooie und viel zu viel Rennerei. Ne. Ich mag DK, aber DK64 war driss.
 
AW:

Und wo ist hier bitte GSG9 was damals für PS2 erschien? :P

Geschmäcker sind unterschiedlich, SotC würde ich am ehesten zustimmen.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=PQDiLFZvvZw
 
Zurück