Special - PS3: PS3 vs. Xbox 360: Welche Konsole gewinnt 2010 das Rennen um die Exklusiv-Spiele?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Seit wann sind Metro 2033 und Splinter Cell Xbox 360 ONLY Titel??? Die kommen doch auch für PC raus, deshalb können die nicht exklusiv sein!? Es ist lediglich ein "Vorteil" gegenüber der PS3 aber nicht exklusiv...
 
Dieses Jahr siegt eindeutig die PS3! Allein schon wegen Gran Turismo 5, auf das ich gar nicht länger warten will! Und dann wären da noch God of War 3 und Heavy Rain! Muss ich also noch mehr Games aufzählen? Ich hab nichts gegen die Xbox-Games - sind auch gut, aber dieses Jahr gewinnt die PS3! Jetzt werden sicher einige wieder sagen: noch so 'n Fanboy...
 
Jo ich seh auch die PS3 vorne. Gran Turismo 5 wird einfach der Mega-Burner. Ausserdem sieht
MAG auch sehr gut aus, besonders mit dem 256- Spieler- Mehrspielermodus! WOW ???!!!
Allerdings muss ich mir vorher noch die PS3 zulegen. ;-P
 
AW:

für mich eher ein unentschieden: beide haben titel, die mich total begeistern und die mich total kalt lassen:: mass effect 2, alan wake und fable 3 vs heavy rain, the last guardian und final fantasy 14. klassisches patt. btw, findet sonst noch jemand außer mir, dass heavy rain total überhypet wird? es wird sicher gut werden und es sieht sicherlich auch spitze aus, aber so wie sich das immer anhört, müsste das ding mit ocarina of time & final fantasy vii den boden aufwischen, was so community listen der marke "best game ever" betrifft.
 
AW:

Hoshifighter am 13.01.2010 01:04 schrieb:
für mich eher ein unentschieden: beide haben titel, die mich total begeistern und die mich total kalt lassen:: mass effect 2, alan wake und fable 3 vs heavy rain, the last guardian und final fantasy 14. klassisches patt. btw, findet sonst noch jemand außer mir, dass heavy rain total überhypet wird? es wird sicher gut werden und es sieht sicherlich auch spitze aus, aber so wie sich das immer anhört, müsste das ding mit ocarina of time & final fantasy vii den boden aufwischen, was so community listen der marke "best game ever" betrifft.
Ich provezeihe einfach mal, dass 50% der Heavy Rain Käufer absolut enttäuscht werden. Das ist ein so spezielles Game und ich bezweifel einfach, dass die Masse der Gehypten überhaupt weiß was sie da erwartet.

Ich für meinen Teil kann jetzt schon sagen, dass ich wahnsinnig Spaß haben werden, da ich schon Fahrenheit etliche Male durchgezockt habe.

Heavy Rain wird sich bei nem soliden 80-85% Titel einpendeln, nicht mehr nicht weniger.

@Topic: Sehe die PS3 auch dieses Jahr vorne. ME2 und Alan Wake sin gute Konkurrenten, Fable ist für mich bisher nur lauwarmes Gelaber. Mit Gran Turismo, Heavy Rain, God of War 3, The Last Guardian hat Sony jetzt schon 4 Must Haves für mich. Titel wie Agent, Infamous 2 etc haben noch keinen festen Termin, werden aber sicherlich auch super.
 
AW:

petib am 13.01.2010 07:54 schrieb:
Ich provezeihe einfach mal, dass 50% der Heavy Rain Käufer absolut enttäuscht werden. Das ist ein so spezielles Game und ich bezweifel einfach, dass die Masse der Gehypten überhaupt weiß was sie da erwartet.
Ich weiß es auch nicht. %)


@Topic: Sehe die PS3 auch dieses Jahr vorne. ME2 und Alan Wake sin gute Konkurrenten, Fable ist für mich bisher nur lauwarmes Gelaber.
Du hast Halo: Reach vergessen. Auch wenn du Halo nicht leiden kannst. Ich mag es auch nicht so, aber es ist Grundsolide und Reach wird anders, weil 343 Industries bereits mitmischt.

Trotzdem hast du recht, nach der Liste liegt die PS3 gnadenlos vorne.
Aber auch nur, weil Epic noch nichts dazu gesagt hat.
:finger:


NintendoLuke am 12.01.2010 20:50 schrieb:
Ausserdem sieht MLAG auch sehr gut aus, besonders mit dem 256- Spieler- Mehrspielermodus! WOW ???!!
Ich bin gespannt. :-D
 
AW:

also ich sehe auch das PS3-lineup für 2010 relativ klar vorne.
das hat für mich 4 gründe:
1. unterschiedlichere genres und kreativität
das 360-lineup besteht wieder zu einem grossen teil aus shootern, wogegen die PS3 da viel abwechslungsreicheres zu bieten hat und dazu spiele wie heavy rain und last guardian auch viel kreativer sein werden, als das normale action-einerlei.

2. neue ideen/nnovation
spiele wie heavy rain, last guardian und mod nation racers bringen komplett innovative ideen.
dagegen sind die 360-spiele normale standardkost.

3. nachfolger
vom 360-lineup sind viele spiele nachfolger von bereits auf der 360 erhältlichen spielen.
das PS3-lineup bietet viel komplett neues bzw. bekannte serien das erste mal auf der next-gen-konsole.

4. technologie
von den PS3-spielen gelten einige spiele als mögliche neue grafikreferenzen und MAG wird eine nie dagewesenen anzahl an online-spielern unterstützen.
bei den 360-spielen sticht technilogisch bisher keines heraus.
 
AW:

Den Kampf um Exclusivtitel wird deffinitiv microsoft gewinnen wie jedes jahr, da diese das geld zum fenster rauswerfen. aber den kampf um platz zwei sichert sich sony mit welten abstand.
 
AW:

Wiisel am 13.01.2010 15:59 schrieb:
Auf ein GoW 3 wirst du wohl lange warten müssen denn Epic hat vor einiger Zeit gesagt das ein neues Gears wohl erst für die nächste Xbox Generation kommt.
Das hat Epic NIE gesagt. Sie sagten lediglich, wenn ein Gears Ableger (nicht neuer Gears Teil) noch in dieser Generation kommt, dann mit UT 3.5. Wenn es in der nächsten generation kommt, dann mit UT 4.0.

PS: Ich hab' mit Absicht nicht deinen Post zitiert, damit du mal deine Quotes fixen kannst.
 
AW:

SnowmanGER am 13.01.2010 15:54 schrieb:
Den Kampf um Exclusivtitel wird deffinitiv microsoft gewinnen wie jedes jahr, da diese das geld zum fenster rauswerfen. aber den kampf um platz zwei sichert sich sony mit welten abstand.
Also 2009 hat in meinen Augen Sony gewonnen. ;)
 
AW:

meisternintendo am 13.01.2010 17:40 schrieb:
SnowmanGER am 13.01.2010 15:54 schrieb:
Den Kampf um Exclusivtitel wird deffinitiv microsoft gewinnen wie jedes jahr, da diese das geld zum fenster rauswerfen. aber den kampf um platz zwei sichert sich sony mit welten abstand.
Also 2009 hat in meinen Augen Sony gewonnen. ;)
in meinen auch =)

was kam denn für die 360 außer Halo 3 Odst, Forza 3 und die GTA4-Episodes noch bitte?
PS3 hatte Kill Zone 2, inFamous, Uncharted 2 und sicher noch einige, außerdem noch als Import Demon's Souls und erstmals auf BR WipEout.
Zwar knapp, aber egal
 
AW:

Das ist hier schlimmer als im Kindergarten.
meiner ist größer als deiner,
dafür hat meiner mehr erlebt.
so, und jetzt nichts schmutziges denken.
 
Zurück