Special - Nintendo DS2: Nintendo DS2: High-Res-Display, Tegra-2-Chip, Touch-Steuerung - was wir von einem neuen Handheld erwarten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
So pauschal würde ich das mit der Grafik nicht sagen mar-c ;)
Der Nintendo 64 war leistungsstärker als die PS1 und der Gamecube leistungsstärker als die PS2, nur die Wii fällt da jetzt aus dem Rahmen.

Man sollte aber bei der Grafik darauf achten, dass nicht nur der Prozessor die Arbeit macht, der Grafikchip muss dementsprechend auch sehr gut sein.
 
*hm* Sagt´s mir wenn ich mich täusche aber was ist an der Grafik denn jetzt besser als an der der PSP? Sicher wird das alles dann vielleicht was kleiner sein und halt auf zwei Bildschirmen, aber grafisch finde ich es jetzt nicht besser als die PSP.
Eine Steuerung mit den Fingern würde ich nicht so dolle finden. Dafür muss der Screen imme Babypopo glatt sein, damit die Finger auch gut über den Screen gleiten. Bei dem Smartphone fand ich es mehr als dämlich, weil der Finger immer auf dem Screen ist und man somit nichts sehen konnte. Eine viel zu umständliche Kontrolle. Ne. Und das Smartphone hat auch eine Körpersensitive Touchsteuerung, während der aktuelle NDS eine Drucksensitive Touchsteuerung hat. Sollte der neue DS ebenfalls auf die Technik aktueller Händys setzen, MUSS man mit dem Finger spielen.
 
Wie lange träume ich schon von einem Luigi´s Mansion DS oder von einem Super Mario Sunshine DS? Mit diesem kommenden DS2 werden meine Träume aufgehen. Hoffen wir´s!
 
AW:

TheGamerNumberOne am 09.01.2010 11:21 schrieb:
Wie lange träume ich schon von einem Luigi´s Mansion DS oder von einem Super Mario Sunshine DS? Mit diesem kommenden DS2 werden meine Träume aufgehen. Hoffen wir´s!
Naja, warten wir's ab.
Gegen ein Luigis Mansion hätte ich absolut nichts einzuwenden, will nämlich unbedingt nochmal in diese Villa zurück. Bei Mario allerdings sollten sie sich doch lieber ein komplett neues Abenteuer ausdenken.
 
AW:

Der Artikel kommt mir bekannt vor - siehe Link
http://kotaku.com/5442081/what-we-want-from-the-next-nintendo-handheld
 
AW:

meisternintendo am 09.01.2010 11:25 schrieb:
TheGamerNumberOne am 09.01.2010 11:21 schrieb:
Wie lange träume ich schon von einem Luigi´s Mansion DS oder von einem Super Mario Sunshine DS? Mit diesem kommenden DS2 werden meine Träume aufgehen. Hoffen wir´s!
Naja, warten wir's ab.
Gegen ein Luigis Mansion hätte ich absolut nichts einzuwenden, will nämlich unbedingt nochmal in diese Villa zurück. Bei Mario allerdings sollten sie sich doch lieber ein komplett neues Abenteuer ausdenken.
Luigis Mansion ja, aber nicht auf dem Teil, lieber für die Wii
 
AW:

Dann hat das Handheld eine bessere Leistung, als die Wii. *lol

Andererseits sehen jetzt schon manche Spiele auf der PSP besser aus, als auf der Wii.

Der DS kam übrigens im gleichen Jahr raus, als er auf der E3 vorgestellt wurde.
 
AW:

Hardware verbessern! Neue Modukle!
Kamera und regionfree sind mir eigentlich total egal...
Neue Zielgruppe suchen?
Bessere Spiele machen?
Nintendo kann sich viele gute Vorsätze machen...! :-D
 
AW:

Ist ja voll das spannende Spiel mit ner mega guten KI und so ... :)

Also wenn der DSI 2 sowas kann wäre das schon geil. Aber daan zweifele ich stark. Wenn dann macht Sony sowas.
 
AW:

silencer1 am 09.01.2010 12:56 schrieb:
Dann hat das Handheld eine bessere Leistung, als die Wii. *lol

Andererseits sehen jetzt schon manche Spiele auf der PSP besser aus, als auf der Wii.

Der DS kam übrigens im gleichen Jahr raus, als er auf der E3 vorgestellt wurde.

Das liegt ja auch daran, dass man den Spielspaß an anderen Sachen misst, als an der Grafik. Das ist ja auch so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Grafik der neuen PSP deutlich besser wird, als die vom DS.
 
AW:

Das ist es ja, was ich sage. Zum einen sieht es nicht besser aus als PS schon vor Jahren und zum Anderen wird das eh nicht vernünftig genutzt werden. Ich fürchte schon fast das die Entwickler garkeine Core-Games mehr für Nintendo entwickeln, wenn die ihre Philosphie nicht ändern und das wird nicht passieren.
Super, dann sehen die Tiere in den Tier-Liebhab-Simulationen ja noch echter aus "hurra". Ich könnt kotzen. Dann lieber ein geiles Duke Nukem für den neuen DS.
 
AW:

Also ich hoffe, dass das Gerücht sich bewahrheiten wird, denn auf sowas warte ich schon seit
dem ersten Gameboy ^^

Aber Multimedia-Funktionen wird Nintendo nichts spendieren. Dafür waren sie die letzten Jahre
viel zu sehr bemüht nur Dinge in den DS einzubinden die auch zum Spielgefühl beitragen auch
wenn ich mir sowas auch wünsche ^^
 
AW:

Perfect-Dark1982 am 09.01.2010 17:29 schrieb:
Das ist es ja, was ich sage. Zum einen sieht es nicht besser aus als PS schon vor Jahren und zum Anderen wird das eh nicht vernünftig genutzt werden. Ich fürchte schon fast das die Entwickler garkeine Core-Games mehr für Nintendo entwickeln, wenn die ihre Philosphie nicht ändern und das wird nicht passieren.
Super, dann sehen die Tiere in den Tier-Liebhab-Simulationen ja noch echter aus "hurra". Ich könnt kotzen. Dann lieber ein geiles Duke Nukem für den neuen DS.
wenn ein Duke Nukem fürn DS2 angekündigt wird, ists vermutlich zum DS4 Release im Laden :B
 
Zurück