News - Nintendo DSi XL: Neuer Nintendo DS mit Hires-Grafik und Bewegungssteuerung

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
jaja, bewungssteuerung ist nun "in", aber langsam ausgelutscht.

Wie will man auch draußen sich bewegen?

Grafik ist für mich sehr wichtig und ich hoffe das endlich nur EIN Screen geben wird. Die meisten Spiele brauchen ja eh nur ein Display, wieso dann 2?
 
Auf der anderen Seite sind zwei Displays genial für Adventures, Ego Shooter (als Karten, touchpad Hybrid...)
Zwei Bildschirme sind eh besser als einer^^ lol.
 
wieso? wir bräuchten erstmal spiele, die die Kapazität des DSI ausnutzen... GIBT ES
ABER NICHT wofür die Grafik also weiter aufbohren, wenn eh alles, bis auch ein paar
Kameraspielchen, gleich bleibt? :B
 
DS-5?

Wie viele DS-Versionen soll es noch geben? Wann kommt ein richtiger Nachfolger? Geldmacherei... :rolleyes:
 
Endlich mal ein richtig neuer DS nicht nur so erweiterungen. Und WirHIer, das ist nur der name
die alten gameboy hießen auch immer Gameboy und es gab ganz andere Spiele und so.
 
@tiki22: Informier dich bevor du über andere herziehst, denn Wirhier hat vollkommen recht, der Topscreen des DSi ist soweit ich weiß doppelt so leistungsstark wie der des DS/lite, wozu sollte das wohl gut sein als für DSi-versionen von verschiedenen Spielen, wurde sogar schon mal hier von N-zone.de gesagt.

@Topic: Find ich mal gut, dass so langsam mal an der Grafik gearbeitet wird, die Qualität sollte im Vordergrund stehen, allerdings sahen manche Spiele trotz ihrer Qualität einfach nicht schön aus.
 
Also ich hoffe ja persönlich, dass der Nachfolger auf der diesjährigen E3 vorstellt wird, aber ich
glaube damit wartet Nintendo noch um den neuen DSi XL erstmal wirtschaftlich aus zu
schöpfen.

Zum Thema: Nintendo hat es einfach drauf. Kaum denkt man, Nintendo will sich durch das
Spielgefühl abheben vom Rest - ZACK! Auf einmal kündigt er eine Hochauflösende Grafik an.
Das passt ja auch hervorragend zu dem Gerücht mit dem Vertrag zwischen Nintendo und
Nvidia über einen Grafikchip der ungefähr die Leistung vom Camecube hat. Vielleicht zeigt
Nintendo dann mal einsicht und bringt ein Super Smash Bros für den Handheld raus....
überfällig!!!
Das mit WLAN ist so ein Ding. Natürlich kann man seinen UMTS-STick auch als WLAN
betreiben und natürlich ist der Datendurchsatz geringer als beim normalen Heimnetz-WLAN,
aber in NRW testet Vodafone momentan LTE, welches der Nachfolger von UMTS und Co wird.
UNd jetzt haltet euch fest, wir hätten mittels LTE eine 3fach höhere Geschwindigkeit als mit
einem 16k-DSL. Internet über Funktürme könnte also in Zukunft doch sehr interessant werden
gerade wenn es darum geht immer und überall mit anderen Leute spielen zu können. Ich hoffe
das diesmal die Freundescodes wegfallen und man auch mit einem WLAN-Netz spielen kann
was WPA2 hat und eventuell eine kleine Mini-Firewall. Versteh heute nicht warum ich nicht mit
mit meiner 500km entfernten Freundin über total ungeschützte WLAN-Netze Animal Crossing
spielen kann. Sowas frustriert....
 
Pit93 ich habe über keinen hergezogen ! Und er hatte doch unrecht. Er meinte das wäre nur ein
neuer DS so wie der DSi aber es wird ja der Nachfolger vom DS. Ich weiß echt nicht wo dein
Problem ist.
 
@tiki22: Damit zeigst du, dass du sowohl seinen als auch meinen Post nicht verstanden hast, er fragt sich warum jetzt ein neuer Handheld rauskommt, wo doch die maximalen Möglichkeiten des DSi noch gar nicht ausgenutzt wurden, womit man ihm nur Recht geben kann.
 
AW:

Brauch ich nicht

Ein Handheld mit Motion Control :B

und HD Optik macht bei dem kleinen Bildschirm genau so viel Sinn, wie Mütze und Schal in der Wüste
 
AW:

LOX-TT am 09.01.2010 01:50 schrieb:
Brauch ich nicht

Ein Handheld mit Motion Control :B
Du kaufst doch sonst auch jeden Dreck :B . Und ausserdem wäre der DS doch perfekt für so sachen wie Korrorrinpa und so %)

LOX-TT am 09.01.2010 01:50 schrieb:
und HD Optik macht bei dem kleinen Bildschirm genau so viel Sinn, wie Mütze und Schal in der Wüste
http://www.inside-360.de/wp-content/uploads/prince-of-persia-neu.jpg
:P

B2T: Also wenn die Developer dann mit ordentlicher Software bringen, die auch die Grafik ein wenig ausnützen und mir nicht gleich die Augen erkrebsen, werd ich vlt mal ein Auge auf das Ding werfen... evtl. %)
 
AW:

DarkDemon13 am 09.01.2010 02:02 schrieb:
Und ausserdem wäre der DS doch perfekt für so sachen wie Korrorrinpa und so %)

LOX-TT am 09.01.2010 01:50 schrieb:
und HD Optik macht bei dem kleinen Bildschirm genau so viel Sinn, wie Mütze und Schal in der Wüste
[pic vom PoP]
:P

B2T: Also wenn die Developer dann mit ordentlicher Software bringen, die auch die Grafik ein wenig ausnützen und mir nicht gleich die Augen erkrebsen, werd ich vlt mal ein Auge auf das Ding werfen... evtl. %)
Auch wenn ich inhaltlich eher auf der seite von LOX stehe muss gesagt werden: OWNED! lol, bester konter ever XD

Ne aber ich finde auch dass diese angepeilte rechenleistung für n handheld etwas over the top is. Die Tendenz wird ja bereits beim DS sehr deutlich, wo das gro der 3d spiele um ein vielfaches besser aussieht als auf dem N64, obwohl die plattformen ähnlich viel rechenpower haben. Son kleiner handheld muss eben nich sachen können wie unzählig viele vertices gleichzeitig darstellen können ... durch geschicktes trixen mit 2d, shadern und partikeln kann man aufm handheld viel schneller n visuell viel besseres ergebnis erzielen - und genau dasetzt der DS ja auch drauf

natürlich dürfte die grafik auch technisch noch raum nach oben bieten aber viel mehr als zb die PSP braucht imo kein zukünftiger handheld. Die sinnvolle architektur und dadurch die korrekte verteilung der leistung is imho viel wichtiger

Das mit der Bewegungssteurung hab ich damals eigentlich beim DSi schon erwartet. Habs schonma gesagt, Touchscreen is zwar die definitiv sinnvollere funktion in einem handheld aber man will ja auch mit der zeit gehen ;) ... und wer weiß vielleicht is mit bewegungserkennung auch was ganz anderes gemeint (ähnlich wei bei Natal, dass ja angeblich die mimik des spielers lesen kann - afaik)

greetz
PlaqueOne
 
AW:

Ich besitze nur die älteste DS-Variante und dabei bleib ich. Einen neuen Handheld gibts höchstens wenn es was komplett neues ist.

Es stört mich halt grundsätzlich dass Nintendo (und die Gameindustrie an sich) kommerzieller sind als je zuvor. Ich mochte die Zeiten als das ganze noch weniger stark verbreitet war und deshalb logischerweise auch nicht dermassen viel Kohle damit zu machen war (die Zeiten ohne DLCs, Ultra-Limited-Special-Editions, und eben 50725 Versionen pro Handheld und Konsole liegen gar nicht so weit zurück)

Aber solange diese Strategien Gewinn bringen...
 
Zurück