News - Wii: Nintendo Wii: Stellt nun auch Capcom zukünftig keine Ab-18-Titel mehr her?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mhh ich finde,dass Resi 4 viele gekauft haben,weil es ein vollwertiges Resi ist.ICh mein damit halt,dass man selber rumlaaufen kann und so.Meiner Meinung nach fehlt einfach mal wieder ein "richtiges" Resi für die Wii.
 
AW:

Tja, was bleibt noch groß wenn EA, Sega und Capcom nicht mehr wollen? Nintendo selbst macht eh keine 18er Titel, THQ vielleicht, ansonsten nur Ubisoft und Activision. Ist nur ne Frage der Zeit, bis die Wii gar keine 18er Spiele mehr bekommt :hop:
 
AW:

"Resident Evil: The Darkside Chronicles, Tatsunoko VS. Capcom und Monster Hunter: Tri "

*lach* Wenn die so dermaßen grottenschlechte Spiele rausbringen, hättzen sie auch auf ps3 und 360 mieserabele Verkaufszahlen gehabt. Was denken sich diese Loser Firmen immer? >Man erzielt nur hohe Verkuafszahlen mit guten Spielen. Die Schuld liegt weder an Nintendos Konzept, noch an den NIntendo Fans. Die Spiele sind einfach nur 08/15 Schrott.
 
AW:

SnowmanGER am 05.01.2010 14:01 schrieb:
"Resident Evil: The Darkside Chronicles, Tatsunoko VS. Capcom und Monster Hunter: Tri "

*lach* Wenn die so dermaßen grottenschlechte Spiele rausbringen, hättzen sie auch auf ps3 und 360 mieserabele Verkaufszahlen gehabt. Was denken sich diese Loser Firmen immer? >Man erzielt nur hohe Verkuafszahlen mit guten Spielen. Die Schuld liegt weder an Nintendos Konzept, noch an den NIntendo Fans. Die Spiele sind einfach nur 08/15 Schrott.
Ich bin zwar kein Pro-Wii-Schreier, aber dein Fanboygelaber geht mir tierisch auf den Sack. Ich bin mir sicher, dass Tatsunoko Vs Capcom ein prima Beat 'Em Up wird, Hat0r %)
 
AW:

SnowmanGER am 05.01.2010 14:01 schrieb:
"Resident Evil: The Darkside Chronicles, Tatsunoko VS. Capcom und Monster Hunter: Tri "

*lach* Wenn die so dermaßen grottenschlechte Spiele rausbringen, hättzen sie auch auf ps3 und 360 mieserabele Verkaufszahlen gehabt. Was denken sich diese Loser Firmen immer? >Man erzielt nur hohe Verkuafszahlen mit guten Spielen. Die Schuld liegt weder an Nintendos Konzept, noch an den NIntendo Fans. Die Spiele sind einfach nur 08/15 Schrott.
0815=/=schrott :finger:
die Resi Chronicles Spiele schon mal gespielt?
Zwar keine Oberhammer aber doch zumindest gut =)
 
AW:

Naja wer eine Ps3/xbox360 hat der hat es glaube ich garnicht nötig, sich Spiele ab 18 auf der Wii zu kaufen... wobei auf den anderen Konsolen deutlich bessereSpiele erscheinen. Ich habe auch eine Wii, nutze sie eigentlich nur um Spiele wie Mario Kart, Galaxy usw zu spielen. Passt meiner Meinung auch mehr zum Konzept der Wii und zu Nintendo.
 
AW:

"jedoch sei man nun der Ansicht, das die Zukunft der großen Blockbuster-Titel definitiv auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 liege."

Das ist doch eigentlich schon seit Wii-Release so und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
 
AW:

Also auf Tatsunoko vs. Capcom und Monster Hunter Tri freue ich mich eigentlich schon, da die Titel eine wirklich gute Figur machen. Die Railshooter können sie sich langsam in die Haare schmieren, genauso wie die Resident Evil Archives. Daher kann ich gut verstehen, wenn der geneigte Kunde irgendwann sein Geld woanders lässt.
 
AW:

@SnowmanGER: Oh mein Gott, bist du dumm?

Monsterhunter Tri wird sowas von gut, wenn das kein Blockbustertitel wird, weiß ich auch nicht. o.o

@Topic: Ob ein Spiel ab 18 ist oder nicht entscheidet ja nicht unbedingt über die Qualität, auch wenn ich es lächerlich finde.
 
AW:

...ah ja, EA, Sega und Capcom stellen keine 18er Titel mehr her?? Ok, cool ich hab gerade gehört,daß in China 3 Säcke Reis umgefallen sind. Katastrophe oder?? Was sollen denn bitte solche Statements? Wollen die Panik bei den Wii-Spielern verbreiten, damit diese nun ganz ganz schnell die 18er Spiele der 3 Hersteller kaufen um den "angedrohten Schritt zu vermeiden??
Völlig lächerlich. Selber Schuld, wenn sich die 18er Wii-Spiele nicht oder schlecht verkaufen. Wenn Franchises wie Resident Evil oder Dead Space auf der Wii nur in Form von Railshootern anwesend sind...irgendwann können´s die Core-Gamer nicht mehr sehen und ein Casualspieler kauft sowas eh nicht.
Hat man denn 18er Multiplatformtitel sehen die erstmal auf den HD-Konsolen besser aus und werden auf diesen auch mehr verkauft weil der Coregamer entweder noch eine Zweitkonsole hat und das Spiel darauf kauft, und wir wären wieder bei der Begründung, daß ein Casualgamer sowas normalerweise nicht kauft.
Hat man dann Exklusiv-Entwickelungen wie Madworld, fällt erstmal mit Deutschland zumindest in Europa eine große Kundschaft weg. Für die Core-Gamer ist die Optik des Titels, die dann als "Stylisch" bezeichnet wird(in wirklichkeit aber tatsachenvertuschung ist, weil man keine Lust hatte, sich die Mühe zu machen, einen Titel für die Wii zu machen, der trotz Hardwarepowermangel gut aussieht)zu fremdartig. Bei den Casualgamern: wieder mal das Übliche...keiner von denen kauft sowas.

Wer ist jetzt dran Schuld? Die Hersteller selber weil sie einfach zu selten mal ein gutes Wii-Spiel bzw. ein gut umgesetztes spiel bringen. Sicher auch Nintendo, weil die Wii einfach technisch hinterher hängt und es Drittherstellern zum einen schwer machen, die Spiele umzusetzen und durch die Casualorientierte Politik auch irgendwo die Falsche "Hauptklientel" an board hat und letztlich sicherlich auch der Gamer (ob nun Core oder Casual), weil dieser die Spiele aus oben genannten gründen nicht oder zu wenig kauft.

Lösung des Problems?? Man könnte die 3 umgefallenen Säcke in China wieder aufheben:)
 
AW:

Ich hätte früher zu SNES, N64 und GameCube-Zeiten NIEMALS gedacht, dass ich jemals neben Nintendo-Konsolen auch mal 'ne Konsole von Sony kaufen werde. Ich hätte auch früher NIE gedacht, dass Nintendo mal Spiele wie Wii-Fit etc. entwickeln wird/muss. Nintendo MUSSTE den Casual-Weg gehen, sonst wären sie heute zu 99,9% meiner Meinung nach pleite.
Sega, Capcom etc. verfehlen mit ihren Games, die für volljährige Gamer sind völlig die Zielgruppe, denn die Wii IST nunmal eine Casual-Konsole, die sich eher an Leute richtet, die bisher wenig oder gar nichts mit Videospiele zu tun hatten. Das ist auch der Grund, warum sich die Games die ab 18 freigegeben sind, so schlecht auf der Wii verkaufen.

Dem Kommentar von n-zonefreak1994 kann ich nur zustimmen, auch ich verwende meine Wii nur noch für die Nintendo-Typischen Spiele wie Super Mario, Zelda, Metroid usw...

Falls der Wii-Nachfolger im gleichen Ausmaß von Casual-Games verseucht wird wie die Wii, dann wird Nintendo einen weiteren treuen Fan endgültig an die Konkurrenz verlieren...
 
AW:

SilverFalcon07 am 05.01.2010 18:17 schrieb:
Nintendo MUSSTE den Casual-Weg gehen, sonst wären sie heute zu 99,9% meiner Meinung nach pleite.
Muss nicht sein, der Gamecube war auch keine Casual-Konsole und hat trotzdem Gewinn eingefahren.
 
AW:

meisternintendo am 05.01.2010 19:36 schrieb:
SilverFalcon07 am 05.01.2010 18:17 schrieb:
Nintendo MUSSTE den Casual-Weg gehen, sonst wären sie heute zu 99,9% meiner Meinung nach pleite.
Muss nicht sein, der Gamecube war auch keine Casual-Konsole und hat trotzdem Gewinn eingefahren.

Die Wahrscheinlichkeit war aber sehr hoch. Der Gamecube konnte technisch mithalten, nur die Dritthersteller waren dort schon Mangelware, was ja zu N64 und SNES Zeiten noch deutlich besser war. Nintendo hatte einfach nicht die Kohle sich exklusiv Games zu kaufen. Resident Evil 4 hat Einiges gerissen, aber diese Generation zeigt einfach, dass man mit einer technisch guten Konsole nicht weit gekommen wäre.

Nintendo ist und bleibt eine Firma für Kinder, denn dieses Image haben sie über Jahre aufgebaut. Es gäbe keinen Grund für einen Kunden, der vorher Xbox oder PS2 gespielt hat zu Nintendo zu wechseln, selbst wenn Nintendo weiter grafisch dran geblieben wäre. Damit hätte man womöglich noch mehr Kunden an die Konkurrenz verloren.

Da hätte vielleicht nur die Handheldsparte überlebt, wäre das Konzept ins Wasser gegangen. Mit einer ähnlichen Konsole wie Sony und Microsoft, hätte man diese Generation deutliche Verluste eingefahren. Das wird auch viel daran liegen, dass Zocken immer mehr die Sache von Jugendlichen und Erwachsenen wird.
 
AW:

Splatterwolf am 05.01.2010 19:47 schrieb:
meisternintendo am 05.01.2010 19:36 schrieb:
SilverFalcon07 am 05.01.2010 18:17 schrieb:
Nintendo MUSSTE den Casual-Weg gehen, sonst wären sie heute zu 99,9% meiner Meinung nach pleite.
Muss nicht sein, der Gamecube war auch keine Casual-Konsole und hat trotzdem Gewinn eingefahren.

Die Wahrscheinlichkeit war aber sehr hoch. Der Gamecube konnte technisch mithalten, nur die Dritthersteller waren dort schon Mangelware, was ja zu N64 und SNES Zeiten noch deutlich besser war. Nintendo hatte einfach nicht die Kohle sich exklusiv Games zu kaufen. Resident Evil 4 hat Einiges gerissen, aber diese Generation zeigt einfach, dass man mit einer technisch guten Konsole nicht weit gekommen wäre.

Nintendo ist und bleibt eine Firma für Kinder, denn dieses Image haben sie über Jahre aufgebaut. Es gäbe keinen Grund für einen Kunden, der vorher Xbox oder PS2 gespielt hat zu Nintendo zu wechseln, selbst wenn Nintendo weiter grafisch dran geblieben wäre. Damit hätte man womöglich noch mehr Kunden an die Konkurrenz verloren.

Da hätte vielleicht nur die Handheldsparte überlebt, wäre das Konzept ins Wasser gegangen. Mit einer ähnlichen Konsole wie Sony und Microsoft, hätte man diese Generation deutliche Verluste eingefahren. Das wird auch viel daran liegen, dass Zocken immer mehr die Sache von Jugendlichen und Erwachsenen wird.
Sehe ich genauso. Nintendo hatte einfach keine Wahl, man mußte umdenken. Hätten die weiter das Wettrüsten mitgemacht, dann hätte Nintendo aufjedenfall Probleme im Konsolenmarkt zu bestehen. Auch wenn ich die meisten Wii-Games nicht mag, und nicht alles was Nintendo so treibt gut finde, hat Nintendo in meine Augen alles richtig gemacht.
@Topic
Man muß es einsehen, egal ob das einem gefällt oder nicht, die Wii ist für manche Games einfach nicht geeignet.
 
AW:

Die Wii ist auch nicht die richtige Plattform für solche Spiele. Und man vermisst die darauf auch nicht. Ist halt eine Casual-Konsole, die "Spieler" ohne Anspruch anspricht. Nintendo hat sich dazu entschieden, seine Seele an die Casuals zu verkaufen. Eine richtige Spieleschmiede für Hardcores ist das schon lange nicht mehr. Das schnelle Geld mit billig produziert Spielen war deren Ziel, nun müssen sie halt die Zeche bezahlen. Der Cube war halt noch eine richtig gute Konsole. Da war es mir egal, ob sie nun Nr. 1 oder Nr. 3 sind. Aber was sie auf der Wii für "Spiele" zum Verkauf freigeben, ist unter aller Sau.
 
AW:

Weckt mich wenn ein Entwickler der auch gute Spiele auf Wii rausbringt so etwas sagt. Capcom, Sega... in dem Moment wo ihr ein wirklich herausragendes Spiel auf Wii bringt und sich das dann nicht verkauft, in dem Moment dürft ihr euch beschweren.
 
AW:

Sehe ich nicht so. Die Wii ist eine sehr ausergewöhnliche Konsole. Casual ist momentan eben gefragt bei den normal zockern. Unter normal zockern verstehe ich ältere Spieler. Schnell zu erlernen und denoch Spaß. Nur für uns hard core zocker ist dies unerwünscht. 18 Jährige Spiele sollten weiter produziert werden. Capcom sollte sich nicht auf die schlechten Verkaufszahlen stützen. Resident Evel 4 war ein burner. Das neue nicht! Warum? Weil es nur schnell und ohne Kopf produziert worden ist. Rail shooter sind eben nicht so gut. Nur für sie selbst. Schnelle Produktion und wenig Entwicklungszeit. Nicht wundern wenn keiner solche Spiele kauft.

Nintendo selbst beweist es durch Zelda, Mario und Metorid. Ein Spiel ist wie ein Wein. Es braucht eine Zeit um gut zu werden.
 
AW:

silencer1 am 06.01.2010 08:24 schrieb:
Die Wii ist auch nicht die richtige Plattform für solche Spiele. Und man vermisst die darauf auch nicht. Ist halt eine Casual-Konsole, die "Spieler" ohne Anspruch anspricht. Nintendo hat sich dazu entschieden, seine Seele an die Casuals zu verkaufen. Eine richtige Spieleschmiede für Hardcores ist das schon lange nicht mehr. Das schnelle Geld mit billig produziert Spielen war deren Ziel, nun müssen sie halt die Zeche bezahlen. Der Cube war halt noch eine richtig gute Konsole. Da war es mir egal, ob sie nun Nr. 1 oder Nr. 3 sind. Aber was sie auf der Wii für "Spiele" zum Verkauf freigeben, ist unter aller Sau.

Das ist sehr einfach ausgedrückt, aber immerhin bist du der erste Basher, den ich kennenlerne, der Wert auf Rechtschreibung legt. ^^

Ganz ehrlich, wenn ihr da oben sitzen würdet in den Chefetagen würdet ihr doch nicht anders handeln. Ihr gebt doch den Leuten, was sie verlangen. Das Verlangen nach Wii Sports und Wii Fit war eben sehr hoch, daher waren Nachfolger auch logisch.

Ich bin trotzdem ganz froh, dass Nintendo sich nicht davon abbringen lässt, die alten Marken weiter zu führen. Immerhin wird an großen Mario's und Zelda's weiter gearbeitet, obwohl hier die Verkaufszahlen ja deutlich hinter den "Spaß-Titeln" liegen, wie beispielsweise Mario Kart oder Smash Bros. Und die gibt es oft noch zum Vollpreis zu kaufen.

Nintendo ist eben auch nur ein Konzern, der Profit will und braucht.
 
Zurück