News - Hardware-Charts Deutschland: Konsolen-Charts: Wii dominiert Weihnachtsgeschäft, PS3 schlägt Xbox 360

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

wii. veraltet und noch überteuert. wieso sind die deutschen so dumm?!
wenn doch schon fast die wii 2.0 drausen ist...
wie auch immer... sony ftw ;D
 
AW:

Die wii ist einfach nicht aufzuhalten, ich kann nicht verstehen das dieses stück plastikmüll immernoch so beliebt ist, so langsam muss man doch merken wie kacke das ding ist!, als zweitkonsole OK aber als einzelne ist das ding nur für kinder und Omas zu empfehlen.

passt auf jetzt kommen gleich wieder Nintendo Fanboys an die mich wegen meines kommentars fertig machen, aber man kann es mitlerweile einfach nichtmehr anders sagen, die Wii ist einfach für Core Gamer die schlechteste wahl und jeder der was anderes sagt ist in meinen augen kein Core gamer!
denn mit den 2 oder 3 guten spiele Pro jahr kann man einfach nicht über die runden kommen.
 
AW:

kevboard am 02.01.2010 02:42 schrieb:
Die wii ist einfach nicht aufzuhalten, ich kann nicht verstehen das dieses stück plastikmüll immernoch so beliebt ist, so langsam muss man doch merken wie kacke das ding ist!, als zweitkonsole OK aber als einzelne ist das ding nur für kinder und Omas zu empfehlen.

passt auf jetzt kommen gleich wieder Nintendo Fanboys an die mich wegen meines kommentars fertig machen, aber man kann es mitlerweile einfach nichtmehr anders sagen, die Wii ist einfach für Core Gamer die schlechteste wahl und jeder der was anderes sagt ist in meinen augen kein Core gamer!
denn mit den 2 oder 3 guten spiele Pro jahr kann man einfach nicht über die runden kommen.

Jetzt mal unter uns: Es ist keine Schande, sich auch der leichteren Kost von Spielen zu widmen. Immerhin gibt es genug Menschen, die abends nicht die Zeit haben, ein Rollenspiel-Epos nach dem Anderen zu zocken. Und auch ich werfe für zwischendurch mal Wii Sports Resort oder Wario Ware in meinen Wii Schacht. Ich spiele einfach alles, sofern es mir denn Spaß macht. Dazu gehören auch Titel, wie Mario Party 8 oder Fallout 3. Da lasse ich mich auch in keine Schublade stecken.

Ja, ich habe auch noch eine Zweitkonsole aus dieser Generation, das ist meine 360, die um es kurz zu sagen, nur nicht verstaubt, weil mein Bruder damit gerne zockt. Ich spiele meist nur am PC oder an der Wii. Eine Spieleplattform sollte eigentlich immer nur den Grund haben, dir Spass zu bringen. Es ist aber nicht fair, Leute zu verurteilen, die ihren Spaß eher kurzfristig suchen.
 
AW:

@Splatterwolf
Sehe ich genauso! Die Wii macht einfach den meisten Leuten Spaß, und grad Menschen die eigentlich mit Zocken nichts am Hut haben. Was soll daran falsch sein, es geht letztendlich um Spaß, und jede Konsole die das schafft, hat den Erfolg verdient. Ich kenne soviele in meinem Bekanntenkreis die keine Ahnung vom Zocken haben, und trotzdem haben alle ne Wii, und Spaß damit. Die Wii hat bei vielen Nichtspielern das Interesse an Videospielen ausgelöst, dafür kann die Branche nur dankbar sein.

PS.:Über die guten Verkaufszahlen der PS3 freue ich mich natürlich auch ( Grund: Fanboy :-D )
 
AW:

Trotzdem können wir nur froh sein, dass die meisten Studios nicht auf den Wii-Zug aufgesprungen sind, sonst würden die Core-Gamer auch darunter leiden.

Aber so, wie es im Moment ist, kann man sich nicht beklagen.
Die besten Spiele, Batman: Arkham Asylum, Assassin's Creed 2 oder Bayonetta werden auch weiterhin nur für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt.

Und die ALLERbesten Spiele wie Uncharted 2 und God of War 3 kommen eh nur für PS3. :P
 
AW:

Wann verstehen die Leute endlich, dass Zocken Geschmackssache ist. Nur weil die Wii (technisch) mit der PS3/360 nicht mithalten kann, ist sie noch lange kein Softwaremüll. Es geht (wie schon gesagt) darum, dass eine Konsole Spaß machen soll und das tut die Wii ganz ohne Frage. Vielleicht nicht den Shooter- oder den Rennspiel-Fans, aber die Wii kann eben die breitere Masse zufrieden stellen und das spiegeln die Verkaufszahlen mehr als deutlich wieder.
Wem die Wii nicht gefällt, kauft sich eben eine andere Konsole, sollte aber bitteschön die Wii-Spieler nicht in einen (Casual-)Topf werfen. Ich spiele (von den aktuellen Konsolen) ausschliesslich Wii, bin aber mit Sicherheit kein "Casual-Gamer", auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
 
AW: Wii verkauft sich wie warme semmeln - wieder mal

Lattka23 am 01.01.2010 18:51 schrieb:
wii. veraltet und noch überteuert. wieso sind die deutschen so dumm?!
Das mit dem überteuert kann ich grad so noch stehen lassen, veraltet dagegen ... sry aber weniger leistungsfähig is nich das selbe wie veraltet. Manche mögen da vielleicht keinen unterschied sehen, aber es gibt einen ;) ... welche dieser gruppen jetz die dummen sind, darüber maße ich mir mal kein urteil an :B


kevboard am 02.01.2010 02:42 schrieb:
Die wii ist einfach nicht aufzuhalten, ich kann nicht verstehen das dieses stück plastikmüll immernoch so beliebt ist, so langsam muss man doch merken wie kacke das ding ist!, als zweitkonsole OK aber als einzelne ist das ding nur für kinder und Omas zu empfehlen.

passt auf jetzt kommen gleich wieder Nintendo Fanboys an die mich wegen meines kommentars fertig machen
Man is kein fanboy nur weil man die wahrheit sagt! Und die Wahrheit is: der kommentar war denunziantisch und unwahr.

Ich will garnich großartig partei für die wii ergreifen, weil das doch nur in eine end- wie sinnlosen diskussion ausartet, stattdessen hab ich ne gegenfrage:

Wieso fühlen sich Xbox360 und Ps3 user so oft durch die tatsache scheinbar regelrecht bedroht, dass man als hardcore-gamer
(mit kritik an der wahl dieser terminologie will ich garnich erst anfangen)
auch mit der Wii voll auf seine kosten kommen kann. Will nur sagen: überlegt euch mal was für ein bild ihr von der HD-community erzeugt, wenn ihr solch ignoranten unsinn verzapft. :|

Im ernst, hört auf euren subjektiven geschmack anderen leuten aufzwingen zu wollen oder euch selbst mit begriffen wie "Core-gamer" künstlich aufzuwerten und eine art "überlegenen" geschmack zu sugerieren :S ... sowas is einfach nur dämlich :rolleyes:

TristanMueller am 03.01.2010 19:00 schrieb:
Wem die Wii nicht gefällt, kauft sich eben eine andere Konsole, sollte aber bitteschön die Wii-Spieler nicht in einen (Casual-)Topf werfen. Ich spiele (von den aktuellen Konsolen) ausschliesslich Wii, bin aber mit Sicherheit kein "Casual-Gamer", auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
dito

greetz
PlaqueOne
 
Also, ich finde es relativ gut, daß die Wii viele Käufer gefunden hat .
Es ist halt die Rechnung von NINTENDO aufgegangen, nämlich bei vielen Nichtspielern oder älteren das Interesse am Zocken zu wecken.
Ich selbst habe in meinem Bekanntenkreis etliche, die sich die Wii geholt haben, hauptsächlich Familien mit Kindern.
Es kann ja jeder letztendlich selbst entscheiden, welche Konsole er sich kauft.
Auf alle Fälle macht die Wii Spaß, so wie es hier schon einige geschrieben haben.
Und das ist doch die Hauptsache.
 
Zurück