Special - VGZ: Retro-Hits zum Jahreswechsel (Teil 4): Die besten Spiele für SNES

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mit International Superstar Soccer als bestes Sportspiel wäre die Liste fast perfekt.
Nur das ihr Sim City nicht berücksichtigt habt, ist enttäuschend!
 
Nintendos Beste! Eins meiner absoluten Lieblings-Spiele ist auf den SNES Zuhause, Super Metroid. Ich liebe das Game.
 
Das SNES war vermutlich die beste Nintendo-Konsole angesichts einer solch hohen Anzahl an Spieleperlen. Aber anstatt Chrono Trigger hättet ihr Secret of Mana vorstellen sollen anstatt es nur kurz im Text zu erwähnen, ich hab beide Spiele gezockt und find Secret of mana viel besser. Aber was mich wirklich sehr wundert ist warum Terranigma nicht hier auftaucht das gehört ganz eindeutig zu den ganz grossen SNES-Hits!
 
Nicht vermutlich....das SNES war die mit Abstand beste Konsole ALLER Zeiten!!! Und zwar markenübergreifend!!! :) Und ja, "Turtles in time" gehört auch noch dazu!

Außerdem fehlen das genial-witzige "Parodius", "Zombies" und last but not least "Shadowrun"!!!
 
Schöne Liste, wobei eine TOP 10 beim SNES niemals ausreicht, den diese Konsole hat wohl die besten Spieleperlen und auch Legenden zum Leben erweckt. Eindeutig Nintendos beste Konsole bzw. die beste die es je gab.
 
Also Seikendensetsu, ähh Secret of mana gehört auf jedenfall noch mit dazu. allein die Idee, daß man mit einen Mehrspielertap sogar zu dritt vor dem Snes hängen konnte war einfach cool.
Wobei Star Fox auch "Epic" war. Ich glaube das habe ich wirklich bis zum vergasen gezockt und andorf immer wieder aufs neue in den Hintern getretten :) :-D
 
Jedes Genre hat in der Liste nur einen Vertreter und bei den RPG's ist das eben Chrono Trigger, welches weltweit nicht nur bessere Wertungen als Secret of Mana absahnte, sondern für viele sogar das beste RPG aller Zeiten ist.
 
Oh ja Shadowrun das war ein spiel Atmosphäre pur. Natürlich dart man Lufia nicht vergessen das war das einzige Rollenspiel indem ich alle Charaktere auf Level 99 gebracht hab das waren Zeiten als ich noch so viel Zeit zum zocken hatte.
 
Zurück