Video - James Cameron's Avatar: Das Spiel: James Cameron's Avatar: Das Spiel: Die Xbox 360- und PS3-Version im HD-Videovergleich

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
VGZ Team,
wann lasst Ihr endlich mal diese bescheuerten Schwanzvergleiche zwischen PS3- und
Xbox360 Versionen sein?!
Wenn es irgendwelche unterschiedliche exclusive Inhalte oder Features gibt, kann man
darüber berichten. Aber nur wieder mal nach Texturendetails, Kontrast, Framerate etc. zu
urteilen, ist sowas von unbedeutend.
Wahrscheinlich wisst Ihr einfach nicht, was Ihr sonst so von euch geben sollt...
 
AW:

Icksmaehn am 20.12.2009 16:33 schrieb:
VGZ Team,
wann lasst Ihr endlich mal diese bescheuerten Schwanzvergleiche zwischen PS3- und
Xbox360 Versionen sein?!
Wenn es irgendwelche unterschiedliche exclusive Inhalte oder Features gibt, kann man
darüber berichten. Aber nur wieder mal nach Texturendetails, Kontrast, Framerate etc. zu
urteilen, ist sowas von unbedeutend.
Wahrscheinlich wisst Ihr einfach nicht, was Ihr sonst so von euch geben sollt...

PS3-Besitzer?
 
AW:

FrankMoers am 20.12.2009 17:16 schrieb:
Icksmaehn am 20.12.2009 16:33 schrieb:
VGZ Team,
wann lasst Ihr endlich mal diese bescheuerten Schwanzvergleiche zwischen PS3- und
Xbox360 Versionen sein?!
Wenn es irgendwelche unterschiedliche exclusive Inhalte oder Features gibt, kann man
darüber berichten. Aber nur wieder mal nach Texturendetails, Kontrast, Framerate etc. zu
urteilen, ist sowas von unbedeutend.
Wahrscheinlich wisst Ihr einfach nicht, was Ihr sonst so von euch geben sollt...

PS3-Besitzer?

lol, hey der war böse Frank :-D

Ich versuch's (als PS3-Besitzer :finger: ) nochmal zu erklären: Es soll Leute geben, die man umgangssprachlich "Multikonsoleros" nennt. Diese Leute haben oftmals eine PS3 UND eine Xbox 360. Und genau diese Leute stellen sich vll. die Frage, für welche Konsole sie sich Spiel XY denn kaufen sollen. Und für genau diese Leute sind diese Vergleiche.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt? %)
 
AW:

FrankMoers am 20.12.2009 17:16 schrieb:
Icksmaehn am 20.12.2009 16:33 schrieb:
VGZ Team,
wann lasst Ihr endlich mal diese bescheuerten Schwanzvergleiche zwischen PS3- und
Xbox360 Versionen sein?!
Wenn es irgendwelche unterschiedliche exclusive Inhalte oder Features gibt, kann man
darüber berichten. Aber nur wieder mal nach Texturendetails, Kontrast, Framerate etc. zu
urteilen, ist sowas von unbedeutend.
Wahrscheinlich wisst Ihr einfach nicht, was Ihr sonst so von euch geben sollt...

PS3-Besitzer?

:) Diese Frage stellst du wahrscheinlich, weil du denkst, dass ich den Artikel gelesen hätte und unzufrieden mit dem Ergebnis bin.
Ehrlich gesagt, kenne ich das Ergebnis nicht. Warum sollte es mich mich interessieren? Ich habe nur noch die PS3, also brauche ich selbst keine Infos darüber, ob die Xbox360- oder PC- Version besser/schlechter ist. Und Spiele-zum-Film-Umsetzungen sind in der Regel sowieso schlecht bis mittelmäßig.
Es geht mir darum, dass ihr anscheinend viel mehr Gewicht auf diese Vergleiche im Detail legt, als einen sachlichen, ausführlichen Testbericht über die Spiele zu schreiben, in dem eventuelle, erwähnenswerte Unterschiede angesprochen werden.
Viel wichtiger ist doch, ob es sich überhaupt lohnt, das Spiel zu kaufen bzw. zu spielen.
Solange die Unterschiede zwischen vergleichbaren Versionen eines Spiels nicht so groß sind, dass die eine oder andere unter aller Sau ist, muss man doch nicht gleich jedesmal einen gesonderten Artikel darüber schreiben.
Und auch wenn es nicht auf Eurem Mist gewachsen ist: Der Vergleich der GT5 Demo mit Forza 3. Also bitte... eine technisch nicht ausgereifte Demo eines PS3 Exclusivspiels mit der Vollversion eines neuen Xbox360 Exclusivspiels zu vergleichen lässt mich an jeglicher Professionalität zweifeln. Aber egal... Hauptsache man stellt was ins Netz.
 
AW:

Icksmaehn am 20.12.2009 19:45 schrieb:
Warum sollte es mich mich interessieren? Ich habe nur noch die PS3, also brauche ich selbst keine Infos darüber, ob die Xbox360- oder PC- Version besser/schlechter ist.

Warum klickst du dann überhaupt auf den Artikel?

Icksmaehn am 20.12.2009 19:45 schrieb:
Viel wichtiger ist doch, ob es sich überhaupt lohnt, das Spiel zu kaufen bzw. zu spielen.
Solange die Unterschiede zwischen vergleichbaren Versionen eines Spiels nicht so groß sind, dass die eine oder andere unter aller Sau ist, muss man doch nicht gleich jedesmal einen gesonderten Artikel darüber schreiben.

Dafür gibt es Testartikel und -Berichte. Hier geht's um den Grafik- bzw. Videovergleich.

Icksmaehn am 20.12.2009 19:45 schrieb:
Aber egal... Hauptsache man stellt was ins Netz.

Aber egal... Hauptsache man hat wieder was gepostet.
 
AW:

Ok, also ich hab mir jetzt gerade mal das Video angesehen. Und es ist, wie ich es mir dachte: praktisch kein Unterschied zwischen den Versionen. Dass die 360er Versionen grundsätzlich etwas stärkeren Kontrast aufweisen, kennt jeder, der mit PS3 und Xbox360 seine Erfahrungen hat.
Dieser Vergleich wäre informativ und sinnvoll, wenn eine Version z.B. öfters in actionreichen Spielabschnitten Ruckeln oder Grafikfehler aufweisen würde (Was eher bei PS3 Versionen der Fall ist, da sich die Entwickler damit meistens schwerer tun).

Das Ergebnis des Vergleichs lässt sich wunderbar durch den bekannten Satz zusammenfassen:

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts"
 
AW:

Icksmaehn am 20.12.2009 21:10 schrieb:
Dieser Vergleich wäre informativ und sinnvoll, wenn eine Version z.B. öfters in actionreichen Spielabschnitten Ruckeln oder Grafikfehler aufweisen würde (Was eher bei PS3 Versionen der Fall ist, da sich die Entwickler damit meistens schwerer tun).

Das Ergebnis des Vergleichs lässt sich wunderbar durch den bekannten Satz zusammenfassen:

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts"

Du scheinst irgendwas gegen den Artikel zu haben, richtig? ;) Deiner Meinung nach sind Vergleiche also nur sinnvoll, wenn es einen eklatanten Unterschied zwischen den Versionen gibt? Hm. Woher willst du dann wissen, dass es - laut deiner Aussage in diesem Fall - keinen nennenswerten Unterschied gibt? Erkennst du was? Richtig, man kommt um einen Vergleich nicht herum.

Und die Erkenntnis, dass es keinen bzw. nur geringe Unterschiede gibt, IST die Erkenntnis, dass die Entwickler es geschafft haben, ein gleichwertiges Produkt auf mehreren Konsolen zu entwickeln. Und das ist doch gut so. D.h. Besitzer von mehreren Konsolen müssen sich keine großen Gedanken machen, auf welcher Konsole sie Spiel XY kaufen.

Ich verstehe nach wie vor nicht deine Kritikpunkte.
 
Zurück