Special - VGZ: 2008 vs. 2009: Welches Zockerjahr war besser? - Unsere Spielebilanz

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Super Smash Bros.Brawl war besser als alle anderen Spiele aus dem Jahr 2009 & 2008
PLatz 2 überhaupt New Super Mario Bros. Wii und Platz 3 Assasins Creed 2
 
AW:

Mario-fan1997 am 10.12.2009 14:36 schrieb:
Super Smash Bros.Brawl war besser als alle anderen Spiele aus dem Jahr 2009 & 2008
xD Immer diese N Zone Fanboys.
Gears of War 2 und Uncharted 2 wischen mit SSBB das Blut vom Boden.

...Marios Blut nachdem er von Marcus Fenix zersägt wurde.
:B
 
AW:

2009 war gefühlte 100 Mal besser als 2008. Ich bin kaum noch mit dem Kaufen der Games hinterher gekommen.
 
AW:

wenn man die 1. Jahreshälfte von 2008 und die 2. Jahreshälfte von 2009 hernimmt, würde das ein gutes Spielejahr ergeben. :-D
 
AW:

Ich weiß ja nicht ob wir vom gleichen Spiel reden. Aber der Onlinemodus von SSBB ist eine einzige Katastrophe.
@topic:
Für mich war 2008 eine einzige Entäuschung. 2009 war sehr gut, da ich nicht mehr auf die Spieleflaute der Wii angewiesen war. Seit Weihnachten 2008 gehört mir nämlich eine PS3. Ich konnte somit alle guten alten Spiele nachkaufen. Natürlich kamen auch ein paar neue Spiele hinzu. Spiel des Jahres meiner Meinung nach: InFamous.
 
AW:

2008 und 2009 waren beide gut, weil 2009 Guitar Hero Metallica kam^^ Aber 2008 habe ich meine Xbox 360 Elite bekommen^^ Und Halo 3. Aber in 2009 kam Halo 3 ODST, Forza 3 und noch mehr.
 
AW:

ich fand 2007 klasse nur nicht auf ps3, 2008 auch, nur nicht auf wii und 2009 war auf allen systemen durchaus gelungen, somit finde ich 2009 das bis jetzt beste jahr der jetzigen generation. einzig die x-box hat bis jetzt keine software-flaute hinter sich, das ändert sich aber mit sicherheit auch nicht 2010, da kommen alan wake, fable 3, mass effect 2 und halo reach, also bleibt microsofts box softwaremäßig die stabilste konsole.
aber auch die anderen 2 hersteller haben genügend hochwertige software, die's nur für ihr system geben wird.
2010 wird wohl was die games betrifft das beste jahr dieser generation werden, für alle drei konsolen.
 
AW:

ich bin auch der meinung das 2009 das beste jahr war denn ich hab mir 2009 so viel gute spiele gekauft da war ich einfach hin und weg ^^
da war killzone 2, infamous, red faction guerilla, batman arkham asylum, uncharted 2, modern warfare 2, ratchet and clank a crack in time und assassins creed 2
einfach eine krasse spieleplatte bester qualität(meiner meinung nach ^^)
 
AW:

Hm, ehrlich gesagt hab ich mir in diesem Jahr kein einziges Spiel für die Wii gekauft, ausser der Metroid Prime Trilogy und ich werde mir ev. noch NSMBWii kaufen. Da war 2008 zwar deutlich besser (allein wegen SSBB).

In Sachen DS:
Eindeutig 2009!
-GTA CW
-Pokémon Platin (trotz schlechtem N-zone-Bericht)
-Kingdom Hearts 358/2 Days ( <3 )
-Pokémon Heartgold und Soulsilver (trotz wieder mal schlechter Pokémonberichterstattung)
-The Legend of Zelda Spirit Tracks
 
AW:

Nintendo hat echt gefailt 2008 :(
Hab mir auch nur 1. Wii und 1. DS Game zugelegt.
-Mario & Luigi 3
-Metroid Prime Trilogy
Ich hatte zwar schon alle 3 Teile einzeld aber ich musste sofort zugreifen weil sonst das jahr im arsch wäre Wii-only. :X

Auf 360/PS3 bezoggen war aber definitiv 2009 der Gewinner.

-Brütal Legend
-Call of Duty Modern Warfare 2
-Dragon Age Origins
-Forza 3
-GTA IV The Ballad of Gay Tony (und natürlich TLAD :))
-Guitar Hero 5
-Left 4 Dead 2
-Killzone 2
-Ratchet & Clank A Crack in Time
-Resident Evil 5
-Street Fighter IV
-Tales of Vesperia
-Uncharted 2 Among Thieves
-WipEout HD Fury

So hab sicher noch ein paar gute Spiele 2009 vergessen,
dieses Jahr war auch jedenfall prall gefühlt da war für jeden was dabei!
 
AW:

Also mal ehrlich SSBB soll besser sein als NSMB......
Toller Online-Modus in dem 5min lang auf ein 3min. langes wartet
dann laggt das und spielspaß kommt gar nicht auf
lieber ohne Online-Modus als mit einem schlechten Online-Modus
außerdem jump'n'run games im online modus, das würde doch schon recht das Grundspielprinzip verändern.
aber auf X-box360 und Ps3 find ich blöd dass 90% der games auf beiden Konsolen erscheinen
und fast alle Spiele Ego-Shooter sind.... würden die mal Jump'n'run Spiele im Mario style auf X-Box verkaufen würde sich fast jeder ne X-Box zu legen
 
AW:

Aus meiner sicht hat 2009 den Sieg klar verdient. Mir kommt es nämich auch auf die anzahl guter Spiele an und von denen hatte 2009 wohl doch ein paar mehr! NSMBW, Zelda, Metroid Prime Trilogy, Guitar Hero Mettalica, Kingdom Hearts, Mario & Luigi 3, Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen, und Wii Sports Resort! Also bei 2009 fällt mir da leider nicht so viel ein, ich glaube das einzige Spiel das ich mir gekauft habe war: SSBB xD
 
AW:

petib am 10.12.2009 15:07 schrieb:
2009 war gefühlte 100 Mal besser als 2008. Ich bin kaum noch mit dem Kaufen der Games hinterher gekommen.

Geht mir definitiv auch so. 2008 war schon ein echt starkes Spielejahr, aber dieses Jahr komme ich den Top-Titeln definitiv nicht mehr hinterher. Meine "To-Buy"-Liste wird immer länger statt kürzer.

Man merkt eben doch, dass die Branche immer noch einem starken Wachstum unterliegt =)
 
Zurück