News - PS3: Kurios: So sieht ein PlayStation 3-Supercomputer aus

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
bissel viel unnütze Laufwerke in dem Gerät^^
An sich dürfte ein Koppeln so vieler Konsolen wirklich Erstaunliches vollbringen, zu einem vergleichbar geringen Preis. Normale SuperRechner schlagen auch locker die 1Mio€-Grenze, da liegt dieser Gigant, auch wenn er extreeem viel Platz einnimmt deutlich drunter. Ne gut angelegte halbe Million^^
 
haben die zu wenig geld????????? da könnte man einen Superpc für das doppelte aber nur 1/4
soviel Platz kaufen. Naja Amerikaner eben ;)
 
AW:

Wenn man Platz, Leistung und Preis in Betracht zieht, dann ist das hier eine riesen Verschwendung von allem. Ich glaube es geht dabei aber mehr darum, ob solche Dinger auch Mobil genutzt werden könnten. Also vor Ort oder was weiß ich. Vor allem wären Ersatzteile und Wartung sehr einfach zu erledigen.
 
AW:

das sieht aus wie eine riesiege reservereinheit an ps3 konsolen fals mal eine kaputt geht, was bei sony ja häufiger der fall ist XD
 
AW:

Ich frag mich welchen Zweck das schon haben soll? Wie nutzt man die Dinger anders als zum Zocken o.Ä.? Wirkt für mich eher gefaket, so blöd kann doch kein Mensch sein.
 
AW:

Perfect-Dark1982 am 10.12.2009 09:18 schrieb:
Ich frag mich welchen Zweck das schon haben soll? Wie nutzt man die Dinger anders als zum Zocken o.Ä.? Wirkt für mich eher gefaket, so blöd kann doch kein Mensch sein.

Im Grunde ist das Gang und gebe, bestehende Systeme so zusammen zu einem Hochleistungsrechner zusammenzuschließen. Supercomputer finde ich dafür aber übertrieben, da das hier im Vergleich zu speziell hergestellten Superrechnern doch eher wie ein laues Lüftchen in nem Orkan wirkt.
Was aber der Vorteil solcher Systeme ist: Sie sind Billig, leicht zu warten und relativ fehler resistent.

Die alte Xbox wurde auch so zusammengeschlossen um an ner UNI einen Massencluster zu testen.
 
AW:

driveby am 10.12.2009 12:15 schrieb:
Im Grunde ist das Gang und gebe, bestehende Systeme so zusammen zu einem Hochleistungsrechner zusammenzuschließen. Supercomputer finde ich dafür aber übertrieben, da das hier im Vergleich zu speziell hergestellten Superrechnern doch eher wie ein laues Lüftchen in nem Orkan wirkt.
Was aber der Vorteil solcher Systeme ist: Sie sind Billig, leicht zu warten und relativ fehler resistent.

Genau. Leider wissen viele Heinis nicht, dass die PS3 zu sowas in der Lage ist. Spielekonsolen sind dafür geschaffen, die reale Welt zu simulieren. Warum sollte man sich denn einen teuren CRAY kaufen, wenn Sony dasselbe für weniger Geld anbietet? Und die Wartung wird wohl auch nicht viel kosten. Einfach anrufen und die kaputte PS3 zurückschicken. Versuch das mal mit einem Supercomputer für denselben Preis...

Außerdem ist die Idee an sich schon cool, spart der Regierung Geld und hilft Sony mit dem Verkauf der alten, größeren Konsolen auf die Sprünge.
 
AW:

puh... da verdient sony aber ganz schön was? xD

Naja... die Air Force hätte sich auch sicher anders einen derartigen Supercomputer bauen können aber warscheinlich war es billiger einen PS3 miteinander zu verbinden ^^
 
AW:

Trickmaster am 11.12.2009 20:37 schrieb:
driveby am 10.12.2009 12:15 schrieb:
Im Grunde ist das Gang und gebe, bestehende Systeme so zusammen zu einem Hochleistungsrechner zusammenzuschließen. Supercomputer finde ich dafür aber übertrieben, da das hier im Vergleich zu speziell hergestellten Superrechnern doch eher wie ein laues Lüftchen in nem Orkan wirkt.
Was aber der Vorteil solcher Systeme ist: Sie sind Billig, leicht zu warten und relativ fehler resistent.

Genau. Leider wissen viele Heinis nicht, dass die PS3 zu sowas in der Lage ist. Spielekonsolen sind dafür geschaffen, die reale Welt zu simulieren. Warum sollte man sich denn einen teuren CRAY kaufen, wenn Sony dasselbe für weniger Geld anbietet? Und die Wartung wird wohl auch nicht viel kosten. Einfach anrufen und die kaputte PS3 zurückschicken. Versuch das mal mit einem Supercomputer für denselben Preis...

Außerdem ist die Idee an sich schon cool, spart der Regierung Geld und hilft Sony mit dem Verkauf der alten, größeren Konsolen auf die Sprünge.

Och die paar Konsolen machen keine Verkäufe aus. Außerdem wäre es ziemlich traurig wenn Sony sonst keine KOnsolen an den Mann bringen kann außer mit so was hier.

Microsoft hat das letzte Generation auch gemacht. Im Grunde ist es ganz einfach, sobald alles zusammen hat, ein Betriebssystem drauf und los gehts.

Für die Armee ist der Versuch vor allem deswegen interessant, weil man so einen funktionierenden Cluster überall bauen kann. Ein Supercomputer (ein richtiger, nicht so ein Lego Ding wie das hier) ist viel zu sensibel. Das Teil hier besteht aus Konsolen, die einiges mehr aushalten und bei einem Ausfall einfach schnell ein kostengünstiges Ersatzteil angestöpselt werden kann.

Aber richtige Supercomputer werden von diesem Teil hier nicht mal Ansatzweise erreicht. Weder von der Leistung noch vom Ziel.
 
Zurück