News - PlayStation 3 Slim: PlayStation 3: US-Militär ordert 2.200 PS3-Konsolen für Supercomputer

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also ich glaub das nicht!
da könnten sie doch einfach nur die prozessoren ordern...
klingt für mich nach einem hype.
 
AW:

Lattka23 am 01.12.2009 13:44 schrieb:
also ich glaub das nicht!
da könnten sie doch einfach nur die prozessoren ordern...
klingt für mich nach einem hype.

Nur der Prozessor bringt ja herzlich wenig.
Da müsste man schon die kompletten Server von IBM kaufen. Und ein Server ist erheblich teurer als eine PS3. Nicht nur in der Anschaffung sondern auch in der Wartung.

Laut Angaben bietet der PS3-Cell-Prozessor nahezu die gleiche Leistung wie die IBM-Konkurrenz-Produkte, verursacht jedoch nur ein Zehntel der Kosten.

Wenn die sagen ein paar tausend PS3s sind günstiger im Betrieb als eine IBM-Serverfarm, dann wird das wohl so stimmen. ;)

Hat natürlich auch seine Nachteile aber man muss ja selbst entscheiden welches Produkt den Anforderungen genügt.
 
AW:

wieso benutzen die nicht einfach die alien technick die die aus area 51 haben ? komsiche liete diese amerikaner... rocken erst ihre türme weg und dann kaufen sie massenw eise ps3´s
 
AW:

WiiMag am 01.12.2009 14:41 schrieb:
wieso benutzen die nicht einfach die alien technick die die aus area 51 haben ? komsiche liete diese amerikaner... rocken erst ihre türme weg und dann kaufen sie massenw eise ps3´s
Berechtigte Frage :B
Die Ami's sollen mal wieder ein bisschen Alien Technologie für die Bürger springen lassen.
 
AW:

der cell prozessor lässt sich grenzenlos mit anderen cell CPUs verknüpfen und somit kann man einen immer besseren Computer bauen wenn man einfach immer mehr Cell CPUs zusammen arbeiten lässt.

die könnten also einfach die CPUs ordern und den rest aus anderen teilen zusammen basteln.
 
AW:

kevboard am 01.12.2009 15:19 schrieb:
der cell prozessor lässt sich grenzenlos mit anderen cell CPUs verknüpfen und somit kann man einen immer besseren Computer bauen wenn man einfach immer mehr Cell CPUs zusammen arbeiten lässt.

die könnten also einfach die CPUs ordern und den rest aus anderen teilen zusammen basteln.

Na klar, die passende Plattform für die Cell-CPUs kann man ja in bester Do-it-yourself Manier aus Altmetall zusammenstellen. :B
Ich hab gehört die Motorsteuerung von Privileg Waschmaschinen Baujahr 2005 soll dafür bestens geeignet sein. :B
 
Zurück