Spieletest - Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die Mystery Dungeon Teile kann man eh alle in der Pfeife rauchen. Selten habe ich so eine dämliche Steuerung miterlebt!! Ich bleib lieber bei den Editionen, denn die sind die wahren Higlights!!
 
Ich würde ein Spiel jetzt nicht unbedingt allein wegen seiner Steuerung verurteilen, aber egal...
Es gibt ein neues Pokémon, Shaymin. Man findet es nach der Hauptgeschichte.
Ich persönlich finde, dass die Mystery Dungeon- Spiele eine nette Abwechslung von den Editionen sind, vor allem wegen der Story, die in einer klassischen Edition nie zu realisieren wäre. Allerdings gibt es in allen MD- Spielen einige sehr unfaire Passagen (Reinwald/Celebi in Team Rot/Blau, Nullinsel in Team Zeit/Dunkelheit/Himmel), was einen hohen Frustrationsgrad hervorruft. Bei mir hat der Reinwald jedenfalls sehr lange gedauert, aber egal.
In meinen Augen ist PMD2SE wirklich gut gelngen, allerdings sind die Erweiterungen gegenüber Team Zeit/Dunkelheit anscheinend (Team Himmel ist mein erstes PMD2) relativ gering, aber war das bei Pokémon Gelb/Kristall/Smaragd/Platin anders?
 
Ja, teilweise war das bei Gelb/Kristall/Smaragd/Platin anders.
Gelb: Die Sprites hatten eine andere Farbe; Pikachu lief hinterher; alle drei Starter mit nur einem Spielstand; abgeänderte Story.
Kristall: Andere Plattform; bewegte Frontsprites; abgeänderte Story.
Smaragd: Kampf gegen 2 Teams; bewegte Frontsprites; abgeänderte Story; andere Fangorte verschiedener Pokémon; Groudon und Kyogre beide in einem Spiel und 30Lv. stärker fangbar; Kampfzone.
Platin: Abgeänderte Story; neue Formen alter Pokémon; Dialga und Palkia beide in einem Spiel stärker fangbar; neue Frontsprites der 4.Gen. Pokémon; Kampfzone, abgeändertes Überlebensarel; teilweise neue Tilesets.
 
AW: Spieletest - Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel - Im Test für Nintendo DS

also echt maal
was soll an der steuerung so schwer sein????????
b-knopf und steuerkreuz drücken um zu rennen..und sowieso ich renn niergens gegen
is doch nich schwer oder??
 
Zurück