News - Xbox 360: Xbox 360 Sperren: Sammelklage gegen Microsoft in den USA vorbereitet

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
So etwas ist echt nur bei den Amis möglich. Microsoft ist hier absolut im Recht, den es kann mir keiner erzählen, dass das geflashte Laufwerk lediglich für Backups dient...
 
Lächerlich. Wer seine Konsole mit Raubkopien versorgt oder sonst irgendwelche Modifikationen vornimmt, wird aus Xbox LIVE geschmissen. Ganz einfach.
Wenn man mit Nahrungsmitteln in ein Restaurant geht, wird man auch des Hauses verwiesen. Ganz einfach.
Xbox LIVE gehört Microsoft und sie können jedem einen Platzverweis erteilen. Rechtmäßig, Punkt.
 
titel

das sehen einige anwälte anders. die sind immerhin fachlich entsprechend ausgebildet. lass doch einen richter über rechtmäßigkeit entscheiden und was da sache ist.

bis dahin ist das nur deine meinung und nicht rechtmäßig. ich bin da übrigens anderer meinung. PUNKT!

übrigens wäre das auch hier möglich. zumindest die klage gegen die sperre.
 
AW:

FlamerX am 20.11.2009 14:14 schrieb:
Lächerlich. Wer seine Konsole mit Raubkopien versorgt oder sonst irgendwelche Modifikationen vornimmt, wird aus Xbox LIVE geschmissen. Ganz einfach.
Es ist so simpel, aber bei den Kopieren doch immer wieder gleich: Man weiß, was einen erwartet, wenn man erwischt wird und wenn das der Fall ist, dann heulen sie (fast) alle rum. Finde das Vorgehen von MS sogar noch viel zu weichherzig / gnädig. Aber vielleicht kommt ja ne Gegenklage. :-D
 
AW:

FlamerX am 20.11.2009 14:14 schrieb:
Lächerlich. Wer seine Konsole mit Raubkopien versorgt oder sonst irgendwelche Modifikationen vornimmt, wird aus Xbox LIVE geschmissen. Ganz einfach.
Wenn man mit Nahrungsmitteln in ein Restaurant geht, wird man auch des Hauses verwiesen. Ganz einfach.
Xbox LIVE gehört Microsoft und sie können jedem einen Platzverweis erteilen. Rechtmäßig, Punkt.
Dem stimme ich zu!
 
AW:

FlamerX am 20.11.2009 14:14 schrieb:
Lächerlich. Wer seine Konsole mit Raubkopien versorgt oder sonst irgendwelche Modifikationen vornimmt, wird aus Xbox LIVE geschmissen. Ganz einfach.
Wenn man mit Nahrungsmitteln in ein Restaurant geht, wird man auch des Hauses verwiesen. Ganz einfach.
Xbox LIVE gehört Microsoft und sie können jedem einen Platzverweis erteilen. Rechtmäßig, Punkt.

Wenns nur das wäre, wärs ja in Ordnung, aber was gibt ihnen das Recht bereits gekaufte Inhalte (DLC's, Arcade Spiele und was es noch gibt) ebenfalls zu sperren und die Festplatte zu markieren dass die Savegames nicht mehr gehen und man keine Spiele mehr installieren darf.
Ein Restaurant schmeißt dich zwar raus, klaut dir aber nicht dein ganzes Essen aus dem Kühlschrank und verbietet dir je wieder einen Lieferservice anzurufen
 
AW:

Armageddon666 am 20.11.2009 16:09 schrieb:
Wenns nur das wäre, wärs ja in Ordnung, aber was gibt ihnen das Recht bereits gekaufte Inhalte (DLC's, Arcade Spiele und was es noch gibt) ebenfalls zu sperren und die Festplatte zu markieren dass die Savegames nicht mehr gehen und man keine Spiele mehr installieren darf.
Soweit ich weiß, kann sich diese Konsole nicht mehr mit LIVE verbinden. Und das ist alles. Die Festplatte kann man einfach auf eine neue Box hauen und weiter geht's. Stand auch hier irgendwo in einem vgz Artikel.
 
AW:

FlamerX am 20.11.2009 16:30 schrieb:
Armageddon666 am 20.11.2009 16:09 schrieb:
Wenns nur das wäre, wärs ja in Ordnung, aber was gibt ihnen das Recht bereits gekaufte Inhalte (DLC's, Arcade Spiele und was es noch gibt) ebenfalls zu sperren und die Festplatte zu markieren dass die Savegames nicht mehr gehen und man keine Spiele mehr installieren darf.
Soweit ich weiß, kann sich diese Konsole nicht mehr mit LIVE verbinden. Und das ist alles. Die Festplatte kann man einfach auf eine neue Box hauen und weiter geht's. Stand auch hier irgendwo in einem vgz Artikel.

Ich habe auch gelesen dass nur die Konsole gebannt wird und nicht der Gamertag.
Habe mich vorher gewundert warum die den Gamertag in so einen Fall nicht bannen aber jetzt weiß ichs. Mit den Gamertag würden den gebannten dann auch noch schon bereits gekaufte Spiele weggenommen und daher bannt Microsoft nur die Konsole.
 
AW:

Kann ich auf der einen Seite verstehen, wenns um Raubkopien geht, allerdings kann ich es nicht verstehen wenn man seine Konsole nur flasht um Importe zu spielen. Denn mir kann eigentlich keiner verbieten woher ich meine games kaufe.

Soll doch MS hergehen und alle Regionen freigeben wie es eben auf der PS3 ist, dann würden weitaus weniger User ihre Konsolen flashen oder modden.
 
AW:

xaxl am 20.11.2009 16:49 schrieb:
Kann ich auf der einen Seite verstehen, wenns um Raubkopien geht, allerdings kann ich es nicht verstehen wenn man seine Konsole nur flasht um Importe zu spielen. Denn mir kann eigentlich keiner verbieten woher ich meine games kaufe.

Soll doch MS hergehen und alle Regionen freigeben wie es eben auf der PS3 ist, dann würden weitaus weniger User ihre Konsolen flashen oder modden.

Ich denke da wirst du recht haben.
Ich finde es ziemlich doof dass nicht alle Regionen freigegeben sind. Ich habe zwar noch keine Spiele aus Übersee importiert aber wenn ich mir mal Spiele importieren wollen würde dann könnte ich die auf meiner Konsole nicht abspielen.
Manche Modder sind dann eventuell auch noch ehrliche Kunden und haben ihre Konsole nur für Importspiele gemoddet oder modden lassen und denen wird dann in den Arsch getreten. :hop:
 
AW:

baiR am 20.11.2009 17:10 schrieb:
Ich finde es ziemlich doof dass nicht alle Regionen freigegeben sind. Ich habe zwar noch keine Spiele aus Übersee importiert aber wenn ich mir mal Spiele importieren wollen würde dann könnte ich die auf meiner Konsole nicht abspielen.
viele spiele lassen sich allerdings auch auf unserer pal-konsole abspielen.

zur liste
 
AW:

XBOX 360 Flash in kombination für importen hör ich hier zum 1. mal :B

Nen Arbeitskolegen hat`s auch getroffen . . . er sieht das auch als gerechte warnung ^^
In seinem bekannten kreis sieht man das scheinbar anders die hatten schon vorher das 2. Gerät
parat....
 
AW:

Djzocken am 20.11.2009 18:15 schrieb:
XBOX 360 Flash in kombination für importen hör ich hier zum 1. mal :B
ich auch :P
ich kenn auch ein paar, die ihre 360 geflasht oder flashen ham lassen. würden ps3 spiele auf dvds erschein, sähe das wars nicht aanders aus als bei der xbox.
naja ich finds richtig! weiter so microsoft :top:
 
AW:

is doch ok aber regionalfreigabe sollten sie mal einführen , modden und flashen bringt ja auch andere gefahren cheaten usw , raubkopie etc
 
AW:

Fakt ist, jeder der sich seine Konsole flashen lässt, tut das aus einem einzigen Grund:

1) Um Raubkopien abzuspielen

Solche Leute hätten also gar kein Recht das Spiel zu zocken, weil sie es nicht bezahlt haben. Und erst Recht haben solche kein Recht mit einem raubkopierten Spiel Online zu zocken, auch wenn sie für die Goldmitgliedschaft bezahlen.

MS geht nur gegen ertwas vor, was ihnen schadet, nämlich die Raubkopierszene. Ist das denn so verwerflich?
 
AW:

Armageddon666 am 20.11.2009 16:09 schrieb:
FlamerX am 20.11.2009 14:14 schrieb:
Lächerlich. Wer seine Konsole mit Raubkopien versorgt oder sonst irgendwelche Modifikationen vornimmt, wird aus Xbox LIVE geschmissen. Ganz einfach.
Wenn man mit Nahrungsmitteln in ein Restaurant geht, wird man auch des Hauses verwiesen. Ganz einfach.
Xbox LIVE gehört Microsoft und sie können jedem einen Platzverweis erteilen. Rechtmäßig, Punkt.

Wenns nur das wäre, wärs ja in Ordnung, aber was gibt ihnen das Recht bereits gekaufte Inhalte (DLC's, Arcade Spiele und was es noch gibt) ebenfalls zu sperren und die Festplatte zu markieren dass die Savegames nicht mehr gehen und man keine Spiele mehr installieren darf.
Ein Restaurant schmeißt dich zwar raus, klaut dir aber nicht dein ganzes Essen aus dem Kühlschrank und verbietet dir je wieder einen Lieferservice anzurufen


:B Dir ist schon klar, dass du die Platte auf einer "ungebannten" Box wieder benutzen kannst und das deine DLCs auch jederzeit wieder downloadbar sind? Dein Vergleich ist insofern absoluter Blödsinn.

Ich weiß eh nicht was sich manche hier drüber aufregen, Microsoft hätte doch weiter gehen können und einem den ganzen Account, samt Gamerscore löschen. Hätten sich manche bestimmt das Leben genommen :finger:
Jeder der mit einer geflashten Box online zockt, riskiert nen Bann, in diesem Sinne HAHA!
 
Zurück