Special - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2-Grafikvergleich: PS3 vs. Xbox 360 - Unterschiede in Texturen und Kamera

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die 360 Version sieht ein bißchen blass aus !!Wenn dass am selben TV ist, dann ist der Unterschied aber sehr groß.!Was die Farben angeht natürlich!.Die Grafik ansich,finde ich auch bei
der PS3 besser nicht viell aber doch!!
 
BESSER!

und wieder gillt, für einen wirklich guten vergleich, der nichtnur aus screenshots besteht sondern auch Frame-Tearing und die Framerate mir einbezieht der schaut auf LensOfTruth.com

hier der link zum vergleich von AC2
http://www.lensoftruth.com/?p=16415
 
AW: BESSER!

kevboard am 17.11.2009 19:22 schrieb:
und wieder gillt, für einen wirklich guten vergleich, der nichtnur aus screenshots besteht sondern auch Frame-Tearing und die Framerate mir einbezieht der schaut auf LensOfTruth.com

hier der link zum vergleich von AC2
http://www.lensoftruth.com/?p=16415

Die "lensoftruth"-Vergleiche sind in der Tat immer sehr detailliert. Langsam aber sicher zweifle ich aber an der technischen Umsetzung dieser Vergleiche - egal ob hier auf VGZ, auf einer anderen Seite oder eben auf lensoftruth.com. Denn da, wo bei letztgenannter Seite IMMER die 360-Version besser aussieht, sieht im Screenshot-Vergleich hier von den Farben die PS3-Version schicker aus und auf wieder anderen Bildern sieht man auf den ersten Blick überhaupt keinen Unterschied.

So ganz glaube ich den krassen Unterschieden auf lensoftruth.com also nicht mehr.
 
AW: BESSER!

Ist der Vorgänger noch auf meiner 360 gelandet, könnte es sein das ich diesmal die PS3-Fassung vorziehe - sieht alles nen tick schärfer aus und weniger verwaschen. Wenn nur der Controller handfreundlicher wäre^^ aber egal, dafür ist die Konsole leiser :B
 
AW: BESSER!

@ndz:

Ich denke, die Leute bei Lensoftruth haben RGB bei ihrer PS3 auf Limited gestellt.. anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.

@Ishyas:

Der 360 Controller ist etwas fülliger, dafür aber ergonomischer, und er liegt sehr gut in der hand.
(hinzu kommt, das sie sehr viel runder sind, als PS Controller, und demach ist es gewöhnungssache, welcher letztenendes "besser" in die Hand passt.)

@topic:

generell sieht die 360 Fassung einen minimalen tick besser aus, hier und da ist die Farbgebung ein wenig besser gestaltet, aber alles in allem sind beide Versionen sehr gut gelungen.
(Und ich glaube das höhere Tearing der PS3 im vergleich zur 360 ist ist kaum einer erwähnung wert.)
 
AW: BESSER!

Kann mir mal jemand sagen, warum der Kerl am Tisch in der PS3 Version graue und in der XBOX360 Version schwarze Haare hat??
 
AW: BESSER!

lucmat am 18.11.2009 20:34 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, warum der Kerl am Tisch in der PS3 Version graue und in der XBOX360 Version schwarze Haare hat??

warscheinlich weil der PS3 Kerl seine Version erst installieren musste und bei der warterei graue haare gekriegt hat :B
 
AW: BESSER!

Ui der Unterschied größer als ich dachte *,*
Zum Glück hab ich ne Playstation 3 xDD

Was nicht heißt das es auf der XBOX 360 schlecht aussieht ^^
 
AW: BESSER!

der Unterschied is schon übel aber ich find man kann nicht wirklich sagen was besser aussieht es ham beide Versionen ihre Stärken
 
AW: BESSER!

ne aber mal im ernst. die ps3 muss ja besser sein, da sie ja auch viel später erschienen ist! ...sonst wäre es ja unsinnig eine neue konsole rauszubringen die wie die ältere , in dem fall die xbox 360, ist!
 
AW: Special - Assassin's Creed 2-Grafikvergleich: PS3 vs. Xbox 360 - Unterschiede in Texturen und Kamera

Klar sieht die ps3 version einfach besser aus, aber: sie kostet nicht nur viel mehr, sondern kann sie dadurch auch noch mehr weil sie tatsächtlich später raus kam. Weil man sich halt einige markel agucken kann.
 
Für mich hat die XBox-Version besser abgeschnitten. Im Vergleich zur PS3 wirkt XBox zwar blasser, aber dafür sehen die Texturen detaillierter aus. Die PS3-Version hat eine Grünstich, weshalb die Umgebung wärmer wirkt. Was die Kameraperspetive angeht, finde ich die der PS3 in Actionszenen besser, da man mehr von dem sieht, wo man hin muss, z: B. auf den Balken an einem runden Turm.
 
Zurück