Spieletest - Resident Evil: The Darkside Chronicles

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Scheint ja doch zu gehen das auf der Wii brauchbare Titel für ein reiferes Publikum entwickelt werden, aber mal sehen wie lange sich das hält, vermutlich wird es wie auf dem Cube, da war Resi 4 auch das einzig echte gute Spiel und ein richtiger kaufgrund für nicht Mario fans...
Für mich ist die Wii trotz des niedrigen Preises und einiger guter Titel dennoch nicht interessant, da das Lineup einfach zu gradlinig ausfällt... Mario, Zelda, Metroid und das jedes Jahr im Aufguss, das brauch ich nicht.
 
die sollen gleich einen third person shooter oder ego-shooter auf der wii draus machen und keinen rail-shooter, das hat mich bei umbrella chronicles auch schon genervt
 
sie sollten es wie Killer7 machen, und nicht einfach ein Railshooter. das gameplay von Killer7 würde perfekt zur Wii passen, und es ist spassiger als ein einfacher rail shooter.
 
Das Spiel scheint ja noch besser zu sein als Umbrella Chronicles. Wird sofort geholt wenn es Ende November erscheint :)

@Mastersith: Hinter welchem Mond lebst du denn? Es gibt für die Wii schon etliche Toptitel aus allen Bereichen. Was Horror-Spiele angeht guck mal hier:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/horror.html
 
AW:

Nachdem ich viel zum Spiel gelesen und gesehen hab, ist mir klar geworden das ich es nicht kaufen werde. An den Spiel reizt mich nichts, naja vielleicht nur der Name, da ich eigentlich Resi mag. Aber schonwieder ein Railshooter, der sich noch genauso spielt wie der Vorgänger, und dazu genauso aussieht, nein danke.
 
AW:

Z101 am 17.11.2009 13:23 schrieb:
@Mastersith: Hinter welchem Mond lebst du denn? Es gibt für die Wii schon etliche Toptitel aus allen Bereichen. Was Horror-Spiele angeht guck mal hier:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/horror.html

Wenn man die Remakes mal weglässt, dann sind es nichtmehr so viele ;) .
 
AW:

Also ich bin ein sehr grosser Nintendo Wii-Hasser (aberdafür liebe ich meinen DS!!)


Doch ich muss zugeben, dass das Spiel mich irgendwie reizt, denn ich liebe Resident Evil. Hoffentlich kommts auch auf PS 3 !! :X
 
AW:

seeschlange am 18.11.2009 17:49 schrieb:
Doch ich muss zugeben, dass das Spiel mich irgendwie reizt, denn ich liebe Resident Evil. Hoffentlich kommts auch auf PS 3 !! :X
Wohl sehr unwahrscheinlich, Light Gun Shooter funktionieren auf der Wii einfach viel besser und für die PS3 gibt's doch schon Teil 5.
 
AW:

@meisternintendo
das ist wohl geschmacksache. ich komme für mich selbst auf über 20 titel, die ich, wenn ich noch keine wii besäße, mir unbedingt holen wollen würde.

@paul23
dass es ein railshooter wird, war doch schon klar, wo es angekündigt wurde. in sachen grafik ist das spiel umbrella chronicles aber so was von überlegen. auch den kritikpunkt der spielbarkeit kann ich nicht nachvollziehen, es ist ein railshooter verdammt, was für änderungen sollten sie denn bei so nem spiel einführen. ich steh voll auf solche games.

@topic
für mich ein absoluter pflichtkauf, da ich voll auf das genre steh', seit ich das erste mal house of the dead2 auf dreamcast gezockt habe ujnd mir umbrella chronicles schon sehr gut gefallen hat
 
AW:

@linktheminstrel
Du hast ja schon Recht. Mir war immer bewußt das es sich nich grundlegend ändern würde.Erst habe ich mich auch auf das Spiel gefreut, aber als ich die Gameplay-Videos gesehen hab, ist meine Vorfreude verflogen. Ich hab den Vorgänger, sehe deswegen keinen Grund mir DC zu holen, weil es halt das selbe Game ist.
 
AW:

bollamannkopf am 17.11.2009 17:16 schrieb:
ich will ein resi wie resi 4 !!!!
vielleivht klappts ja mit resi 6^^
und ein koop modus!
der hat in resi 5 mächtig laune gemacht

ich würde Capcom killen wenn noch ein Resi teil mit Coop kommen würde!!!!
das macht den horror komplett zu nichte!!!!!!!!

RE5 war ein desaster! und capcom sollte sich jetzt auf den hintern setzen und wieder zu den wurzeln von RE zurück kommen!
 
AW:

ja, genau. back to the roots. heul, was ist nur aus resi und silent hill geworden?! ich will mich mal wieder richtig gruseln.

und auch resi 4 ging mir aufen sack. gutes game, aber kein echtes resident evil.
 
AW:

zusammen mit UC hat man dann die Story von 0 bis kurz vor 4 (denk mal der Krauser Abschnitt spielt als letztes)
 
AW:

Boor, die Bewertung ist mir sowas von egal. Ein Lightgun-Spiel kann nie die 80er erreichen. Und
grafish erinnert es mich an die Lightgun-Spiele, die ich vor zehn Jahren gespielt habe.
 
Zurück